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Hallo. Ich hatte mir das 30GB Datensnack Pack gebucht. In meiner Vertragsübersicht steht das auch so. Wenn ich aber zur Verbrauchsübersicht wechsele stehen da nur 15GB extra??



Nun stehen die 30Gb auch plötzlich nicht mehr in der Vertragsübersicht. Da sind nun auch nur noch 15 GB eingetragen. Ich hatte aber 30GB abgeschlossen, was mir auch per Email und SMS bestätigt wurde. Bitte um Klärung




Ganz ruhig bleiben. Die Anzeige bei o2 ändert sich, wenn Fehler bereinigt werden. Du hast ja die E-Mail und SMS, daher wird sich das klären.




Da es zum Beginn meines Vertrages bereits Unstimmigkeiten gab ist es mit dem ruhig bleiben etwas schwierig 😉 Aber trotzdem danke für die Antwort.




Kann ich verstehen. Man wird dir hier schon noch was dazu sagen. Leider dauert es eben derzeit länger hier. Dafür sind die Antworten zuverlässig. 😉




Wäre nett wenn sich mal was tun würde. Ich warte seit Mittwoch letzter Woche... 😀




Krass ich warte noch immer auf eine vernünftige Antwort aber inzwischen hab ich mitbekommen das dieses Problem nicht nur bei mir besteht. Das Ganze tot zu schweigen ist natürlich auch eine Möglichkeit...




Hallo @hummer07,



unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum und wir Moderatoren greifen dann ein, wenn z.B. Kundendaten zur Beantwortung des Anliegens benötigt werden. Da wir die Beitrage von alt nach neu bearbeiten und es zurzeit ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen gibt, dauert die Beantwortung aktuell leider länger.



Du hast recht, die Anzeige ist offensichtlich falsch. Ich habe deshalb ein Fehlerticket eröffnet und an die Kollegen weitergeleitet.



Beste Grüße,



Karen




Moin. Lief es bei dir auch über die verzehnfachung zur EM?



Hab ich auch gebucht aber angeblich hab ich die Nachricht gar nicht bekommen.  Habe darüber auch schon einen eigenen Fall eröffnet. Ich fände 15 ja auch schon ok aber hatte gerne 33gb wie angepriesen




Ja, war bei mir auch ne verzehnfachung zur EM. Das passte wie die Faust aufs Auge, da ich nach nem großen Datentarif suchte (wegen skygo) und die Aktion ja auch nach der EM erstmal weiter laufen soll, wenn man sie nicht kündigt. Ich finde es halt traurig das das Ganze jetzt einen Monat gedauert hat, ehe sich Jemand wirklich darum kümmert. Ich war mit O2 eigentlich immer zufrieden aber sowas bleibt halt doch in Erinnerung... Hoffe das es sich nun endlich klärt




Hallo Karen.  Danke für Deine Antwort. Das dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist, wußte ich nicht. Mein Kontaktversuch zu O2 endete hier, da ich keine Mailadresse oder der Gleichen als Kontakt angeboten bekam und Euer Chat an jenem 08.06. nicht funktionierte. Ich hoffe mal das Problem erledigt sich nun. Nochmals vielen Dank



Grüße



hummer07




Zu krass! Jetzt haben die mir doch statt meine gebuchten 30GB die Anzeige nun auch auf 15 GB reduziert. Nee Leutz, so echt nicht. Für blöd könnt ihr wen anders verkaufen, wird eben konsequenterweisse gekündigt. Die Versuche der Kundenrückgewinnung könnt Ihr Euch sparen.




Bei mir ist noch nicht mal was passiert.



Totschweigen ist auch nicht schlecht.



Leider macht es auch keinen unterschied wenn man ein Schreiben vom Anwalt schickt.



Mein Kumpel(Anwalt) meinte das bringt nix. Juckt sie auch nicht.  Bist ja eh vertraglich gebunden. Frech nur das die mir 500 MB für 6,99 anbieten obwohl ich 30 GB für 5,99 gebucht hatte.  Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen: sehr geehrter Kunde,  nach Ablauf der EM können wir Ihnen leider das gewünschte Paket nicht mehr anbieten,  aber wir würden Ihnen gerne einen Rabatt bei Abschluss eines partnervertrags anbieten. Oder so ähnlich.



O2 CAN'T DO



Was kam bei dir raus?




Habe gerade eine Antwort bekommen,  Kurzfassung, sorry geht nicht mehr. Warum es bei dir nicht geklappt hat keine Ahnung.



Ist es bei dir denn jetzt in Ordnung?




Also bei mir ist es bei monatlich 15GB geblieben. Wie du richtig festgestellt hast macht Anwalt nicht wirklich Sinn, da es ihnen egal ist. Ich finde es schade jetzt von denen so verarscht zu werden, weil ich wie gesagt mit O2 eigentlich zufrieden war. Aber die Art und Weise kann ich mir natürlich nicht gefallen lassen, daher habe ich denen bereits jetzt die Kündigung zum Vertragsende geschickt. In meinem Bekanntenkreis, der mich damals größtenteils gewarnt hatte zu O2 zu wechseln, hatten sie genau den sehr schlechten Kundenservice angesprochen. Tja wer nicht hören will... Dein Fall is gleich noch mal ne Nummer krasser. Sorry geht nicht mehr ist schon dreist Ich verstehe die Firmenpolitik dahinter halt überhaupt nicht, denn denen muß doch klar sein das wenn man so mit Kunden umspringt, die garantiert den Vertrag zum Ende kündigen und auf was vernünftiges mit korrekten Kundenservice umsteigen. Im Freundeskreis wird man sowas sicher auch nicht empfehlen.




Auch wenn ich den Ärger verstehe und ich da ebenso konsequent wäre, aber wenn man auf Ratschläge im Freundeskreis hört, kann man nirgends einen Mobilfunkvertrag machen. Jeder hat doch bei irgendeinem Anbieter seine Sorgen.



Ich selber hab nebenbei noch Vodafone und mein Schwager nutzt T-Mobile. Ich könnte dir von jedem ähnliche Dinge berichten.




Unglaublich! O2 hat mir seit 01.09. den eh schon reduzierten "Datensnack" von 15GB gestrichen sowie meine im Vertrag abgeschlossenen 3GB, da ich angeblich ein Surfupgrade All in L über 5GB abgeschlossen hätte. Hab ich aber nicht! Wie blöd müsste ich sein 15 GB für 5,99€ monatlich gegen 5 GB für 9,99€ abzuschließen? Auf meinen schriftlichen Widerruf (per Einschreiben) wird einfach nicht reagiert. Was sind denn das für Geschäftsmethoden? Bitte endlich reagieren!




Ich muss das hier noch mal hoch schubbsen.



Hallo.



Auch ich habe seit 07.06.2016 Probleme mit dem Datensnack.



Bis jetzt wurde mir von mehreren Mitarbeitern der Hotline jede Menge §&%$ erzählt. Zudem von jedem etwas anderes.



Fakt ist, dass ich an o.g. Datum den Datensnack mit 20 GB (Oder 10-fachem Datenvolumen) über die App gebucht habe (2 GB * 10 = 20 GB. Nicht so bei O2. Dort ist 2 GB * 10 GB = 10 GB).



Laut App habe ich nur die 10 GB und musste diesen Abrechungsmonat mal wieder ferststellen, dass die App recht behält und ich gedrosselt bin.



Hierzu habe ich eine E-Mail-Bestätigung erhalten, in welcher auch 20 GB aufgelistet sind! O2 will davon allerdings nichts wissen. Der eine Mitarbeiter meint, die Anzeige der App wäre technisch nicht anders möglich, aber ich hätte auf jeden Fall die 20 GB. Der nächste Mitarbeiter kann die Email-Bestätigung in seiner Übersicht sehen, einem Anderen soll ich die Email per Post als Nachweis zuschicken. Der O2 -eigene "Hilfe"-Chat wird einfach geschlossen.



Mit dem Datensnack wurde ein Vertrag geschlossen, den O2 nicht einhält/einhalten will (Seit nunmehr 7 Monaten). Hält der Kunde seinen Vertrag nicht ein, wird im sofort das Telefon gesperrt. Hält O2 einen Vertrag nicht ein muss man das so hinnehmen?



Es scheint mit >15 Jahre hat man einen Vertrag zu lange.



Wie dem auch sei. Dies sehe ich als letzte Möglichkeit doch noch irgendwie meine mir zustehenden 20 GB zu erhalten, da es hier scheinbar noch Mitarbeiter gibt, denen die Kunden nicht egal sind.



Ich bitte um Klärung!




Das muss ein Mod mal prüfen. Ist ziemlich viel Zeit vergangen und manches geht nicht so einfach zu heilen. Warte mal auf @o2_Markus‌. Er schaut sich das sicher an.




Moin @Worxon 



da hat @bielo ein wahres Wort gelassen "ausgesprochen". 😉



Ich hab mal ein Fehlerticket zur Bereinigung erstellt. Sollte, wenn´s gut läuft, in zwei-drei Tagen erledigt sein. Wenn´s weniger gut läuft, dauerts etwas länger. ☺️



Wichtig ist aber, dass es auf dem Weg ist.



Beste Grüße



Markus




Hallo @o2_Markus,



Vielen Dank jetzt schon mal für Deinen Einsatz. Dass sich zur Abwechslung in der Angelegenheit etwas tut ist sehr erfrischend.



Sollte ich meinen Post eventuell in das Thema #https://hilfe.o2online.de/message/911443-re-10faches-datenvolumen-nicht-im-vertrag-vermerkt "verschieben"?



Viele Grüße




Hallo o2_Markus,



Heute habe ich meine neue Rechnung bekommen und zum 7. Mal in Folge wurde der komplette Betrag für den Datensnack gebucht, aber am Anfang des neuen Rechnungszeitraumes nur der halbe Datensnack gut geschrieben.



Konntest Du schon irgendwas erreichen?




Hallo @Worxon ,



da ist was schiefgelaufen. Ich habe am 26.01. ein Fehlerticket dazu erstellt. Wenn dieses nicht bearbeitet werden kann, muss es abgewiesen werden. Nur dann bekomme ich Wind davon. Der Kollege hat es aber dummerweise einfach erfolglos geschlossen. Darüber bekomme ich leider keine Nachricht und habe es, demzufolge erst jetzt, nachdem du mir geschrieben hast, gesehen.



Ich habe nun das Pack zu morgen komplett rausgeschmissen und werde morgen dann ein neues Ticket zu Einrichtung des korrekten Volumens erstellen.



Solltest du in dieser Zeit gedrosselt werden, gib mir kurz bescheid und dann entdrossel ich dich manuell.



Ziemlich Kompliziert aber leider nicht anders zu machen.



Weil du ja zudem jeden Monat 5,99 € für 50% der versprochenen Menge zahlst (das sind seit Juni 2016 round about 25€ ), nehem ich dir die Grundgebühr für einen Monat heraus und wenn das richtige Volumen gebucht wurde, bekommst du noch einen weitern Monat dazu. Das sind dann 45 € in etwa. Ist das okay für dich?



Beste Grüße



Markus




Hallo @o2_Markus,



Erfolglos geschlossen war ich in dem Zusammenhang bisher nicht anders gewohnt.



Die E-Mail über den geänderten Vertrag habe ich heute Nacht bekommen (Allerdings zwei Mal).



Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig... 😉



Natürlich ist das ok.



Ich kann mich nur wiederholen: Danke für Deinen Einsatz!



Viele Grüße und ein schönes Wochenende




Hallo @o2_Markus,



Abschliessend nochmals einen herzlichen Dank für alles!



Gestern bekam ich die SMS, dass das zusätzliche Datenvolumen aktiviert wurde.



Jetzt ist alles im grünen Bereich.



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende