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Guten Abend zusammen,

 

mein O2-Mobilfunkvertrag ist zum 24. August gekündigt und mein O2-DSL-Vertrag zum 10. Dezember.

 

Grundsätzlich bin ich mit O2 zufrieden bzw. hatte nie bis selten Probleme; allerdings sind mir durch das Beschäftigen mit den verschiedenen Verträgen bessere Angebote auf dem Markt aufgefallen. Dazu schlechte Erfahrungen mit der Hotline in der letzten Woche..

 

O2 hat mir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot gemacht: 14,99 EUR für 10GB und heute für DSL 22,49 EUR für eine 100er-Leitung. Der Kombi-Vorteil wurde dort schon reingerechnet.

Für meinen Mobilfunkvertrag habe ich in der Vergangenheit immer max. 9,99 EUR/ Monat bezahlt - mit weniger GB. Dass ich in Zukunft mehr GB benötigen werde, scheint mir u.a. durch die deutlich angestiegene Spotify-Nutzung, bspw. im Auto, bei der Arbeit, durch den Nachwuchs und wegen einem selbst, klar zu sein. Daher der Wunsch nach 10GB, um auch für die nächsten zwei Jahre “abgesichert” zu sein. Möchte auch nicht mehr ständig nach WLAN suchen müssen. 

 

Tue mich da erst einmal schwer jetzt mehr bezahlen zu müssen, da u.a. meine Lebenspartnerin für 10GB nur 7,99 EUR zahlt. Dazu hatte sie jetzt das Angebot einer Partnerkarte zugeschickt bekommen was sich für mich erst einmal gut anhörte und die 14,99 EUR/ Monat für mich “verkraftbarer” machte. Darin enthalten 20GB! Allerdings sagte mir eine O2-Mitarbeiterin, dass ich dann aber meine Nummer nicht behalten dürfe! Das ist richtig ärgerlich und ich verstehe nicht warum man es langjährige Kunden so schwer machen möchte. Wäre für mich ein Grund komplett von O2 wegzugehen, da der DSL-Vertrag ohne Kombirabatt  für mich nicht interessant wäre. Dazu der Vorfall, dass ich letzte Woche eine Vertragsverlängerung widersprechen musste, weil mich eine O2-Mitarbeiterin am Telefon 10 Minuten lang dreist belogen hatte. 

 

Aus Frust habe ich dann Vodafone heute aus Neugierde angerufen und die sind überraschend mit dem Angebot (in der Gesamtsumme) für Mobilfunk und 100er-DSL-Leitung von O2 gleichgezogen. Allerdings 9GB statt 10GB - dafür aber mit einem “Vodafone-Pass” inklusive (z.B. Musik-Pass für die Spotify-Nutzung ohne das Datenvolumen zu berühren) und der Möglichkeit nichtgenutzte GB in den nächsten Monat mitzunehmen. Für 9,99 EUR/ Monat. DSL ist ein wenig teurer, sodass sie in der Summe auf den gleichen Betrag wie O2 kommen. Kosten würden erst mit dem Auslaufen des O2-Vertrags anfallen, sodass ich auch DSL schon von denen direkt bekommen könnte/ würde.

 

Bin daher jetzt am hin und her überlegen. Wie realistisch ist die Chance meine Nummer mit in die “Partnerkarte”zu übernehmen oder alternativ ein besseres Angebot zu erhalten? Am Telefon meinten die Mitarbeiter, dass man nichts mehr machen könnte. Wie ist da die Erfahrung? Noch den Juli abwarten?

 

Danke und viele Grüße

Sebastian

Eine interne Portierung von o2 AltVertrag auf o2 NeuVertrag ist nicht möglich. Deine Freundin könnte deinen Mobilfunkvertrag via Vertragsinhaberwechsel übernehmen und im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf den Partnerrabatt kommen. 

 

Der DSL L kostet regulär 34,99€ (Angebot 22,50€) und der Free S Boost Plus 10GB (inkl Multicards) regulär 27,50 (Angebot 14,99€) . Ich finde die Angebote fair. 

 

Edit: selbst wenn die Partnerkarte auf deine Freundin läuft. entfällt der Kombirabatt auf den DSL Vertrag. 


[...]. Edit: selbst wenn die Partnerkarte auf deine Freundin läuft. entfällt der Kombirabatt auf den DSL Vertrag. 

 

Danke für deine Nachricht. Das stimmt. Dies kann ich aber umgehen, wenn der DSL-Vertrag kostenfrei auf sie umgeschrieben wird. Hatte ich schon mit den Hotline-KollegenInnen abgeklärt gehabt. Kündigung wäre davon auch unberührt - es kommt zu keiner automatischen Vertragsverlängerung etc. So könnte ich auch ohne größere Probleme vorher schon den Mobilfunkanbieter wechseln. 


Die Kündigungen verfallen bei einem Vertragsinhaberwechsel! 


Die Kündigungen verfallen bei einem Vertragsinhaberwechsel! 

 

Wenn dem so ist, kam es zur erneuten Unwahrheit oder Unwissenheit seitens eines O2-Mitarbeiters. Bin ich überrascht? Nach den letzten Wochen nicht mehr. 


Hier bitte: 

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2-483706

 

 


Da sich Vodafone heute Abend noch einmal bzgl. deren Angebot an mich melden wollte, wollte ich fragen, ob O2 bzw. ein Mitarbeiter von O2 noch ein besseres Angebot machen kann, da ich nicht primär einen Anbieterwechsel anstrebe. Danke schön


Hat sich erledigt mit O2. Closed


Hallo @sebastian_mbe ,

 

es tut mir leid. :frowning2:

 

Ein besseres Angebot als das, was dir an der Hotline gemacht wurde, habe ich aktuell nicht.

 

Beim Mobilfunkvertrag könnte man weniger Datenvolumen nehmen, dann würde auch der Tarif günstiger.

Aber ich glaube, du hast dich schon entschieden ?!

 

Vielleicht kommst du irgendwann zu uns zurück, wenn wir andere Angebote haben.

 

Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

 


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