Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

ich habe verstanden, dass auch über diese Forum ein Angebot für die Vertragsverlängerung möglich ist. Leider habe ich über die Hotline, Mein O2, per Mail und durch den Anruf von O2 nach meiner Kündigung jeweils unterschiedliche Angebote erhalten.

  • Wenn ich dem Link aus der Mail folge heißt es, dass diese Angebot für meinen Vertrag nicht verfügbar ist.
  • Beim “Anruf von O2” sagte mir der Anrufer, dass er mit das Swiss-Pack auf keinen Fall anbieten kann. Er kann es gar nicht auswählen.
  • Kurz danach wurde mir aber genau der Tarif plus Swiss-Pack für 50 Cent als Treuangebot in Mein O2 angeboten.

Allen Angeboten ist gemein, dass sie bei gleicher Leistung wie bisher mindestens 50% teurer als mein am Montag auslaufender Vertrag sind. Bei der Telekom bekomme ich für weniger monatliche Kosten den Jahres-Prepaid-Vertrag mit 8GB Datenvolumen. Dazu kommt ein Wechselbonus von 15 Euro. Hier kann ich das unverbrauchte Datenvolumen mit in den nächsten Monat nehmen. Damit habe ich vermutlich jeden Monat mindestens 14 GB zur Verfügung. Dazu ist Roaming in UK und der Schweiz als Standard dabei. Dazu habe ich das bessere Netz, gerade außerhalb der Stadt. Nur die Multicard gibt es nicht. Diese habe ich zwar, verwende sie jedoch so gut wir gar nicht.

Das ist ein extremes Wirrwarr seitens O2 bei der VVL.

Ist es möglich kurzfristig ein vernünftiges Angebot zu bekommen?

  • Datenvolumen im Bereich 8GB - 15 GB
  • Anruf- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • Swiss-Pack
  • 5G
  • Multicard
  • Austausch aktuelle Sim-Card (laut Hotline kann die aktuelle zu schlechter Verbindung führen)
  • Zu meinen aktuellen monatlichen Kosten.

Ich bin Euch dankbar, fass ein Angebot kurzfristig möglich ist. Spätestens morgen würde ich ansonsten den Prepaid-Vertrag bei der Telekom abschließen, um nicht nächste Woche ohne Handynetz zu sein.

Vielen Dank und beste Grüße!

Was heißt "Swiss-Pack"? 

 

Bist du privat oder Businesskunde? 

 

Wenn du aktuell eine Multicard als 2. Simkarte hast, dann teste diese doch. Eine Ersatz-Sim würde 29,99€ kosten. 


@Sealfoce 

ein Swiss Pack gibt es nur in den Pro Tarifen. Bist du Geschäftskunde bzw SoHo Kunde?


Hallo @Sealfoce,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Schade, dass du mit den Angeboten bislang nicht zufrieden warst. Gerne schauen wir mal, was möglich ist. Ist deine Email-adresse im Kundenkonto aktuell? Wir schicken dir gerne ein unverbindliches Angebot per Mail zu. Ich kann dir jedoch nicht versprechen, dass dies morgen schon der Fall ist. Das kann ein paar Tage dauern. 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @Sealfoce,

wie ich sehe, hast du bereits deinen Vertrag verlängert. Damit ist alles geklärt!

Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, lasse es mich gerne wissen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort