Auf meiner letzten Rechnung taucht ein dubioses Abo von blinkogold.de/buongiorno auf. Insgesamt sieben mal wurden 2,99 € abgebucht. Ich habe jedoch kein Abo abgeschlossen.
Meine Fragen:
1) Der Deutsche Konsumentenverband warnt seit Monaten vor diesem Anbieter. Warum bucht o2 für diese Abzocker Geld ab?
2) Wie bekomme ich mein Geld zurück?
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Super, vielen Dank für die Rückmeldungen!
Jetzt gab es doch eine Lösung Handy ist wieder entsperrt und O2 wird sich nun hoffentlich mit Blinkogold auseinandersetzen.
Die unrechtmäßigen Forderungen wurden seitens O2 zurück gezogen.
Schade dass man sich dazu erst auch ans Forum wenden muss aber gut dass jetzt eine Lösung gefunden wurde.
Wem's ähnlich geht : Nicht aufgeben und hartnäckig bleiben und sich ggf. auch ans Forum wenden.
Jetzt gab es doch eine Lösung Handy ist wieder entsperrt und O2 wird sich nun hoffentlich mit Blinkogold auseinandersetzen.
Die unrechtmäßigen Forderungen wurden seitens O2 zurück gezogen.
Schade dass man sich dazu erst auch ans Forum wenden muss aber gut dass jetzt eine Lösung gefunden wurde.
Wem's ähnlich geht : Nicht aufgeben und hartnäckig bleiben und sich ggf. auch ans Forum wenden.
bielo schrieb:Das sehe ich anders. Wenn er den Forderungen von Blinkogold widersprochen und die unstrittigen Forderungen von o2 bezahlt hat, dann hat er eigentlich alles richtig gemacht. Eine Sperrung seitens o2 ist meiner Meinung nach unzulässig. Im Prinzip kommt es sogar einer Erpressung gleich, wenn bei bestrittenen Forderungen, (die noch dazu von einem Drittanbieter kommen, der für Abo-Betrügereien bekannt ist) die Sim-Karte gesperrt wird .
Auch wenn es sehr unschön ist und du nun nur Nachteile hast, ist es rechtlich leider so, dass es ein Problem zwischen Dir und Blinko-Gold ist. O2 kann sich schlecht in alle rechtlichen Probleme der Kunden hängen. Wie soll dies auch praktisch gehen. Da wird man wohl seinen Schaden bei Blinko-Gold einklagen müssen.
Ich kann nur empfehlen, die Blinko-Gold Forderungen weiterhin nicht zu zahlen (und auch keine Sperrgebühren von o2) und o2 eine Frist zur Entsperrung der Sim-Karte setzen. Sollte die Karte weiterhin gesperrt bleiben, würde ich den Vertrag außerordentlich kündigen. Falls ein Brief vom Inkasso kommt, würde ich denen lediglich mitteilen, das es sich um bestrittene Forderungen handelt, damit die gar nicht erst auf die Idee kommen, die Sache an die Schufa zu melden. Und sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, unbedingt innerhalb der 14-Tage Frist Widerspruch dagegen einlegen, sonst wird die Forderung rechtskräftig, egal wie unberechtigt oder absurd sie ist.
Außerdem kann es auch nicht schaden, Strafanzeige wegen versuchten Betrugs gegen Blinko-Gold zu stellen. Passiert zwar wahrscheinlich nicht viel, aber versuchen würde ichs trotzdem. Letzteres kann man sogar online machen , KLICK
gruß, zündi
Edit: Da war ich jetzt zu langsam. Na, wie es aussieht, hat sich das Problem ja erledigt. Aber man sieht, Hartnäckigkeit lohnt sich
Natürlich musst du die Rechnung dieses Abzockanbieters nicht bezahlen. o2 dies per Fax mitteilen und die offene Summe abzüglich dieser Gebühren bezahlen. Da o2 deinen Anschluss zu unrecht gesperrt hat musst du nicht einmal die Mahngebühren bezahlen.
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