Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe zwei Handy Verträge unter unterschiedlichen Kundennummern + 1 DSL Vertrag:

1 O2 Free Boost M Vertrag wurde am 11.04.2020 aktiviert , Kundennummer XXXXXXXXX

1 O2 DSL S Flex Vertrag wird am 12.05.04 auf O2 DSL M  , Kundennummer XXXXXXXXX

1 O2 All in Spezial Vertrag  wurde am 20.04.2020 verlängert ,  Kundennummer XXXXXXXX

 

Ich möchte diese Verträge unter der Kundennummer XXXXXXXXXX zusammenfassen und eine gemeinsame Rechnung zu haben., um auch eventuell vom Kombivorteil zu profitieren.  

Ist das möglich ohne Bearbeitungskosten für mich zu machen ?   Welche Kombivorteile könnten ich davon bekommen und auf welchen Vertrag ?

Mit freundlichen Grüssen

Jrad

 

TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! :)

Hallo!

 

Du hättest bei der Bestellung bzw. vor der Verlängerung alle Verträge unter einer Kundennummer laufen lassen müssen. Nachträglich geht es nur kostenpflichtig und die Kombi-Vorteile können auch nicht nachträglich aufgebucht werden.


Leider wurde mir nicht gesagt bzw. ist mir nicht eingefallen .  Jetzt ist 6 Tage her seit der Verlängerung. Kann O2 nicht aus Kulanz das mir machen als einer der ersten alten O2 Kunde?


Hallo @jrad2001,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen.
Der DSL Vertrag und der o2 Free M Boost laufen bereits unter einer Kundennummer und Rechnung.
Der o2 Free M Boost ist über einen Reseller abgeschlossen worden und der Kombi-Rabatt ist nicht Bestandteil des Angebotes gewesen, eine nachträgliche Einrichtung ist daher nicht möglich.
Der o2 Blue All-in Special nimmt nicht am Kombi-Vorteil-Programm teil, eine Zusammenführung der Verträge würde also keine preisliche Veränderung mit sich bringen.
Da du dich bei diesem Vertrag noch in der Widerrufsfrist befindest und eine kostenfreie Kontenzusammenführung im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich gewesen wäre, können wir diesen Vertrag aus Kulanz auch jetzt noch kostenfrei auf die Kundennummer des Vertrages überführen.
Sollen wir dies veranlassen?

 

Gruß
Antje


Hallo  Frau Antje,

Danke für die ausführliche Antwort.

Gerne können Sie den 2 Blue All- in-Spezial unter der gleichen Kundennummer des O2-Free M Boost und DsL Vetrages Zusammenführen.  Für mich wird am 12.05 der DSL Vertrag von O2 Blue S Flex auf O2 my Home M umgestellt. Den Auftrag habe ich am 21.04.2020  über den O2 Kundedienst gegeben. Mir wurde am Telefon zusgesichert, dass ich automatisch ein Kombivorteil von 5 euro auf den Grundgebühr des neuen DSL my Home M vertrages  bekomme, da dieses nach dem M Boost Vertrag gestartet ist.

Können Sie bitte mir diesen Kombivorteil bestätigen ? Mir ist dieses wichtig vor Ablauf des Wiederufristes des DSL Vertragswechsel zu wissen, da dieses der Hauptgrund der mich dazu bewegt hat.

Mit freundlichen Grüssen.


Hallo @jrad2001 ,

 

das können wir nicht bestätigen. Du bekommst bereits einen Kombivorteil auf den o2 Free M Boost. Es muss immer einen berechtigen Tarif geben, der den anderen Tarifen den Kombivorteil gewährt und selber keinen erhält. Das ist bei der DSL Tarif. Er erlaubt es dem Mobilfunktarif den Kombivorteil zu erhalten und kann selber keinen bekommen. Auch mit einer Vertragsverlängerung wirst du dort keinen Kombivorteil erhalten.

Bitte beachte, dass du bei einer Accountzusammenführung keinen Zugriff mehr auf die alten Rechnungen des verschobenen Vertrages haben wirst. Sichere daher bitte die Rechnungen einmal für dich und melde dich dann wieder, damit wir den Vertrag verschieben können. Ab der Verschiebung wirst du ihn dann auf der Rechnung zusammen mit den beiden anderen Verträgen finden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Hallo,

Wie Sie schon sagten, wurde mir der Kombivorteil auf Boost M Vertrag  nach dem Telefonat mit dem o2 Kundendienst letzte Woche aktviert. Somit hat sich der Kombivorteil für mich erledigt. 

Bezüglich der kostenlosen Zusammenfassung:  Sie können den O2 2 Blue All- in-Spezial Vertrag verschieben . Ich habe bereits die Rechnungen für mich gesichert. 

Gruss


@o2_Andrea Heisst das man muss nur oft genug anrufen um Konditionen zu erhalten welche nicht vereinbart wurden? Erst steht da das der Kombivorteil auf den O2 M Boost nicht möglich ist jetzt hat der Tarif plötzlich einen Kombivorteil. 

 

@jrad2001 Warum hast du die Verträge nicht über die Hotline zusammenlegen lassen? Ich sehe nicht das es sinnvoll ist ein Anliegen an unterschiedlichen Stellen zu klären.


Hallo,

Sie haben mich falsch verstanden. Ich habe nicht versucht  an unterschiedlichen Stellen einen weiteren Kombivorteil zu bekommen. Der Kombivorteil auf M Boost war bereits vereinbart mit dem Wechsel des DSL Tarifs (stand schon in meiner ersten Nachricht). Dieser wurde mir aber mir nicht sofort  bestätigt. Daher habe ich hier auch die Frage hier gestellt. Da ich aber keine schnelle Antwort im Forum bekommen habe und die Widerspruchsfrist ablaufen würde , habe ich ich den Kundenhotline kontaktiert, um diesen Kombivorteil bestätigen zu lassen.  Damit meine ich auch mit erledigt.

Als langjähriger (20 Jahre) o2 Kunde , mir ist nicht aufgefallen das man bei der Vertragsverlägerung die alten Verträge mit den neuen Verträgen zusammenlegen.  Erst im Forum habe ich von diese Möglichkeit erfahren. Aus diesem Grund habe ich dieses Anliegen nicht mit dem Hotline  besprochen.

Ich habe sie haben jetzt ein klares Bild.

         


Hallo @jrad2001,

leider muss ich den Kombi Vorteil wieder deaktivieren. Dieser ist in deinem Fall nicht berechtigt! Tut mir Leid, dass es dort offenbar zu Verwirrungen gekommen ist.

Grüße,
Flo


Hallo,

Können Sie mir sagen warum das nicht berechtigt ?

Laut der neuen Reglung zum Kombivorteil ist das berechtigt wenn nach Boost M Vertrag ein o2 MyHome DSL M geschlossen wird . Ich habe einen neuen Boost M Vertrag geschlossen  am 11 April. Anschließsend habe ich einen neuen DSL Vertrag 2 Jahre my Home  geschlossen. (vorher hatte ich einen alten monatlich kündigbaren DSL vertrag ). Auch auf der O2 Website wurde mir der Kombivorteil angezeigt als ich versucht habe den DSL Tarif Wechsel online zu machen. Falls der Kombivorteil für mich nicht bestätigt muss ich leider den DSL Wechsel wiedersprechen (Aktivierung für morgen geplannt.

 

Gruss


@jrad2001 

schau dir gerne den Beitrag von @o2_Antje an. Sie hat dir dort erklärt, wieso der Kombi Vorteil nicht berechtigt ist.


Hallo,

meinen Sie diese Antwort :

> Der o2 Free M Boost ist über einen Reseller abgeschlossen worden und der Kombi-Rabatt ist nicht Bestandteil des Angebotes gewesen, eine nachträgliche Einrichtung ist daher nicht möglich.<

Das stimmt aber nicht und steht auch nirgendwo bei den Kombivorteil Richtlinien das dieses nicht möglich . Ich habe auch schon gesagt, dass Kombivorteil mit O2 Boost M bei der lestzten schritt der Bestellung des DSL Tarifwechsels über O2 Portal mir angezeigt wurde. Am Ende habe ich die Wechsel über O2 Hotline gemacht und Das Kombivorteil wurde auch über Telefon zugeschichert. 

Gruss


@o2_Antje:   Könnten Sie bitte den Fall nochmal prüfen ?  Mir ist wichtig den Kombivorteil zu bekommen , da dieses der Grund  den mich bewegt hat den DSL Tarifwechsel  zu machen.


@o2_Antje:   Könnten Sie bitte den Fall nochmal prüfen ?  Mir ist wichtig den Kombivorteil zu bekommen , da dieses der Grund  den mich bewegt hat den DSL Tarifwechsel  zu machen.

Der wurde doch bereits von 2 Mitarbeitern geprüft. Da gibt es keinen Kombivorteil.


 Hallo @jrad2001,


dein DSL Vertrag ist dein ältester Vertrag und Kombi-Rabatt-Geber.
Im Zuge der Vertragsverlängerung ist deshalb auch ein individueller Rabatt auf Grundgebühr vergeben worden und kein Kombi-Rabatt.
Bei Abschluss eines zusätzlichen Mobilfunkvertrages wäre auf diesem theoretisch ein Kombi-Rabatt möglich gewesen.
Du hast deinen o2 Free M Boost allerdings nicht über uns direkt abgeschlossen worden sondern über einen Vermittler.
Bei diesem dort angenommenen Angebot war der Kombi-Rabatt nicht Vertragsbestandteil und kann deshalb auch nicht auf diesem Tarif angewendet werden.

 

Gruß
Antje


Hallo,

Danke Für die Antwort .

Steht es in den AGBs dass für Kombivorteil unbedingt direkt von o2 abgeschlossen werden muss (vertag über Mediamarkt abgeschlossen und mit Kombivorteil wird bereits beworben  ) ?  Und was mit dem neuen DSL O2 my Home M Vertrag der ab morgen beginnt und nach dem M Boost gestartet wurde . Wäre das nicht Kombivorteil  berechtigt laut der neuen Reglung fprKombivorteil ? Würde das heißen ich habe jetzt 3 neue Verträge  abgeschlossen und draus wird sich kein Kombivorteil ergeben auch wenn sie zusammengefasst werden. Hätte ich das woher gewusst , hättt ich nur den Verlöngerungsangebot für den O2 All in S in Verbindung mit dem Tarifwechsel auf  Boost angenommen Ansttatt einen neuen Mobilfunk Vertrag und DSL Traifwechsel machen müssen. 
Finde ich seltsam 


@o2_Antje siehe meine Antwort oben. Bei dem neuen. DSL Vertrag ist es keine einfache Vertragsverlängerung sondern es handelt sich um einen Tarifwechsel . (Alter Tarif war monatlich kündigest ). Daher ist wie als neuer Vertrag zu betrachten . 


@jrad2001 

Ein Kombi Vorteil lässt sich nicht nachträglich einbuchen. Er muss zwangsläufig Bestandteil des abgeschlossenen Vertrags sein. Sollte dir der Kombivorteil von deinem Vermittler zugesichert worden sein, müsstest du dich noch einmal dorthin wenden. So ein Rabatt sollte aber auch auf deinen Vertragsunterlagen ausgeschrieben stehen.

Ein Tarifwechsel ist auch kein Neuvertrag.

Grüße,
Flo


@o2_Antje  und @o2_Flo  :
Ich werde meinen Anbieter direkt kontaktieren. Bei dem Vertragsasbchluß stand in der O2 Besttätigung: "Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.”

Also nichts deutete drauf hin dass kein Kombivorteil dabei gewesen wäre. Auch im O2 Portal konnte ich nach der Aktivierung sehen das ein Kombivorteil bei Abschluus eines neuen DSL Vertrages möglich gewesen.
 
Abgesehen davon, finde ich als langjähriger O2 Kunde nicht in Ordnung das zugesprochene Kombivorteil von der O2 Kundenhotline (als sich die Verträge noch Widerspruchsprist befanden)  nach meinem Community Beitrag und zwar nach Ablauf der Widerspruchsfrist mir entzogen.

danke trotzdem für eure Unterstützungsbereitschaft.


Deine Antwort