Ist im Router *5G automatisch* aktiviert?
https://ibb.co/Y7H5TMz
Viel mehr einstell Möglichkeiten habe ich nicht bei diesem Router.
Hier habe ich NR SA Only sozusagen 5G erzungen ausgewählt. Auch auf Auto kommt nur 4G an.
https://ibb.co/sJgYfqS
hier habe ich mal die komplette 4G Reihe deaktiviert, auch alle 5 G Testweise.
Komischerweiße auch wenn ich 4G deaktiviere kommt trotzdem 4G an.
Auch wenn ich den Regler auf Off stelle - keine Änderung.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hallo @Hansfisch ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das erste, was mir auffällt ist, dass laut unserem LiveCheck, an deiner Kontaktadresse 5G in Gebäuden nur eingeschränkt verfügbar.
Wie verhalten sich deine anderen Verträge an diesem Standort ?
Haben die 5G Empfang ?
5G ist für die Datenkarte grundsätzlich freigeschaltet.
Welchen Router nutz du denn ? Kann dieser überhaupt 5G ?
Gruß, Solveig
Guten Tag,
Vielen Dank für eure Antworten.
Das ist ein normaler 5G Router von ebay. Mit dem Verkäufer bin ich aktuell in Kontakt - er meint, es sollte in Deutschland funktionieren.
Also ich habe schon öfter bei uns zuhause beobachtet wie eine 5G Verbindung möglich ist.
Ich bin mir momentan nur nicht ganz sicher, ob es an der Data Card liegt, oder an dem Router..
Sobald ich nochmal ein 5G Smartphone auftreiben kann, könnte ich es testen..
Vielen Dank euch.
Der Router kann laut Beschreibung 5G in folgenden Netzen:
5G NR NR FDD: N1, N3, N8, N28; NR TDD: N41, N77, N78, N79 LTE FDD: B1, B3, B5, B8 LTE TDD: B34, B38, B39, B40, B41 WCDMA: B1, B8 |
Hallo @Hansfisch ,
das sieht eigentlich so aus, als könnte dieser 5G.
Wenn du dann tatsächlich ein 5G Handy auftreibst, könntest du testweise die SIM-Karte aus dem Router in einem Handy, das 5G kann probieren.
Also wenn du dir sicher bist, dass das Handy gerade 5G Empfang hat, dann die Karte aus dem Router rein.
Sie kann zwar nicht telefonieren, aber das internet ist nutzbar.
Dann wüßtest du, ob die SIM-Karte es generell kann.
Du könntest dich auch bei uns als Tester bewerben.
Da ist bestimmt ein 5G Handy dabei. Wie etwa dieses hier
Allerdings würden wir dann auch von dir einen Testbericht haben wollen
Gruß, Solveig
Bitte Bilder direkt ins Forum stellen - dann kann ich dir vermutlich die Lösung sagen
Hallo @Hansfisch ,
hast due eine Lösung gefunden ?
Ansonsten bietet dir Klaus_VoIP auch seine Hilfe an.
Gruß, Solveig