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Guten Abend, wieso zahle ich jeden Monat zwei Rechnungen?

Eine 39,99

Und eine 34,99

 

Edit: aus folgendem Beitrag abgetrennt: nicht erklärbare Rechnungs e-Mails | O₂ Community (o2online.de)

Handyrate und Tarif wäre mein Tipp. Wenn du mehr erzählst, könnte man konkreter werden. 


Guten Morgen, ich hab nur eine Festnetz Vertrag. 

Keine Handy Vertrag oder was anderes. 


Kundennummer:
**********

Rechnungsbetrag:
39,98 EUR

Abrechnungszeitraum:
18.04.2024 –
17.05.2024

Kundennummer:
************

Rechnungsbetrag:
34,99 EUR

Abrechnungszeitraum:
28.04.2024 –
27.05.2024

Was ist das alles?

 

Edit by o2_Steffen: Kundennummer entfernt 05.06.2024/10:04


Ok dann ich möchte sofort beides kündigen. 

Ich möchte nicht umsonst zahlen. 


Gab es zum DSL Vertrag am Anfang zwei SIM zur überbrückung? Diese muss man kündigen.


Nein es war nur eine.


Hallo @Euu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade einmal nachgesehen. 
Du hast einmal einen o2 My Home M Vertrag seit dem 04.03.2023 und zum anderen einen o2 My Home L Vertrag , der seit 2021 läuft. 
Die beiden Verträge laufen auf getrennten Kundennummern und an verschiedenen Adressen. 
Gruß, Solveig 
 


Guten Morgen, den Vertrag von 2021 ich hab schon lange gekündigt. Ich bin doch seit 03.2022 umgezogen. Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich noch mal kündigen?


@Euu 

hast du eine Kündigungsbestätigung?


Ich finde grad nicht. Sind schon 2 Jahren vorbei.


und zum anderen einen o2 My Home L Vertrag , der seit 2021 läuft. 

wurde der Vertrag durchgehend berechnet oder

 taucht der Vertrag erst jetzt wieder erneut auf?


Ja es würde durchgehend berechnet 


Ich bin doch seit 03.2022 umgezogen.

@Euu

schwierig, wenn du dich erst nach 2 Jahren meldest.

Hast du O2 deine neue Rechnungs-Adresse mitgeteilt?

Evlt. haben dich Nachfragen zur Kündigung per Brief nicht erreicht.

verstehe ich das richtig:

Du hast also keinen Umzug angemeldet, sondern den Altvertrag o2 My Home M gekündigt

und

einen Neuvertrag o2 My Home L Vertrag abgeschlossen.

 

Ich würd die Berechnung schriftlich anzweifeln

und auf die Kündigung hinweisen, möglichst mit einem Nachweis der Kündigung

das kannst du über das Kontaktformular tun.

 

Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Nachfrage_zu_Rechnungsbetrag_/_Rechnungsposition


Hallo @Euu , wie hast du denn vor zwei Jahren gekündigt, kannst du uns dazu was sagen? Bist du dem Hinweis von poales bereits gefolgt und per Kontaktformular weitergekommen? 

VG,

Senay


Guten Tag, ich hab online gekündigt. Und ich hab auch einen Bestätigung bekommen. Aber leider ich finde grad nicht. 


Guten Morgen, den Vertrag von 2021 ich hab schon lange gekündigt. Ich bin doch seit 03.2022 umgezogen. Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich noch mal kündigen?

Du kannst notfalls über das Kontaktformular nochmals kündigen, mit einer Frist von 30 Tagen, da der Vertrag schon über 2 Jahre läuft.

https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

O2 muß dir keine schriftliche Bestätigung schicken, deshalb mußt du nur nachweisen, daß du gekündigt hast. Eine Bestätigung von O2 ist nicht erforderlich.

Eigentlich müßte die Kündigung und der Eingang dieser im System von O2 erfaßt sein. Bedauerlich, daß man sich offensichtlich nicht darauf verlassen kann.


Guten Tag, ich finde meine Rufnummer nicht mehr. Wie kann ich jetzt kündigen?


@Euu,

schau mal hier:

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

Dort findest du unsere aktuellen Kündigungsmöglichkeiten sowie das Kündigungsformular. Dort kannst du auch deine Kundennummer angeben.

Viele Grüße
Daniela


Hallo @Euu,

da es hier keine Rückmeldung mehr gab, gehe ich davon aus, dass du alle benötigten Informationen bekommen hast.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


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