Ich zahle seit zwei Monate sehr hohe Rechnungen. Es wurde immer eine ausländische Nummer gewählt und dorthin SMS gesendet, ohne dass ich es wusste. Was kann ich tun und wie kann ich es hindern?
Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung
Ich zahle seit zwei Monate sehr hohe Rechnungen. Es wurde immer eine ausländische Nummer gewählt und dorthin SMS gesendet, ohne dass ich es wusste. Was kann ich tun und wie kann ich es hindern?
Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung
Hallo,
vielleicht hast du Schadsoftware auf deinem Handy?
LG
Ich habe gerade durchsuchen lassen, aber keine solche Software gefunden. Vor langer Zeit habe ich aus Versehen auf eine Nachricht geklickt. In der Nachricht geht es um Verfolgung einer Sendung. Aber dieses Software wurde meiner Meinung nach schon beseitigt.
Hallo,
schau mal hier, würde bei dir passen:
LG
Da ist definitiv Schadsoftware auf dem Gerät. Da hilft nur ein kompletter Reset ohne Wiederherstellung der Daten. Danach kann man dir auf Kulanz die entstandenen Kosten gutschreiben - allerdings nur einmalig. Solltest du also nochmal auf solch einen Link drücken, können dir die Kosten nicht erstattet werden.
LG
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Es tut mir echt leid, dass dir so etwas zugestoßen ist. Wie ich sehe, hast du bereit viele nützliche Informationen erhalten. Hast du einen Reset angestoßen? Kann ich sonst noch irgendwas für dich tun?
Viele Grüße,
Irma
hi, Irma,
ich habe einen Reset gemacht. Mir wurde gesagt, dass man einmalig diese Telefonkonsten zurück erstatt bekommt. Wie macht man das?
Viele Grüße
Xing Eva
hi, Irma,
ich habe einen Reset gemacht. Mir wurde gesagt, dass man einmalig diese Telefonkonsten zurück erstatt bekommt. Wie macht man das?
Viele Grüße
Xing Eva
Wenn o2 das macht, dann solltest du die Rechnung schriftlich reklamieren.
Hi, Irma,
wir wurde gerade im Hotline gesagt, dass gewisse Kosten wegen dem SMS erstattet werden, aber In der Juni Rechnung gab es ein ausländisches Telefonat, was über 40 euro kostete. Dies wird leider nicht erstattet, obwohl ich das niemals getätigt habe…
Schöne Grüße
Xing Eva
Hi, Irma,
wir wurde gerade im Hotline gesagt, dass gewisse Kosten wegen dem SMS erstattet werden, aber In der Juni Rechnung gab es ein ausländisches Telefonat, was über 40 euro kostete. Dies wird leider nicht erstattet, obwohl ich das niemals getätigt habe…
Schöne Grüße
Xing Eva
hast du einen Einzelverbindungsnachweis aktiv?
wenn ja, was steht dort drin?
hast du einen Anruf-Eintrag in Handy zu der Rufnummer?
es gab schon fehlerhafte Berechnungen aufgrund falscher Vorwahlen-Zuordnung.
wie
mfg
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg
Hallo
danke für deine Rückmeldung.
Da stimme ich
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Irma
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.