Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich hatte einen Mobilfunkvertrag mit einem Handy abgeschlossen und der war kurz vorm ablaufen. Eines Tages erhielt ich einen Anruf, dass man einen anderen Vertrag hätte, der viel billiger wäre. Ich habe auch explizit danach gefragt, ob der jetzige Vertrag, dann auf der Stelle verfällt, da ich ja keine 2 Verträge für ein Handy brauche. Dieser Mann bejahte dies und daraufhin habe ich dem neuen Vertrag zugestimmt. Er meinte sogar noch, dass falls ich das nicht möchte, die SIM-Karte die mir zugeschickt wird, einfach nicht aktivieren soll, dann läuft dieser Vertrag auch nicht und das habe ich auch nicht gemacht, weil ich ein paar Tage später einen weiteren Anruf von einer Mitarbeiterin erhalten habe und sie mir auch ein billigeres Angebot für meinen jetzigen Vertrag gemacht, der ja eigentlich aufgelöst sein sollte, ich schilderte ihr die Situation mit dem Kollegen davor und sie fand es sehr unseriös und meinte, dass ich die Sim-Karte nicht aktivieren soll und das tat ich auch nicht, daraufhin wandelte sie meinen jetzigen Vertrag in einen anderen um, bei dem ich 15€ gespart habe monatlich. Das blöde ist, dass ich erst nach einem Monat gesehen habe, dass ich 2 Kundennummern und somit auch 2 Verträge habe, dafür war es also zu spät um den Vertrag zu beenden. Ich habe diesen Fall mehrmals dem Kundenservice geschildert und mir wurde gesagt, dass ich mich direkt an telefonica wenden soll per Brief, dies tat ich auch und bekam noch keine Antwort nach 3 Wochen. Es wurden auch alle Gespräche aufgezeichnet, damit man nicht jemanden glauben muss, sondern somit das Gespräch selber hören kann, aber leider nie eine Antwort erhalten. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen nie wieder bei O2 einen Vertrag zu machen, wenn meine jetzige Verträge beendet werden.
Vorab: Gespräche werden nach dem Zufallsprinzip zu Trainingzwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht. Maßgeblich ist ohnehin deine Zustimmung in Textform. Hast du während oder nach dem Gespräch die Vertragszusammenfassung zugeschickt bekommen und daraufhin zugestimmt? Wenn ja, dürfte es jetzt nach Ablauf der Widerrufsfrist schwierig sein, etwas zu erreichen. Da du schreibst, du hast erst nach einem Monat gesehen, dass es sich um einen Neuvertrag handelt: Hast du keine Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen?
Ich habe nichts zugeschickt bekommen, aber mehrmals am Telefon seine Fragen bejaht.
Edit: o2_Maren 05.08.2024 Vollzitat entfernt |
Also ich habe etwas bekommen, aber nicht einmal per email irgendwas zugestimmt. Ich habe Informationen zu meinem Vertrag erhalten per email und die jeweiligen Leistungen.
Edit: o2_Maren 05.08.2024 Vollzitat entfernt |
Bitte keine Vollzitate!
Dann kannst du versuchen, den Vertragsschluss aufgrund der fehlenden Vertragszusammenfassung und Zustimmung anzufecheten
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
Hallo
Normalerweise werden nach einer Vertragsänderung die per Telefon vorgenommen wurden, immer Mails versandt. ist diese Mail eventuell im Spamfilter gelandet?
bs0 hat dir da schon wunderbar schnell eine Lösung gezeigt und auch gleich das passende Formular verlinkt. Hast du es dir schon angeguckt und vielleicht auch schon abgeschickt?
Viele Grüße, Ines.
Ja, ich habe schon eine E-Mail dazu versendet, aber bis jetzt mal wieder noch keine Antwort erhalten. Ich danke euch für die schnelle Hilfe, aber ich habe keine großen Hoffnungen. Habe auch nichts im Spam erhalten.
Hallo
bitte hab etwas Geduld mit uns, denn es dauert, einen solchen Fall zu prüfen.
Ich habe gute Nachrichten für dich. In den nächsten Tagen sollte ein Brief bei dir ankommen.
Der ungewollte Neuvertrag wird morgen deaktiviert, und ab dem 12.07.2024 werden die Gebühren erlassen.
Ist dann für dich jetzt alles gut?
Liebe Grüße, Maren
Hallo
das ist endlich mal eine positive Nachricht, weil ich jetzt schon kurz davor stand alle Verträge zu kündigen, aber dadurch, dass die Fehler eingesehen werden, behaltet ihr mich als Kunden. Ich finde es gut, dass der Vertrag deaktiviert wird, da er nicht rechtswirksam war und man mir Unwahrheiten erzählt hat. Ich bestehe dennoch darauf, dass ich meine letzten 3 Rechnungen mit der Kundennummer: XXXXXX erstattet bekomme, da es sich um 93,22€ handelt und das für mich sehr viel Geld ist und ich danach hoffe nie wieder etwas mit dem anderen Vertrag zutun haben werde. Ich danke euch trotzdem erstmal von Herzen, für diese super Nachricht!
o2_Giulia, 05.08.2024, 20:57: persönliche Daten verborgen
Hallo
bitte warte auf den Brief und kläre das dann direkt mit den Kolleg:innen.
Liebe Grüße, Maren
Ich habe leider noch immer nichts erhalten.
Hallo
bitte habe Geduld, die Auszahlung dauert 2 bis 3 Wochen. Der Brief wird bestimmt auch bald ankommen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo liebes O2 Team,
Erstmal wollte ich euch danke sagen, dass ihr euch so kulant verhalten habt und euren Fehler eingesehen habt!! ,,mein 2 Vertrag‘‘ wurde deaktiviert und ich habe mein Geld zurückerhalten! Nochmals Dankeschön!
ich habe leider ein anderes Problem und das war schon vorher der Fall, aber man sagte mir auch da, dass ich mich gedulden soll und zwar habe ich als ich den Festnetzvertrag abgeschlossen habe 2 Router erhalten und der zweite wurde natürlich auch zurückgeschickt und ich habe auch eine email von euch erhalten, dass er bei euch angekommen ist, allerdings wurde es wie mir ein Kollege von euch erzählt hat im System nicht aktualisiert, da ich eine Rechnung von knapp 200€ von euch erhalten habe als Schadensersatz für den Router. Das ganze ist schon länger als einen Monat her und eigentlich habe ich von euch eine Gutschrift von 210€ erhalten und daraufhin direkt diese Schadenssumme erhalten, wodurch ich mein Guthaben verloren habe und somit eigentlich die monatlichen Beiträge die ich gespart hätte abgezogen worden sind. Diese Gutschrift habe ich erhalten, da ich für längere Zeit kein Internet hattet, aber mir es in Rechnung gestellt wurde, das wurde auch alles bestätigt und mit der Ticket Nummer des Technikers überprüft. Meine letzte Rechnung von 69,63€ hätte nicht abgebucht werden dürfen und jetzt erhalte ich eine weitere Rechnung von 77,53€ die mir am 21. August abgebucht werden soll. Wäre super, wenn sich mal ein Mitarbeiter von euch wirklich damit auseinandersetzen würde, da mir schon 3 mal gesagt wurde, dass es alles geändert wird, aber seit über einem Monat nichts passiert ist, obwohl mir jeder erzählt hatte dass es in ein paar Tagen alles geklärt wird und ich mein Geld zurückerhalte, aber das einzige was ich erhalte sind weitere Rechnungen. Ich danke euch!
Hallo
schön, dass mit dem Vertrag alles geklärt ist.
Der Schadenersatz wird dir direkt auf dein Bankkonto überwiesen. Laut den Kolleg:innen vom 12.08.2024 dauert das 35-90 Tage. Das ist in der Tat eine sehr lange Zeit und ich drücke die Daumen, dass es nur 35 Tage dauert.
Liebe Grüße, Maren
Ihr hattet doch Schadensersatz von knapp 200€ verlangt und somit meine Gutschrift von euch wieder verbraucht. Kann man mir nicht einfach das Geld wieder gutschreiben, welches ihr als Schadensersatz verlangt habt, das ja offensichtlich falsch mir in Rechnung gestellt wurde.
.
Sorry, falsches Thema erwischt...
Hallo
leider nicht. Der Schadensersatz wurde bereits mit der Entschädigung verrechnet und erfolgt ausschließlich per Überweisung auf dein Bankkonto. Ich kenne keinen Weg, diesen Ablauf zu ändern. Ob eine schriftliche Beschwerde etwas bringt, kann ich nicht beurteilen.
Hier die Kontaktdaten für eine schriftliche Beschwerde:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: +49 (0)1805 57 17 66
Liebe Grüße, Maren
Nur damit ich es richtig verstehe, aber es wurde schon in die Wege geleitet, dass ich das Geld, welches ihr als Schadensersatz berechnet habt wiederbekomme, richtig?
Hallo
ja, die Erstattung des Schadensersatzes wurde am 12.08.2024 eingeleitet.
Liebe Grüße, Maren
Hallo
es ist schon eine Weile her, daher wollte ich mich erkundigen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Liebe Grüße, Maren
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