Hallo Zusammen,
ich habe verstanden, dass auch über diese Forum ein Angebot für die Vertragsverlängerung möglich ist. Leider habe ich über die Hotline, Mein O2, per Mail und durch den Anruf von O2 nach meiner Kündigung jeweils unterschiedliche Angebote erhalten.
- Wenn ich dem Link aus der Mail folge heißt es, dass diese Angebot für meinen Vertrag nicht verfügbar ist.
- Beim “Anruf von O2” sagte mir der Anrufer, dass er mit das Swiss-Pack auf keinen Fall anbieten kann. Er kann es gar nicht auswählen.
- Kurz danach wurde mir aber genau der Tarif plus Swiss-Pack für 50 Cent als Treuangebot in Mein O2 angeboten.
Allen Angeboten ist gemein, dass sie bei gleicher Leistung wie bisher mindestens 50% teurer als mein am Montag auslaufender Vertrag sind. Bei der Telekom bekomme ich für weniger monatliche Kosten den Jahres-Prepaid-Vertrag mit 8GB Datenvolumen. Dazu kommt ein Wechselbonus von 15 Euro. Hier kann ich das unverbrauchte Datenvolumen mit in den nächsten Monat nehmen. Damit habe ich vermutlich jeden Monat mindestens 14 GB zur Verfügung. Dazu ist Roaming in UK und der Schweiz als Standard dabei. Dazu habe ich das bessere Netz, gerade außerhalb der Stadt. Nur die Multicard gibt es nicht. Diese habe ich zwar, verwende sie jedoch so gut wir gar nicht.
Das ist ein extremes Wirrwarr seitens O2 bei der VVL.
Ist es möglich kurzfristig ein vernünftiges Angebot zu bekommen?
- Datenvolumen im Bereich 8GB - 15 GB
- Anruf- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
- Swiss-Pack
- 5G
- Multicard
- Austausch aktuelle Sim-Card (laut Hotline kann die aktuelle zu schlechter Verbindung führen)
- Zu meinen aktuellen monatlichen Kosten.
Ich bin Euch dankbar, fass ein Angebot kurzfristig möglich ist. Spätestens morgen würde ich ansonsten den Prepaid-Vertrag bei der Telekom abschließen, um nicht nächste Woche ohne Handynetz zu sein.
Vielen Dank und beste Grüße!