Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung


Hallo und zwar habe ich schon vor Monaten keinen Vertrag mehr bei o2 

jetzt wird aber jeden Monat 10€ von meinem Konto abgebucht 

 

habe schonmal bei der Service Hotline angerufen aber mit der Kundennummer die im Verwendungszweck steht bekomme ich keine Info weil der Vertrag nicht auf mein Namen läuft 

wie kann es aber sein das meine Bankdaten in diesem Vertrag sind und das bei mir abgebucht wird 

 

Ich hoffe auf Hilfe mein letzter Weg ist jetzt eigentlich nur noch der Rechtsanwalt weil von o2 hab ich bis jetzt keinerlei Hilfe dazu bekommen 

icon

Lösung von bs0 24 October 2019, 20:08

Zur Antwort springen

11 Antworten

Warum buchst Du nicht einfach zurück, wenn Du wirklich keine Beziehung zu diesem Vertrag hast?

Das ist kostenlos, während ein Rechtsanwalt Dich Geld kostet. Liegt aber eine SEPA-Einzugsermächtigung von Dir vor, dann kommen andere Rechtsanwälte auf Dich zu. :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Naja, ein Rechtsanwalt wird ein Schrieben aufsetzen und o2 um Löschung der Kontodaten aus dem Vertrag bitten. Das kannst du natürlich selber tun. Ansonsten kannst du einfach die Beträge zurückbuchen bzw. deine Bank anweisen, Abbuchungen von Telefonica zurückzuweisen.

Ich hab auch nix besseres zu tun wie jeden Monat den Kram zurück buchen zu lassen nur weil o2 unfähig ist ihre Verträge richtig zu machen 

ich hatte mal einen Vertrag da den ich gekündigt habe hab sogar eine Bestätigung der Kündigung des Vertrags sowie vom SEPA Einzug erhalten 

seit dem nie wieder was bei o2 gemacht woher haben die den meine Unterschrift das sie von meinem Konto abbuchen dürfen das ist eine Frechheit 

Ich habe schon e Mail geschrieben Briefe per Einschreiben geschickt es tut sich nix 

 

mit der Service Hotline telefoniert dann hab ich denen die Kundennummer von Verwendungszweck genannt  aber da mein Name nicht übereinstimmt was ja logisch ist weil ich keinen Vertrag haben hab ich keine Informationen mehr bekommen wieso weshalb warum meine kontodaten bei diesem Vertrag hinterlegt sind 

 

das ist doch nicht normal ich wusste schon warum ich meinen Vertrag damals gekündigt habe Service ist gleich 0

Wenn der Vertrag nicht auf dich läuft, was willst du dann kündigen?

Oder in Erfahrung bringen?

 

Wie geschrieben: Wenn du den Vertrag nicht zuordnen kannst (Familie, Eltern, Opa, Oma, Onkel usw.), dann den Betrag zurückbuchen. Dann wird es keine weiter Abbuchung geben.

Der Vertragsinhaber bekommt ein Mahnschreiben und dann ist das Inkasso-Büro dran. Das alles hat aber nichts mehr mit dir zu tun.

bekomme ich keine Info weil der Vertrag nicht auf mein Namen läuft 

Dann DARF o2 Dir keine Auskunft geben. Gesetz ist Gesetz. DSGVO sag ich nur.  :kissing_smiling_eyes:

Du kannst nur die Abbuchung auf dem einen oder anderen Weg unterbinden. Ein Moderator kann Dir evtl. anonyme Hinweise auf die Vertragsform als Erinnerungshilfe geben. Dazu sind Deine Schmähungen des Kundenservice aber nicht sehr motivierend. :thinking:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du musst nicht jeden Monat zurückbuchen, sondern einmalig der Bank sagen, Telefonica darf gar nicht abbuchen.

Gesetz ist Gesetze das seh ich wie kontodaten von Leuten auf einmal in Verträgen auftauchen mit denen man zu 1000 Prozent nichts zu tun hat 

 

und ob das Schmähungen gegen den Service sind ist mir egal wenn der Service gut wäre würden sie den Leuten helfen was sie aber nicht tun sonst würden sie ja mal auf ne e Mail oder einen Brief antworten 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Service ist gar nicht per Mail erreichbar, also hast du dafür schon mal eine Erklärung. Auf Briefe sollte natürlich geantwortet werden, das dauert allerdings oft einige Wochen, aber im Grunde hast du richtig gehandelt. Jetzt noch den Einzug unterbinden und o2 wird sich schon melden wenn man meint, gehen dich etwas geltend machen zu wollen.

Benutzerebene 7

Hallo @FabD ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern will ich mir deinen Fall einmal anschauen. Allerdings benötige ich dazu einige Angaben. Daher schreibe ich dir eine private Nachricht vom o2_Support aus. Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @FabD ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort