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Ich habe bis zum Januar (~15.1.18) gekündigt und daraufhin 2 Rechnungen bekommen. Portierung ist erfolgt und ich bekam sogar eine Rechnungs-Email von o2 am 23.3.2018, allerdings steht in dieser Email ein Rechnungsbetrag von 0,00€ und dennoch wurden mir die 29,95€ abgezogen.



01.02.2018    Kd-Nr. 60242003­11,Rg-­Nr. 16926508­71/5,­Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung    -37,88 EUR



02.03.2018    Kd-Nr.:6024200311,­Rg-Nr.:1723281200/5,­Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung    -29,95 EUR







Ich will eine Erklärung zu diesen Rechnungen!








  • Online kann ich diese seit der Kündigung nicht ansehen..
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Ihr O2 Team




  • Per Anruf konnte mir auch nicht geholfen werden, da meine Nummer ja nicht mehr gefunden wird..




  • Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass o2 diese "Fehler" ziemlich gerne und oft macht.



Sollte ich keine Infos bekommen, werden einfach beide Beträge zurückgebucht.



Zudem möchte ich auch keine E-Mails mehr von o2 erhalten, da ich KEIN Kunde mehr bin.



02.03.2018    Kd-Nr.:6024200311,Rg-Nr.:1723281200/5,Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung    -29,95 EUR







Das dürfte die Portierung sein.







01.02.2018    Kd-Nr. 6024200311,Rg-Nr. 1692650871/5,Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung    -37,88 EUR








Betrag bis mitte Januar.











Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass o2 diese "Fehler" ziemlich gerne und oft macht.







Stimmt, derzeit keine Fehler erkennbar 😉







Lade dir die Rechnungen mal in der App. Heute sollte das Portal auch wieder gehen.




Leider ist muss das ein Fehler sein, da ich 17,99€ im Monat gezahlt habe und keine 37,88€ ;-)



Und wieso 2 Monate nach Portierung die Rechnung kommen sollte, erschließt sich mir auch nicht.



 



Was bringt mir das Portal oder die App, wenn ich seit der Kündigung keinen Zugriff darauf habe? Die App schreibt folgendes "Hinweis   Für diesen Nutzernamen liegen keine Kundendaten vor." Für das Portal stehts ja oben.




o2 wird dir die Rechnungen zusenden. Ich vermute ach, dass dir gleich erklärt wird, was der Betrag soll.




Hallo @Skymightfall ,



Ich will eine Erklärung zu diesen Rechnungen!





Gerne doch !



@bielo  war schon auf der richtigen Spur. Unsere Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt. Die Rechnung über 37,88 EUR umfasst den Zeitraum 20.12.2017 bis 15.01.2018.



Die Rechnung über 29,99 EUR umfasst lediglich die Portierungskosten. Und die Rechnung mit dem Betrag 0,- wird lediglich deshalb nochmal erstellt, um zu zeigen, dass alle Forderungen ausgeglichen sind.



Ich habe dir die 3 Rechnungen auf dem Postweg zugesandt, damit du es nachvollziehen kannst.



Es liegt kein Fehler vor.



Gruß, Solveig



 



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Skymightfall schrieb:



Und wieso 2 Monate nach Portierung die Rechnung kommen sollte, erschließt sich mir auch nicht.



Warum eine Portierung nicht 2 Monate später berechnet werden sollte, erschließt sich mir nicht.




P.S:: die Rechnung über 37,88 EUR ist höher ausgefallen, weil u.a. eine Rücklastschriftgebühr von 4,- EUR berechnet wurde und der Rechnungsbetrag aus dem Vormonat "als nicht bezahlt" mit enthalten war.




Gut, dann hat sich das für mich geklärt. Dankeschön!



Allerdings habe ich die Portierungskosten



(02.03.2018    Kd-Nr.:6024200311,Rg-Nr.:1723281200/5,Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung    -29,95 EUR)



schon zurückgebucht, könnten Sie mir einen ausgefüllten Überweisenträger direkt mitschicken? Oder mir die genauen Daten etc. per Post zusenden, damit ich es direkt wieder überweisen kann?




Die Rückbuchung hast du vorhin doch erst angedroht. Wie kann man so vorschnell handeln? hier findest du die Daten, überweise 4 EUR Gebühr nehr.



https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/




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