Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

 

Ab dem 10. Oktober können ha Kunden von o2 im "neuen 5G-Plus-Netz" surfen und tele­fonieren.

 

Bleibt es dann auch „nur“ bei den max. 300/500 MBit/s oder ist dann das max. aufgehoben ???

 

Danke & Gruß

@jaypinelli Bitte gern 👍

Falls es doch irgendwann mal wieder aktuell werden sollte für dich schalten wir die Option gerne wieder frei.  VG Matze 


Halle an alle,

gibt es mittlwerweile schon neuigkeiten bezuüglich ob das iPhone 5G SA nutzen kann?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


@RhobarDerIII Nein


@Denner Schade, dann brauche ich diese Option vorerst gar nicht buchen. Danke dir

Beste Grüße,

RhobarDerIII


@RhobarDerIII Ja, warte bis es soweit ist. Ich war auch zu schnell und habe es gleich gebucht.


Hallo @RhobarDerIII,
Denner hat es schon richtig angemerkt. Sobald wir neue Informationen zu diesem Thema bekommen leiten wir das gleich an euch weiter. Derzeit bitten wir euch noch um etwas Geduld.
Viele Grüße Bianca


Hallo. 

In wenigen Tagen wäre mein Vertrag ausgelaufen. Gestern hab ich über die App mein Vertrag verlängert (zum 15.11.2023) für meine zwecke war das Angebot top. Bestätigung per Mail mit Betreff "Vertragsverlängerung" kam mit den neuen Konditionen, Beginn 15.11.2023 für 2 Jahre.

Nach bisschen stöbern in der App bin auch ich auf die kostenlose 5g plus Option gestoßen. Dachte mir, na die ist umsonst also kann man die ruhig aktivieren. 

Prompt kam eine Email mit dem Betreff Vertragsanpassung, in der die alten Vertragskonditionen stehen die zum 14.11.2025 kündbar sind. Auch in der App stehen die alten Vertragskonditionen gültig zum 15.11.2023.

Von den Konditionen bei der Vertragsverlängerung ist in der app nicht mehr die Rede…

Was ist jetzt Sache? Soll ich ernsthaft alles widerrufen und mir ein neuen Anbieter suchen? Eigentlich hab ich keine Lust auf sowas...

Bitte um Aufklärung und Berichtigung per Mail und in der App, damit Rechtssicherheit besteht.


Kam denn schon die E-Mail, dass der Tarif umgestellt wurde? Das passiert bei o2 erst im zweiten Schritt.

 

Rechtsicherheit bekommst du ausschließlich per E-Mail. Die App hat rechtlich keine Bewandnis.

 

 


@Kerpen170 

es ist,war häufig so, dass bei einer Verlängerung, am Tag der Verlängerung erst die alten Konditionen bestätigt werden, und am nächsten Tag dann eine E-Mail mit den neuen Konditionen ankommt.

 

Ist denn mittlerweile eine aktuelle E-Mail mit den neuen Konditionen bei dir angekommen?


Du hast doch die Mail mit den neuen Konditionen erhalten. 
 

Die gilt. 
 

Warte ein, zwei Tage. Dann passt das auch in der App. 


Neue Vertragsbedingungen standen am nächsten Tag in der App drin.


Ich habe dasselbe Problem, die angeblich kostenlose Ersatzkarte kostet 29,99 €. Ich würde das Geld gern erstattet bekommen.


Hallo @Honestuser,
vielen Dank, dass du dich gleich hier meldest und bescheid gibst. Ich habe eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße Bianca


Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass mir für die angeblich kostenlose 5G+ Ersatzkarte, 29,99 € berechnet wurden. Ich würde mich über eine Rückerstattung freuen.


Hallo @Roman13

ich habe soeben eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag veranlasst. Eine Bestätigung darüber erhältst du auch zeitnah per Mail. Der Betrag wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. 

Melde dich gerne noch einmal, wenn du die Rechnung erhalten hast, ob alles passt :)

Viele Grüße
Cora


Bei mir läuft O2 5G Plus diesen Monat aus. Ich nehme an, dass ich danach nur NSA nutzen kann?


@heiinzpeter 

du buchst es einfach wieder neu.


Wenn das so ist 😋.

Ich dachte, “5G Plus” lässt sich nur ein einziges Mal kostenfrei in Anspruch nehmen. Daher nicht aktiviert, denn o2 5G Netzverfügbarkeit bei uns überschaubar. Vielleicht aktiviere ich die Tage mal. Auch wenn Einige die zu meiner Überraschung wegen Problemen wieder rausnehmen lassen?


Hallo @heiinzpeter ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Bumer hat es schon gesagt. Du kannst es einfach wieder kostenfrei hinzubuchen. 
Weitere Informationnen findest du auch unter 

Gruß, Solveig 


Hallo @yup ,
du hast die Wahl, ob du es buchen willst oder nicht. Es ist kostenfrei. 
Ich kann mir vorstellen, dass es einige wieder rausnehmen, bei denen die Voraussetzungen zur Nutzung nicht vorliegen ? 
Oder was meinst du ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig ,

gibt in der Community ein paar “bitte wieder 5G Plus deaktivieren” Themen. Ich überlege mir das, Versuch macht Glück.

edit. Glück hoffentlich auch, aber eigentlich heißt es sprichwörtlich “Versuch macht klug” 😎.


Hallo @yup ,
berichte gerne von deinen Erfahrungen. 😊
Gruß , Solveig 


Moin @o2_Solveig ,

ich aktivierte “5G Plus” die Tage, kein o2 5G Netz hier. Auf der Verfügbarkeitskarte sieht es anders aus 🙂, egal. Dabei interessant: Ich bekam sofort eine SMS, dass ich die Multicard (eSIM) im Pixel für 5G Plus austauschen müsste, an der Datacard (eSIM) im iPhone wurde sich nicht gestört? Ich mach da natürlich ohne 5G Netz nichts.

Zum weiter testen mal eine o2 SIM in die 6850 5G gesteckt. Oha, o2 5G Netz in gut 7km Entfernung auf Band n28 (700 MHz) - und in 5G Standalone 😮.


Nachgefragt: Kann eine Datacard überhaupt (Info) SMS empfangen?


Offiziell nein, inoffiziell ja. Datacards haben im Gegensatz zu Multicards aber eine eigene Rufnummer. Und auch bei den Multicards kannst du ja nur eine SIM für den SMS Empfang definieren.

Daher normal, dass du solche Info-SMS nur auf ein Gerät bekommst. 


Deine Antwort