Ich bin von der Firma O2-Telefonica sehr entäuscht!!!
In Münster (Westf.) an der Ludgeri-Straße gibt es eine O2-Hauptzentrale, während es an der Windhorststraße ein sogen. Franchise-Unternehmen von O2 gibt und in der Saturn-Abteilung (Unter den Arkaden) es eine weitere O2-Abteilung gibt.
Sind diese Abteilungen nicht untereinander vernetzt, oder warum habe ich ansonsten, als EINZELPERSON!!! eine Online-Abrechnung über 5 einzelne Handy-/Mobilfunkverträge mit einem Abbuchungsbertrag von monatlich 157 € erhalten???
Ich wollte aber nur einen Handy-/Mobilfunkvertrag für 3 Geräte mit den entsprechenden SIM-Karten erhalten.
Wie ich hier in einigen Forenbeiträgen gelesen habe, hatten andere O2-Kunden telefonische Vertragsangebote zwecks Vertragsoptimierung, auch mit mehr Datenflat für weniger Gebühren erhalten.
Um unnötigen Papierkram zu vermeiden, stimmte ich zu, sämtliche Rechnungen und Vertragsoptionen online zu erhalten.
NIE WIEDER T-E-L-E-F-O-N-I-C-A O2.
Jeder der mich fragt, wie zufrieden ich mit dem Provider O2 (Telefonica) bin, werde ich meine ungefilterte Meinung sagen.
Kundenservice und Kulanz sind für Telefonica O2 wohl Fremdworte.
Wievielen Kunden ist es wohl so ergangen wie mir?
Ich überlege mir, ob ich wegen des unmöglichen Verhaltens ihres Unternehmens mir gegenüber mich an das Betrugsdezernat der Polizei, oder auch an die Bundesnetzagentur zu wenden.
Wieviele Kunden wollen Sie durch ihren mangelhaften Kundenservice und ihre nicht durchschaubaren Vertragsverhältnisse noch vergraulen??
Nachdem ich wegen der Kündigung bei O2 per Email vor 2 Tagen ein neues 'Vertragsangebot' erhielt wurde ich sauer und beschloss mich per Email, mit einer kurzen Schilderung an die Verbraucherzentrale NRW zu wenden.
Die Antwort der Verbraucherzentrale NRW lautet:
Sehr geehrter Herr Barkam,
wir bedanken uns für Ihre Mitteilung und können Ihren Unmut nachvollziehen. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnisnahme an unsere zuständige Fachgruppe weitergeleitet. Alle dort eingehenden Hinweise werden ausgewertet und - falls kein sofortiges Aufgreifen möglich ist - archiviert, um gegebenenfalls später im Rahmen von Abmahnungen oder Presseveröffentlichungen Verwendung zu finden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Fachgruppe aus Kapazitätsgründen nicht auf alle Hinweise, die uns erreichen, individuell antworten kann.
Vielen Dank für Ihr Engagement!
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Christine Bruns
Stab Kommunikation
Online-Service
Verbraucherzentrale NRW
Mintropstraße 27
40215 Düsseldorf
Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Hinweisen im Internet unter www.verbraucherzentrale.nrw/datenschutz
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Um sicher zu gehen habe ich noch einmal für dich nachgeschaut: Aktuell sind für alle 5 deiner Verträge Kündigungen hinterlegt:
-232 zum 16.05.2019
-852 zum 13.01.2019
-170 zum 03.04.2019
-160 zum 15.05.2019
-017 zum 28.02.2019
Grundlage ist kein Kontakt eines anderen Anbieters sondern dein Schreiben aus dem März diesen Jahres. :)
Bei Bedarf können wir dir gern für deinen genutzten Mobilfunkvertrag ein Vertragsverlängerungsangebot unterbreiten. :)
Viele Grüße, Katja
Nachtrag:
Um sicher zu gehen habe ich noch einmal für dich nachgeschaut: Aktuell sind für alle 5 deiner Verträge Kündigungen hinterlegt:
-232 zum 16.05.2019
-852 zum 13.01.2019
-170 zum 03.04.2019
-160 zum 15.05.2019
-017 zum 28.02.2019
Grundlage ist kein Kontakt eines anderen Anbieters sondern dein Schreiben aus dem März diesen Jahres. :)
Hallo Katja .
Danke, für die Mühe zur Lösung zum Sachverhalt.
An die, die sich betroffen fühlen:
Schade, daß das ganze ansonsten emotional etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Ich habe meinen Beitrag hierzu ernsthaft hinterfragt. Vielleicht tut es der/die eine oder andere auch.
Gruß
Gmo
Ich habe meinen Beitrag hierzu ernsthaft hinterfragt.
Mit welchem Ergebnis?
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