Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

***ACHTUNG: O2 betrügt seine Kunden!***


Benutzerebene 2
*** ACHTUNG! ***
O2 betrügt seine Kunden!
Die Masche: Ein Kundenberater (Tel. 0541/76027042) ruft euch an und bietet euch an, euren O2 Blue Select Vertrag zu euren Gunsten anzupassen, da ihr so treue Kunden seid.
Er bietet euch statt 17,95 € eine Preissenkung auf 12,95 € sowie zusätzlich 200 MB mehr Datenvolumen an.
In Wirklichkeit schließt ihr bei SIM-Aktivierung jedoch einen neuen, ZUSÄTZLICHEN Vertrag ab!
Habe es gerade noch rechtzeitig gemerkt, die Kundenhotline konnte den Vertrag noch stornieren!
Also, FINGER WEG! Glaubt nichts, was ihr nicht schriftlich bekommt!


Laut Forum ist dies seit Februar bekannt, wird aber nicht abgestellt.

Ich werde diesen kriminellen Verein sofort verlassen, wenn mein Vertrag ausläuft!

icon

Lösung von Martin4711 18 November 2014, 14:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Nicht, dass du mich falsch verstehst, denn ich heiße dies gar nicht gut! Aber ähnliches kann dir überall passieren. Ich erhalte z.B. ständig Anrufe von externen Callcentern der Telekom. Die Hälfte der Angebote sind schlichtweg falsch. Da hilft nur Vorsicht ☹️

 

[color=#000000]Vorsichtig, muss man leider überall sein.


 

Gruß andante

Hallo @Martin4711 ,

 

herzlich willkommen im Forum ☺️

 

Deine Schilderung klingt wirklich nicht schön. Wie das Gespräch nun wirklich abgelaufen ist, können wir leider nicht beurteilen. Dass dieser Kontakt nun einen negativen Eindruck bei Dir hinterlassen hat, ist mehr als bedauerlich. So sollte das nicht laufen.

 

Ich kann Dir aber bestätigen, dass die Kollegen den zusätzlichen Vertrag storniert haben.

 

 

Viele Grüße

Bianca

 

Benutzerebene 2
Hallo Bianca,

 

danke für die Bestätigung.

Jedoch hätte ich die Stornierung des Auftrages gern schriftlich an meine O2 bekannte E-Mail-Adresse.

Am Donnerstag sicherte mir eure "richtige" Hotline zu, dass ich eine solche Bestätigung bekomme. Am Freitag habe ich nochmal angerufen, weil ich noch keine hatte (die Bestätigung der Bestellung dauerte komischerweise nur wenige Minuten). Der Kollege wollte mir sofort eine Bestätigung per Mail zusenden, was bis heute nicht geschehen ist. Sorry, aber ich glaube O2 nichts mehr, was ich nicht auf offiziellem Wege schriftlich erhalten habe.

 

Zu dem neu geschlossenen Vertrag gibt es eine Tonaufzeichnung, in der mir der Sachbearbeiter die Vertragsbedingungen vorgelesen hat und ich diese bestätigen musste. Diese könnt ihr doch sicher anhören und den Betrüger identifizieren, oder?

 

Gruß

Martin

Benutzerebene 7
Martin4711 schrieb:

Jedoch hätte ich die Stornierung des Auftrages gern schriftlich an meine O2 bekannte E-Mail-Adresse.

Am Donnerstag sicherte mir eure "richtige" Hotline zu, dass ich eine solche Bestätigung bekomme. Am Freitag habe ich nochmal angerufen, weil ich noch keine hatte (die Bestätigung der Bestellung dauerte komischerweise nur wenige Minuten). Der Kollege wollte mir sofort eine Bestätigung per Mail zusenden, was bis heute nicht geschehen ist. Sorry, aber ich glaube O2 nichts mehr, was ich nicht auf offiziellem Wege schriftlich erhalten habe.

Was spricht gegen diese Bestätigung hier im Forum? Warum hättest du diese gerne "doppelt" also auch nochmal per Mail?

 

Martin4711 schrieb:
Diese könnt ihr doch sicher anhören und den Betrüger identifizieren, oder? 

Gruß

Martin

Schon aus Gründen des Datenschutzes ist dies leider nicht möglich. Zusätzlich werden auch nicht alle Gespräche gespeichert, da diese nur zu Trainingszwecken dienen.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Frage ist wahrscheinlich auch ob es überhaupt o2 Mitarbeiter oder eher externe Callcenter ist.

Mittlerweile ist diese "Masche" aber leider in der ganzen Branche üblich. Das ist in der Tat bedauerlich.

Martyn136 schrieb:
Die Frage ist wahrscheinlich auch ob es überhaupt o2 Mitarbeiter oder eher externe Callcenter ist.

Ich gehe stark davon aus, dass sich um externe Callcenter (o2-Vertriebspartner) handelt.  Das eigentliche Problem ist, dass o2 solche schwarzen Schafe weiterhin für sich arbeiten lässt, obwohl ihre unseriösen Methoden o2 hinreichend bekannt sind.

 

Als o2-Mitarbeiter im Support wäre ich ziemlich angepisst, wenn ich tagtäglich für diese Leute den Kopf hinhalten müsste.

 

Benutzerebene 2
 

 

 

Was spricht gegen diese Bestätigung hier im Forum? Warum hättest du diese gerne "doppelt" also auch nochmal per Mail?

 

 

Die Tatsache, dass Forenbeiträge jederzeit gelöscht werden können und ich einen juristisch verwertbaren Beweis benötige.

Schon klar: Wenn es darum geht, den Leuten gegen ihren Wunsch was anzudrehen, seid ihr schnell und präzise. Wenn es aber darum geht, das wieder rückgängig zu machen, lasst ihr euch Zeit und bewegt euch in Grauzonen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Emails können auch gelöscht werden. Drucke den Beitrag einfach aus, dann hast du etwas, was genauso juristisch verwertbar ist wie eine Email.
Benutzerebene 2
Soviel zum Thema "Bestellung wurde storniert":

Soeben erhielt ich eine E-Mail von Ihrem Herrn B. Gxxxxx. Inhalt: Das SEPA-Mandat, welches ich zu dem inzwischen angeblich stornierten Auftrag eingereicht habe, wurde erfolgreich bearbeitet und den Vertragsunterlagen beigefügt. Sorry, aber wie soll ich glauben, was man mir hier schreibt?!

 

Was ist so schwer daran, mir (so wie von der Hotline versprochen) eine Mail mit Stornierungsbestätigung zu schicken?! Diese Mail liegt dann bei mir, ich kann sie archivieren. Dies ist bei diesem Forum nicht mnöglich. Mein Rechtsanwalt hat mich gebeten, ein Schriftstück anzufordern, welches reale Namen enthält (Vor- und Zuname), keine Nicknames aus einem Forum.

 

Ich bitte daher nochmal eindringlich darum, den Auftrag endlich WIRKLICH zu stornieren (und alle Begleitdokumente) und mir dies per E-Mail zu bestätigen.

DANKE!

 

Gruß

M. Funke

 

P.S.: Auf die Bestätigung per SMS, die mir euer Hotline-Mitarbeiter am Freitag versprochen hatte, warte ich bios heute vergeblich.

 

 Mein Rechtsanwalt hat mich gebeten, ein Schriftstück anzufordern, welches reale Namen enthält (Vor- und Zuname), keine Nicknames aus einem Forum. 

Ach hör doch auf.

 

Dann wende dich auch in der Form, wie du eine Antwort haben willst, an den Anbieter. DAS wird dir dein RA doch auch gesagt haben.

Benutzerebene 2
Ich bin derjenige, der hier verarscht werden sollte, dementsprechend muss ich gar nichts.

Schlimm genug, dass ich der Sache jetzt überhaupt hinterherlaufen muss und die Scherereien damit habe.

 dementsprechend muss ich gar nichts.
Hab ich nicht geschrieben. Einfach mal lesen und verstehen. Evt. liegt da dein Fehler.

 

Dem Grunde wurde hier ja alles dazu gesagt. Wenn dir diese Mitteilung über das Forum, welche du ausdrucken kannst und die gleiche Beweiskraft wie eine Email hat, nicht reicht, dann kannst du dir auf anderem Wege diese anfordern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und ganz ehrlich, wenn du bereits einen Rechtsanwalt beauftragt hast, soll er doch ggf. Kontakt mit o2 aufnehmen.

 

Die Nicknames der Mitarbeiter im Forum (ihre Vornamen) können ggf. "aufgelöst" werden, sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen. Und die E-Mails, die o2 schickt werden oft nur mit dem Nachnamen unterzeichnet.

Benutzerebene 2
So, jetzt reicht mir dieses Kundenbashing in der Öffentlichkeit!

Habe nochmal mit der Hotline telefoniert. Angeblich ist mein Fall noch in Bearbeitung und ich erhalte Post, sobald die Stornierung abgeschlossen ist. Sollte ich bis Ende der Woche noch nichts haben, werde ich tun, was mir die unseriöse Hotline damals gesagt hat und den ganzen Krempel im nächsten O2-Store zurückgeben. Auf euch ist ja kein Verlass.

 

Ich werde dieses Forum jetzt verlassen. Hoffe dass mein Fall anderen Kunden eine Warnung war.
Sorry, aber mich erst verarschen lassen und dann auch noch dumm angemacht werden - das muss ich mir wirklich nicht gefallen lassen. Den Rest klärt die Kanzlei. Schade dass mein Vertrag erst in 1,5 Jahren ausläuft.

Na dann passt das ja mit unseren Aussagen hier. Ich habe deinen Beitrag mal als Lösung markiert.

Generell bei o2 NIE etwas am telefon annehmen... Mir wurde auch in betrügerischer Absicht ein 2-Jahres-Vertrag mit völlig falschen Versprechungen am Telefon untergeschoben. Aufmerksam wurde ich Gottt sei Dank noch, da der SIM-Karte keinerlei Konditionen schriftlich beigelegt waren....

Die Frage ist wahrscheinlich auch ob es überhaupt o2 Mitarbeiter oder eher externe Callcenter ist.

Mittlerweile ist diese "Masche" aber leider in der ganzen Branche üblich. Das ist in der Tat bedauerlich.

 

 

Das sind doch eigentlich alles externe Callcenter,  wenn man bei O2 anruft. Wir telefonieren auch O2, aber haben mit denen sonst nix am Hut außer dass sie eben Auftraggeber sind. Nicht beauftragte Callcenter könnten das ja nicht im System hinterlegen. Dass es da schwarze Schafe gibt, kann vorkommen, es lohnt aber nicht, Kunden so zu betrügen, da es nur nachteilig ist, wenn die Stornoquote zu hoch ist. Außerdem flegt man bei uns, wenn rauskommt, dass absichtlich so etwas passiert ist. 

 

Das ist leider nicht abgestellt worden. Mich hat man genauso betrogen.
Habe heute auch mein ursprünglichen Vertrag gekündigt. Bin sehr verärgert, und werde mit O2 nie wieder was abschliessen. Und ich bin seit 2003 mit wechselnden Verträgen lange Zeit Kunde gewesen.

Genau das selbe hat man mir gesagt, nur das ich erst 1 Monat später das ganze im O2 laden rausgekriegt habe das ich 2 Verträge habe.

Jetzt habe ich 2 Verträge am hals und die O2 hotline legt mir auf. Werde alle meine verwandten über dieses Unternehmen jetzt warnen, denke das O2 jetzt einige Kunden verlieren wird.
Von jetzt an kriegt jedes callcenter von mir direkt aufgelegt. Finde es eine Frechheit das dies von O2 so gehandhabt wird. Egal ob es externe Callcenter sind die das durchführen, ich als seriöses unternehmen würde das unterbinden, so wird O2 keine Kunden halten.

Werde auch prüfen ob ich rechtlich gegen wehren kann. Schweinerei. O2 ihr tut euch keinen gefallen damit die Kunden so zu vergraulen. Schade war bis zu diesem Vorfall zufrieden mit O2.
Benutzerebene 3
Hallo Larry2808,

 

dein Anliegen wurde bereits abschließend bearbeitet.

 

Über den Abschluss und die Konditionen des neuen Vertrages wurdest Du über e-Mail informiert. Da wir innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist keine entsprechende Rückmeldung von Dir erhalten haben, können wir an dieser Stelle leider nichts mehr für Dich tun.

 

Viele Grüße

Julia

alice war super bin jetzt 11 jahre dabei aber o2 ist totes fleisch - geh schnellsmöglich zu einem seriösen anbieter - heute wurde mein handy geklaut ich konnte nirgends anrufen - musste polizei holen die sich drum kümmern das ich nicht von 02 übers ohr gehauen werde - hab heut noch 20 euro überwiesen - det hol ich über bank zurück - die dind mafia

Du hast hier einen Thread offen. Daher schließe ich hier. Sieh davon ab, dein Anliegen mehrfach zu schildern. Nutze lieber den anderen Thread und erläutere mal dein genaues Problem und wirf hier keine Brocken hin.

https://hilfe.o2online.de/thread/175880-handy-geklaut