Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

zu hohe Rechnung


Ich zahle seit zwei Monate sehr hohe Rechnungen. Es wurde immer eine ausländische Nummer gewählt und dorthin SMS gesendet, ohne dass ich es wusste. Was kann ich tun und wie kann ich es hindern?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung


10 Antworten

Hallo,

vielleicht hast du Schadsoftware auf deinem Handy?

LG

Ich habe gerade durchsuchen lassen, aber keine solche Software gefunden. Vor langer Zeit habe ich aus Versehen auf eine Nachricht geklickt. In der Nachricht geht es um Verfolgung einer Sendung. Aber dieses Software wurde meiner Meinung nach schon beseitigt. 

Hallo,

schau mal hier, würde bei dir passen:

https://www.hna.de/verbraucher/smartphone-handy-virus-sms-phishing-kosten-rechnung-abzocke-gefahr-vorsicht-kassel-hna-zr-90232110.html

LG

Da ist definitiv Schadsoftware auf dem Gerät. Da hilft nur ein kompletter Reset ohne Wiederherstellung der Daten. Danach kann man dir auf Kulanz die entstandenen Kosten gutschreiben - allerdings nur einmalig. Solltest du also nochmal auf solch einen Link drücken, können dir die Kosten nicht erstattet werden.

 

LG

Benutzerebene 5

Hallo @Xing Eva,

willkommen in der o2 Community. :grinning:

Es tut mir echt leid, dass  dir so etwas zugestoßen ist. :pensive: Wie ich sehe, hast du bereit viele nützliche  Informationen erhalten. Hast du einen Reset angestoßen? Kann ich sonst noch irgendwas für dich tun? 

Viele Grüße,

Irma

hi, Irma,

 

ich habe einen Reset gemacht. Mir wurde gesagt, dass man einmalig diese Telefonkonsten zurück erstatt bekommt. Wie macht man das?

 

Viele Grüße

 

 

Xing Eva

 

hi, Irma,

 

ich habe einen Reset gemacht. Mir wurde gesagt, dass man einmalig diese Telefonkonsten zurück erstatt bekommt. Wie macht man das?

 

Viele Grüße

 

 

Xing Eva

 

Wenn o2 das macht, dann solltest du die Rechnung schriftlich reklamieren.

Hi, Irma, 

 

wir wurde gerade im Hotline gesagt, dass gewisse Kosten wegen dem SMS erstattet werden, aber In der Juni Rechnung gab es ein ausländisches Telefonat, was über 40 euro kostete. Dies wird leider nicht  erstattet, obwohl ich das niemals getätigt habe…

 

Schöne Grüße

 

Xing Eva

Hi, Irma, 

 

wir wurde gerade im Hotline gesagt, dass gewisse Kosten wegen dem SMS erstattet werden, aber In der Juni Rechnung gab es ein ausländisches Telefonat, was über 40 euro kostete. Dies wird leider nicht  erstattet, obwohl ich das niemals getätigt habe…

 

Schöne Grüße

 

Xing Eva


hast du einen Einzelverbindungsnachweis aktiv?

wenn ja, was steht dort drin?

hast du einen Anruf-Eintrag in Handy zu der Rufnummer?

es gab schon fehlerhafte Berechnungen aufgrund falscher Vorwahlen-Zuordnung.

wie @bielo schrieb, bitte schriftlich reklamieren.

mfg

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg

01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.
  •  
Benutzerebene 5

Hallo @Xing Eva,

danke für deine Rückmeldung. :relaxed:

Da stimme ich @fritz04 zu. Schaue bitte mal in den Einzelverbindungsnachweis, wenn dieser bei dir eingeschaltet ist, kannst du hier die Rufnummer, welche die Kosten verursacht hat, sehen. Ist dir die Rufnummer bekannt? Wurde die Berechnung anhand der falschen Vorwahl getätigt oder handelt es sich um eine ausländische Rufnummer? :thinking:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Viele Grüße,

Irma 

 

Deine Antwort