ich habe einen o2 free (m) vertrag abgeschlossen und meine Rufnummer innerhalb von zwei Wochen portieren lassen. Hat auch alles geklappt und ich nutze die neue Nummer. Der vertrag wurde nicht über priority abgeschlossen und ich erfülle alle Bedingungen um den Bonus zu erhalten. Trotzdem wird mir in der app angezeigt dass ich die Berechtigung im Januar verliere und auf der ersten Rechnung ist kein Bonus verbucht.
Kann da jemand helfen?
LG Max
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Hallo liebes O2 Team
Und zwar wurde mir von einem Mitarbeiter von Ihnen mitgeteilt das ich lt Saturn nicht berechtigt bin für die 100 Euro Wechselbonus und es Saturn so an euch weitergegeben hat. Nach Rücksprache mit Saturn haben Sie die Rufnummer Mitnahme weitergegeben und ob jemand berechtigt ist oder nicht können die nicht auswählen. Die letzte Entscheidung liegt bei Ihnen... Da ich aber eine Rufnummer mitbringe von Vodafone bin ich dafür auch berechtigt ( und auch ihr Kundenservice hat mir das vor Abschluss bestätigt)...
@M.N.
Welchen Tarif hast du denn abgeschlossen?
@M.N.
Welchen Tarif hast du denn abgeschlossen?
Free M
Ohne Kombivorteil?
Dann gibt's den Wechselbonus erst nach erfolgter Portierung
Ohne Kombivorteil?
Dann gibt's den Wechselbonus erst nach erfolgter Portierung
Daß weiß ich, die ist aber schon durch... o2 verweist mich auf Saturn und Saturn auf o2...
Hallo,
meine erfolgreiche Portierung war am 28.10.2021 und ich habe jetzt meine 4. Rechnung erhalten. Jetzt bin ich sauer, dass bis jetzt noch nichts passiert ist.
Wo ist denn der Wechselbonus.?
Ich habe jetzt den Eindruck, dass der Wechselbonus irgendwie untergeht, der Bonus wird am 17.02.2022 deaktiviert . Also noch nicht aktiviert..
Wer kann helfen?
Wünsche allen hier einen schönen Tag
Gruß Drahti
Hallo,
meine erfolgreiche Portierung war am 28.10.2021 und ich habe jetzt meine 4. Rechnung erhalten. Jetzt bin ich sauer, dass bis jetzt noch nichts passiert ist.
Wo ist denn der Wechselbonus.?
Ich habe jetzt den Eindruck, dass der Wechselbonus irgendwie untergeht, der Bonus wird am 17.02.2022 deaktiviert . Also noch nicht aktiviert..
Wer kann helfen?
Wünsche allen hier einen schönen Tag
Gruß Drahti
HAllo
Wo sieht man das der deaktiviert wird?
Hallo M.N.,
Unter Tarif und Optionen in der App unter rechts auf Mehr …
ich bestellte iPhone 13 pro Max mit Tarif und weiß nicht, wie man 100 Euro Geschenkgutschein aktiviert. Helfen Sie mir bitte
Ich habe am 10.01.2022 ein neues iPhone 13 pro max mit O2 Free S Boost Online bestellt. und kann 100 Geschenkgutscheine nicht aktivieren. wie kann ich das machen bitte helft mir
Hallo,
was für ein Geschenkgutschein? Meinst du den Wechselbonus? Den bekommst du nach erfolgreicher Portierung, 2-3 Rechnungen danach.
LG
Hi zusammen, ich versuche mal alles unter einen Hut zu bekommen und kurzzufassen.
@M.N., @Drahti und @Ofelya ich heiße euch in unserer Community aufs herzlichste willkommen
Bei dir @M.N. bei dir haben unsere Kollegen den Bonus kürzlich aktiviert. Hierzu solltest du auch eine Mail erhalten haben, ist das richtig?
@Drahti bei dir habe ich in unserer Fachabteilung nachgefragt und wenn alles klappt, wir der Rabatt in Kürze bei dir eingerichtet. Hierzu gibt es dann eine Mail.
@Ofelya auch ich kann aktuell nicht folgen. 100 EUR haben wir aktuell im Zuge eines sogenannten Wechselbonus, also wenn du deine Handynummer von deinem Anbieter mitbringst. Ist das bei dir auch der Fall?
Haltet uns gerne auf dem Laufenden, wie sich alles entwickelt.
Danke an @Bollermann und @Vilureef für eure Unterstützung!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße Larissa
Sehr geehrtes o2 Team,
Ich habe zu Beginn dieses Jahres mein o2 Vertrag als Neukundin abgeschlossen. Die Rufnummerportierung ist erfolgreich innerhalb der Fristen erfolgt. Leider ist mein 100€ Wechselbonus noch inaktiv.
Der Vertrag wurde nicht über Priority abgeschlossen und ich erfülle alle Bedingungen, um den Bonus zu erhalten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Schöne Grüße
Hallo,
wenn es ein o2 Free Tarif ist, sollte es passen. Zu Beginn des Jahres, heißt das aber erst max. 2 Rechnungen erschienen sind. Deshalb warte bitte erst die dritte Rechnung „nach“ der Portierung ab.
LG
Hallo @KatharinaSF ,
Willkommen hier in der Community.
Danke @Vilureef für die schnelle Antwort. Tatsächlich ist es wichtig, dass du die 3. Rechnung nach der Portierung abwartest, wenn der Rabatt dann noch nicht drauf ist, melde dich bitte wieder bei uns.
Hinterlegt ist der Rabatt auf jeden Fall schon.
Liebe Grüße Maria
Hallo liebe Community,
schöne das man hier so intensiv unterstützt wird. Das ist wirklich super.
Ich habe das hier einige Zeit mitverfolgt und denke auch das ich das selbe Problem habe, hab Anfang des Jahres zu O2 gewechselt, meine Rufnummer mitgebracht und auch bei der 3. Rechnung sehe ich keine Bemerkungen zum Wechselbonus.
Es wäre super wenn ihr mir auch weiterhelfen könnt. Macht bitte weiter so, einen besseren Support kann es nicht geben.
Grüße aus Norddeutschland
Hallo,
die Berechtigung Wechselbonus ist in „Mein o2“ hinterlegt?
LG
Ja genau, so sieht das bei mir auch aus 7.05.
Wenn es das ist, dann ist ja alles super, aber Deaktivierung einer Berechtigung kann man auch falsch verstehen
Hallo,
in der Theorie wird bis zu diesem Ablaufdatum der Wechselbonus aktiviert.
LG
Hallo, ich bin erst seit 31.03. (Vertragsbeginn) mit O2 Free M unterwegs und sollte auch für den Wechselbonus berechtigt sein. Vertrag über Saturn online (nebst Gerät), Portierung der Nummer von Telekon/Congstar ist bereits erfolgt (07.04.)
Dass auf der ersten Rechnung betreffend den (Rumpf-) Monat März noch kein Wechselbonus berücksichtigt ist, verstehe ich, da die Portierung erst im April erfolgte.
Irritiert bin ich nach der Lektüre der Beiträge hier nur deswegen, weil bei mir in der O2-App die “Berechtigung Wechselbonus” nicht unter den Optionen auftaucht. Könnte da mal jemand nachschauen? Danke!
…und sollte auch für den Wechselbonus berechtigt sein.
Hallo,
dann wird der Wechselbonus nicht bei eKontor24 mit bei gewesen sein.
LG
Doch, war dort angeboten und auch in der Auftragsbestätigung erwähnt.
Hallo,
dann wende dich an eKontor24, die sind für die ordnungsgemäße Übermittlung der Daten verantwortlich.
LG
Ich denke doch, dass sich das hier wird direkt klären lassen, sobald sich ein Mod das ansiehst.
Hallo @Maex-LA,
ich kann leider nicht nachsehen, da du nicht mit deiner Rufnummer hier im Forum registriert bist. Aber generell: wenn du bei einem Händler deinen Vertrag abgeschlossen hast, ist dieser auch dein Ansprechpartner, wenn etwas nicht korrekt sein sollte. Wenn du magst dann schick uns gern deine anonymisierten Vertragsunterlagen, dort sollte alles aufgeführt sein
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