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Aktuell führen wir Wartungsarbeiten durch. Bitte beachten Sie, dass unsere Systeme nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.


Benutzerebene 1
Warum sehe ich als Premium Kunde nur :"Aktuell führen wir Wartungsarbeiten durch. Bitte beachten Sie, dass unsere Systeme nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Bei Fragen rund um Ihren Mobilfunk oder My Handy Vertrag besuchen Sie bitte unser Kundenforum, um schnell und gezielt Antworten zu erhalten. " Das ist Schwachsinn! Ich habe nicht um einen Vertrag mit O2 gebeten, sondern bin von Base umgestellt worden. Mein nächster Vertrag ist bestimmt kein O2 Vertrag mehr.

So eine miesen Service bin ich von Base nicht gewohnt, und werde das auch in Zukunft nicht akzeptieren.


24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Radomskie,

du schreibst folgendes:

Warum sehe ich als Premium Kunde nur :"Aktuell führen wir Wartungsarbeiten durch. Bitte beachten Sie, dass unsere Systeme nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Bei Fragen rund um Ihren Mobilfunk oder My Handy Vertrag besuchen Sie bitte unser Kundenforum, um schnell und gezielt Antworten zu erhalten. " Das ist Schwachsinn!

Wieso ist das Schwachsinn? Wartungsarbeiten gibt es immer. Ist halt Zufall, dass es jetzt passiert, wo du auf den "Mein o2"-Bereich zugreifen willst.

Du schreibst auch folgendes:

Ich habe nicht um einen Vertrag mit O2 gebeten, sondern bin von Base umgestellt worden.

Sei doch froh, dass es jetzt passiert ist und nicht erst in einigen Wochen / Monaten. Dann ist es bei dir bereits erledigt. Bei dieser Art der Migration werden die Kunden nach und nach automatisch zu o2 Kunden.

Du schreibst noch folgendes:

Mein nächster Vertrag ist bestimmt kein O2 Vertrag mehr.

Dir steht es natürlich frei, fristgerecht zum Vertragsende komplett zu kündigen, aber glaube mir, bei den anderen Mobilfunkanbietern in Deutschland gibt es auch Wartungsarbeiten, wo dann die Internetseite down ist. Und schau dir mal die Foren der anderen Mobilfunkanbieter an. Selbst dort gibt es Kunden, die über den dortigen Mobilfunkanbieter meckern. Ähnlich, wie du es gerade hier in Sachen o2 getan hast.

Du schreibst auch noch folgendes:

So eine miesen Service bin ich von Base nicht gewohnt, und werde das auch in Zukunft nicht akzeptieren.

Wieso mieser Service, wenn o2 die Systeme gerade jetzt wartet, wo du auf den "Mein o2"-Bereich zugreifen willst? Was kann o2 dafür, dass du es gerade jetzt machen willst? Das du sowas bei Base bis jetzt nicht gewohnt bist, liegt wohl daran, dass du zu den Zeiten, wo bei denen die Wartungsarbeiten stattgefunden haben, nie darauf zugreifen musstest und es deswegen auch nie gemerkt hast, wann bei Base sowas getätigt wurde. Und, ob du es in Zukunft akzeptierst oder nicht, ist deine Sache und interessiert sicherlich keinen bei o2. Wartungsarbeiten gibt es immer und überall und müssen sein. Auch mal dann, wenn es dir persönlich nicht gefällt.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Was der TE mit "mieser Service" meint ist dass allgemein die Kundenbetreuung sehr schlecht ist. Die Website funktioniert seit 1 Woche nicht richtig und wehe du versuchst die Hotline zu erreichen. Ohne Trick kommst du da nicht durch und das Gespräch wird auch unter der Woche immer automatisch beendet. Sowas geht garnicht.

Benutzerebene 1
Sehr geehrter "Sonic",

es ist exakt dieser arrogante Ton, und die Art wie mit der von mir aufgerufenen Fragestellung umgegangen wird.

So schickt man die Kunden zur Konkurrenz....

Benutzerebene 7
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Es ist nur so: Sonic ist, wie die meisten hier, kein o2-Mitarbeiter, und kann sich daher im Rahmen der Meinungsfreiheit so äußern, wie er es für angemessen hält. Allerdings sollte man dann auch sehen, dass seine Meinung nicht zwingend die des Unternehmens darstellt 😉

Benutzerebene 1
Das ist richtig svx aber der Ton sollte stimmen und die Leute sollten nicht gleich so angegangen werden. Viele suchen hier verzweifelt nach Hilfe. Da ist so ein Tonfall echt unangebracht.

Benutzerebene 7
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Was genau ist an dem Tonfall nicht in Ordnung? Mal abgesehen davon, dass das geschriebene Wort keinen Tonfall enthält.

Benutzerebene 1
Finde schon dass das hier nicht ernst genommen wird. Die Threads die wirklich kritisch sind werden lediglich von Laien beantwortet und finden von den Mods keine Beachtung. Ist leider so. Ich beobachte den Spaß seit 1 Woche.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Aber du findest den Tonfall (sic) der Fragensteller immer angemessen, richtig? Wenn ja, dann ist deine Reaktion nachvollziehbar.

Benutzerebene 7
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Jetzt bist du wieder bei einem anderen Thema. Eben waren wir beim Tonfall. Naja egal...

Die Moderatoren machen hier, so empfinde ich das, einen sehr guten Job. Gerade auch, weil im Gegensatz zu Hotline und Chat Vereinbarungen auch eingehalten werden und Infos fundiert sind. Raum für Verbesserungen ist immer da, etwas stärkeren Personaleinsatz könnte das Forum definitiv vertragen, aber diejenigen, die hier aktiv sind, haben eine Einstellung, die heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Mein Eindruck.

Benutzerebene 1
Hallo an Euch,

es ist Klasse, was sich in so einem Beitrag alles entwickelt. Ich möchte Euch jetzt schon danken.

Dieser Beitrag und die Reaktionen darauf sind hervorragendes Schulungsmaterial.

Wären die Moderatoren bei O2 angestellt, müsste man sie entlassen. Dieses Beschwerdemanagement gehört sicher nicht die Hände solch offensichtlicher Laien. Wenigstens sollte man den Begriff "Community Experte" abschaffen, den er suggeriert eine Professionalität die ich nicht erkennen kann. Was den Tonfall anbelangt liegt es in der Natur einer Beschwerde, das diese, unter den Umständen verständlich oder nicht, an Freundlichkeit vermissen lässt.

Jetzt ist aber dann doch der Profi gefragt, wenn es darum geht die Situation zu entschärfen. Dies hat bis jetzt jeder "Experte" versäumt. Immer ist der gerade schuld, der das Problem benennt.

Das Problem 1:     "Radomskie ist schuld, weil er die Website zur falschen Zeit benutzt."

Das Problem 2:     "Radomsie soll froh sein über den schlechten Service den er von O2 statt von Base bekommt."

Das Problem 3:     "Radomskie soll doch, wenn er nicht zufrieden ist, den Vertrag kündigen." (das mach ich heute)

Und jetzt kommt das Glanzstück des Blödsinns:  "Und, ob du es in Zukunft akzeptierst oder nicht, ist deine Sache und interessiert sicherlich keinen bei o2."

Ein schönes Leben noch Ihr "Experten".



Wären die Moderatoren bei O2 angestellt, müsste man sie entlassen.



Die Moderatoren sind bei o2 angestellt. Hier hat aber noch keiner geschrieben. Daher wundert mich deine Aussage. Du erkennst Moderatoren daran, dass sie ein o2_ vor dem Namen haben. Alles andere sind ebenso Kunden.

Was ist denn dein Anliegen, was du heute nicht im Selfcare erledigen kannst?

Benutzerebene 7
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Hallo Radomskie,

du schreibst folgendes:

Radomskie ist schuld, weil er die Website zur falschen Zeit benutzt.

Ich hab nie geschrieben, dass du schuld bist. Also dreh die Worte nicht so um, wie du sie lesen willst.

Du schreibst auch folgendes:

Radomsie soll froh sein über den schlechten Service den er von O2 statt von Base bekommt.

Das du über den schlechten Service froh sein sollst, hab ich so nicht geschrieben. Ich hab nur auf deinen Punkt geantwortet, dass du nicht nicht freiwillig umgestellt werden wolltest.

Du schreibst auch folgendes:

Radomskie soll doch, wenn er nicht zufrieden ist, den Vertrag kündigen." (das mach ich heute)

Du hast doch selber geschrieben, dass dein nächster Vertrag sicherlich kein o2 Vertrag sein wird. Darauf hab ich geantwortet und gesagt, wenn du kündigen willst, dann kannst du es gerne tun. Ich hab nie dazu geraten, das du es tun sollst.

Außerdem bin ich nur auf deinen Satz, dass du es in Zukunft nicht akzeptieren willst, eingegangen. Natürlich versucht o2 alles daran zu setzen, dass du zufrieden bist. Aber was kann o2 dafür, wenn du aktuell mit dem ganzen nicht zufrieden bist und sie es von heute auf morgen nicht so schnell ändern können. Hier im o2 Kundenforum gibt es auch Kunden, die noch mehr rummeckern, als du es jetzt getan hast, wenn es nach ein oder zwei Tagen bzw. einer Woche immer noch nicht zu deren Zufriedenheit geregelt ist. Es gibt halt Probleme, die kann man nicht von jetzt auf gleich regeln und dann ist wieder heile Welt. 😉

Sorry, wenn du es anders gelesen hast, als es eventuell gemeit war. Ich will hier keinen vergraulen oder verärgern. 😉

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Hallo bielo, um Deine Frage kurz zu beantworten. Ich wollte meine Mobilfunkrechnung ausdrucken. Von 13.00 - 17.00 Uhr funktioniert die Website nicht. Ich kann diesen Vorgang nicht nachvollziehen, da Wartungsarbeiten am Server in den frühen Morgenstunden erledigt werden. Der "Selfcare" Bereich sollte dem Kunden tagsüber zur Verfügung stehen.

Entschuldige bitte die Verwechslung, aber meine Kritik bezog sich ausschließlich auf "Community Experten"

Benutzerebene 7
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Community Experten sind auch nur User, die sich überdurchschnittlich engagieren und bereits vielen Fragestellern geholfen haben. Dafür dürfen sie sich mit diesem Titel schmücken, sind aber weiterhin völlig unabhängig von o2 😉

Siehe auch hier:

Kommst du denn jetzt in Mein o2 rein? Steht dort eine Rechnung für dich zur Verfügung oder bist du Betroffener, der noch keine Rechnung hat.

Eigentlich sollte das Problem ja seit 9. weg sein, scheint aber nicht geklappt zu haben. Beliebt zu hoffen, dass o2 das nun bald in den Griff bekommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Radomskie,

du schreibst folgendes:

Ich wollte meine Mobilfunkrechnung ausdrucken. Von 13.00 - 17.00 Uhr funktioniert die Website nicht. Ich kann diesen Vorgang nicht nachvollziehen, da Wartungsarbeiten am Server in den frühen Morgenstunden erledigt werden. Der "Selfcare" Bereich sollte dem Kunden tagsüber zur Verfügung stehen.

Hättest du dieses von Anfang an so erwähnt, dann hätten wir sicherlich anders darauf reagiert, ohne dich eventuell zu verärgern oder zu vergraulen. Damit der "Selfcare"-Bereich den o2 Kunden tagsüber zur Verfügung steht, macht o2 die Wartungsarbeiten meistens an einem Sonntag. Und das noch nicht einmal jede Woche. Somit gibt es die restlichen Tage der Woche und die Sonntage, wo es keine Wartungsarbeiten gibt, die Möglichkeit, dass du darauf zugreifen kannst, sofern bei dir alles in Ordnung ist.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Hallo Sonic,

vielen Dank für Deine Antwort.

Du schreibst auch folgendes:

Ich habe nicht um einen Vertrag mit O2 gebeten, sondern bin von Base umgestellt worden.

Sei doch froh, dass es jetzt passiert ist und nicht erst in einigen Wochen / Monaten. Dann ist es bei dir bereits erledigt. Bei dieser Art der Migration werden die Kunden nach und nach automatisch zu o2 Kunden.




Wie bereits mitgeteilt empfinde ich das als Nachteil. Das ich heute den Forenbeitrag an meine Kündigung tackere beweist es für mich nur. So ein Forum entspannt die Lage nicht, sondern heizt die Stimmung an.

Wieso mieser Service, wenn o2 die Systeme gerade jetzt wartet, wo du auf den "Mein o2"-Bereich zugreifen willst? Was kann o2 dafür, dass du es gerade jetzt machen willst?




Wenn O2 nichts dafür kann, wer dann?

Du schreibst auch folgendes:

Radomsie soll froh sein über den schlechten Service den er von O2 statt von Base bekommt.

Das du über den schlechten Service froh sein sollst, hab ich so nicht geschrieben. Ich hab nur auf deinen Punkt geantwortet, dass du nicht nicht freiwillig umgestellt werden wolltest.

Siehe Zitat oben....

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Radomskie,

du schreibst folgendes:

Entschuldige bitte die Verwechslung, aber meine Kritik bezog sich ausschließlich auf "Community Experten"

Beachte bitte, dass auch der User bielo und der User svx ein "Community-Experte" sind. Genau, wie ich einer bin.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Hallo Sonic, hätte ich Deinen Namen noch extra erwähnen müssen. Ich denke dass sích das aus dem Kontext ergibt.

Bei  bielo , und da gebe ich Dir recht, muss ich mich entschuldigen. Sorry, it was my fault.

Alles gut, lasst uns beim Thema bleiben, denn das geht hier sonst unter.

Benutzerebene 1
Ach ja, das Thema. Es ist 17.44 Uhr und der "Selfcare" Bereich streikt immer noch.

Ich habe gestern eine E-Mail Benachrichtigung erhalten, nach der ich meine vorliegende Rechnung einsehen kann.

Die Wartungsarbeiten werden bis morgen früh gehen. Ich kann meine Rechnung dennoch sehen und laden, daher denke ich, wird meine Vermutung, dass du von dem Fehler betroffen bist, hin kommen. Ich hoffe, o2 bekommt das die Tage in den Griff. Die ersten Base-Kunden haben den Zugriff schon wieder. Daher denke ich, kommt das bei dir auch wieder. Muss man leider Geduld haben.

Benutzerebene 1
Hallo bielo,

vielen Dank für die Info und die Geduld.

Dann mache ich jetzt Feierabend... Heute geht sowieso nichts mehr.

Viel Spaß beim Fußball.

Stimmt, Bier kalt stellen und Chips aufmachen. ✅

Nicht wegen den paar Sorgen das Leben versauen lassen. ➕

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