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Vor einem Monat habe ich einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. 2 x o2 Mobile XL (2 für 1 Aktion) in diesem Tarif.

 

Obwohl eine Karte aktiviert wurde, konnte die zweite Karte bisher nicht aktiviert werden. Ich habe mehrmals den Kundenservice angerufen, aber sie haben das Problem nicht gelöst.

 

Ich habe einen Vertrag, und gemäß diesem Vertrag sollte meine zweite Karte aktiviert werden. Der Kundenservice sagt, dass sie die andere Karte im System nicht sehen können, aber ich habe die Karte in der Hand.

 

Es gibt eine SIM-Kartennummer, und sie ist auf meinen Namen registriert.

 

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

 

Wenn ich in den Laden gehe, verweisen sie mich an den Kundenservice.

 

Obwohl ich die Karte in der Hand habe, kann ich sie immer noch nicht benutzen.

 

O2 ist für mich ein völliger Reinfall.

 

Edit o2_Kathi 03.11.24 Aus einem anderen Beitrag verschoben & eigenen Beitrag erstellt

@Sedat45

hast du bei einen Reseller abgeschlossen? Wenn ja, ist das dein Ansprechpartner da dort die SIM-Karten aktiviert werden.

Edit o2_Kathi 03.11.24 Antwort verschoben da eigener Beitrag erstellt wurde


Ja, ich bin mit meiner SIM-Karte zu einem Reseller gegangen. Sie sagten, dass sie nichts tun können, wenn der Kundenservice das Problem nicht lösen konnte.

 

Außerdem musste ich im Mai, als ich einen ähnlichen Vertrag abgeschlossen habe, nicht zu einem Reseller gehen; nach 7 Arbeitstagen wurde meine SIM-Karte automatisch aktiviert.

 

Als ich zu einem anderen Reseller ging, verlangte er eine hohe Gebühr dafür, meine Karte zu aktivieren.

 

Ich verstehe also nicht, was sich geändert hat. Zuvor hatte ich den gleichen Vertrag abgeschlossen, und alles lief reibungslos, aber jetzt verstehe ich einfach nicht, warum meine zweite Karte in diesem Vertrag nicht aktiviert

wird.

Edit o2_Kathi 03.11.24 Antwort verschoben da eigener Beitrag erstellt wurde


Nochmal, der Reseller aktiviert deine SIM-Karten, also ist er dein Ansprechpartner.

Edit o2_Kathi 03.11.24 Antwort verschoben da eigener Beitrag erstellt wurde


Hallo @Sedat45,

ich habe deine Frage verschoben und dir einen eigenen Beitrag spendiert, da der andere im Englischen Bereich liegt und es somit übersichtlicher ist 🙂

Ärgerlich, dass deine zweite SIM Karte schon seit einem Monat nicht aktiviert werden kann 🤔

Wie von Bumer bereits geschrieben wurde, sind diese dein Ansprechpartner für die Aktivierung bzw. mehr Infos zu der zweiten SIM Karte.

Unser Kundenservice hat dir gesagt, dass wir die SIM-Karten Nummer bei uns nicht finden können? Dann muss dort etwas mit der Aktivierung schief gelaufen sein, das sollte der Reseller für dich lösen können denn die Aktivierung findet von deren Seite statt. Hast du auch 2x die Bestätigung zu den Tarifen vom Drittanbieter bekommen, wo du bestellt hast? Steht dort vielleicht ein anderes Aktivierungsdatum drin?

Viele Grüße

Kathi 🍁


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