Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adresse ändern


Hallo,

ich kann meine neue Adresse (Gebiet existiert seit 2016) nicht ändern.
Problem: Adresse ungültig (angeblich)

Kann mir da bitte jemand helfen?
icon

Lösung von o2_Katja 19 December 2018, 16:17

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hallo @webreanimator, schön, dass du dich meldest! :)

Entschuldige, dass unsere Datenbank da anscheinend nicht ganz up-to-date ist 😉, ich sende dir eine private Nachricht, wenn du auf diese antwortest und mir deine Adresse verrätst aktualisiere ich gern deine Kundendaten.

Viele Grüße, Katja
Und erledigt. ☑️

Frohe Festtage an alle,
Katja

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich meine neue Hausnummer nicht angeben kann. (Fehlermeldung: Adresse ungültig)

Gruß

Hallo @spuerer2,

 

ich nehme die Änderung gerne vor.
Schick mir die aktuelle Anschrift bitte per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@spuerer2 Die Adresse habe ich jetzt aktualisiert.

 

Gruß
Antje

Danke. Jetzt muss die Hausnr nur noch bei meinem Festnetzanschluss geändert werden. Lässt sich leider dort auch nicht auf die richtige Nr ändern. 

Gruß

Bei deinem DSL Anschluss habe ich die Anpassung auch vorgenommen.

 

Gruß
Antje

Super. Danke.

 

Jetzt stimmt nur noch die Nutzungsadresse des DSL-Anschlusses nicht.

mfg

In diesem Fall musst du einen Umzug hier beantragen: http://g.o2.de/WVu 
Bei deinem Flex Vertrag betragen die Kosten einmalig 19,99 EUR.
Im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate ist es ggfs. auch möglich dir diese Kosten zu erlassen.
Wenn du magst, erstellen wir dir hier gerne ein Angebot.

 

Gruß
Antje

Wie groß ist die Gefahr, dass dann nix mehr geht? Ich bin ja nicht umgezogen, es haben sich nur die Hausnummern geändert, der Anschluss an sich besteht seit über 30 Jahren. 

Ich glaube, dass ich das besser so lasse wie es ist. Es wird sich ja auch nicht ändern, dass ich per VDSL am DSLAM angebunden würde…

Vielen Dank für Ihre Mühen.

mfg

Hallo,

 

kannst du das mal erklären? Wurden an deinem Haus einfach andere Hausnummer drangepappt?

 

Gruß

@spuerer2  Ah okay, das hatte ich falsch verstanden.
Ich dachte, du bist auch tatsächlich umgezogen.
In diesem Fall ist eine Änderung nicht zwingend notwendig und es muss kein Umzugsauftrag gestellt werden.
An die Kollegen gebe ich die Korrektur weiter.

 

Gruß
Antje

ja, es wurde einfach eine neue Hausnummer “drangepappt”bzw. ist zugeteilt worden…

 

Danke, Antje

Gruß

Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Änderung der Adresse.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG 

Vanessa

Hallo @vanessa2000,

 

ich nehme gerne eine Anpassung vor.
Da ich noch gar keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Hallo, ich habe auch das selbe Problem mit der Änderung der Adresse und bräuchte ebenfalls Hilfe ,

Grüße

Dario

Benutzerebene 7

Hallo @Dario13 ,

 

um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Dario13 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea , 

ich habe auf die Privatnachricht geantwortet.

Vielen Dank @Dario13, deine Nachricht ist angekommen. Wir antworten dir umgehend darauf.

Vielleicht magst währenddessen bei unserem Adventsgewinnspiel mitmachen. :smiley:

 

Viele Grüße, Ines.

Hallo @Dario13 ,

 

danke für deine Nachricht.

 

Ich habe dir nochmal per privater Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort