Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

ich habe festgestellt, dass mir in meiner Rechnung Gebühren für zwei Telefonnummern berechnet werden, obwohl ich nur eine Nummer benutze. Die von mir genutzte Nummer ist XXXXXX. Die andere Nummer XXXXXX ist mir unbekannt und wurde seit einigen Monaten nicht genutzt.

Ich bitte Sie daher, die Nummer XXXXXX zu kündigen und die für diese Nummer berechneten Gebühren der letzten Monate zu erstatten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

 

o2_Giulia, 27.09.2024, 15:32: persönliche Daten verborgen

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

@YunusOz

du solltest  keine  privaten  Daten veröffentlichen

hier ist alles weltweit öffentlich

 

kündigen  muss  du selbst

https://info.o2online.de/kuendigung/

ob du die  Rufnummer  nutzt ist O2 egal.

wann und wo  wurde  der 2. Rufnummer Vertrag abgeschlossen ?


@poales 

danke wie lösche ich


über die 3 Punkte unter dem  Beitrag

aber
@o2_Giulia  hat das schon


@poales 
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich verstehe, dass ich die Kündigung selbst vornehmen muss. Meine Hauptnummer habe ich in einem O2-Shop eröffnet. Mir wurde jedoch nicht mitgeteilt, dass eine zweite Nummer aktiviert wurde. Dies habe ich erst kürzlich bemerkt, und wie kann ich die Nummer kündigen?


 Hallo @YunusOz ,
das ist ärgerlich, wenn du die Rufnummer gar nicht kennst. 
Wenn du den Vertrag nicht abgeschlossen hast und auch keine Unterlagen dazu erhalten hast, fülle bitte dieses Formular zur Vertragsanzweifelung aus und schicke es uns zu.
Bei einer Kündigung würde dein Vertrag erst nach insgesamt 24 Monaten Laufzeit beendet werden  und du müßtest ihn bis zum Ende bezahlen. 
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank für das Formular. Ich bin mir nicht sicher, wie ich es korrekt ausfüllen soll. Könnten Sie mir bitte dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.


Hallo @YunusOz ,
trage einfach auf der zweiten Seite deine Daten ein und kreuze dann an “Auf meinen Namen wurden unberechtigt Verträge abgeschlossen”.
In dem großen Kästchen kannst du dann erläutern, dass du den Vertrag nicht kennst und seit wann er dir zusätzlich berechnet wird.
Gruß, Solveig 


Hallo @YunusOz,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich kurz mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Passt alles?

Falls wir dich noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


Hallo @o2_Daniela,
Mein Problem wurde nicht gelöst. Da ich für die zweite Leitung bezahlen muss, möchte ich auch meine zweite Leitung erhalten. Wie kann ich meine Leitung bekommen?


@YunusOz

hast du die Vertragsanzweifelung denn an O2 geschickt?


Nein.Sie sagten, dass ich auch dann zahlen müsste, wenn ich meinen zweiten Anschluss kündige.Da ich für die zweite Leitung bezahlen muss, möchte ich auch meine zweite Leitung erhalten.


nun ja, wenn du das nicht mal versuchst,🤷

dann lasse dir eine 2. SIM-Karte zuschicken.


Hallo @YunusOz ,
ohne, dass du den Sachverhalt schrifltich einreichst, kann leider bezüglich der Vertragsaktivierung nichts veranlasst werden. 
Soll ich dir dann eine SIM-Karte für den Vertrag zusenden ? 
Ich würde sie dann an die Adresse, die wir als Kontakt- und Rechnungsadresse hinterlegt haben, senden. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo ​@YunusOz ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit dem folgenden Artikel 

Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig 

Können Sie meine zweite SIM- Karte an meine Adresse senden?


Deine Antwort