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Was soll man sagen...

  • March 17, 2020
  • 7 Antworten
  • 144 Aufrufe

 

Ich hatte zwei Verträge. Einen habe ich storniert. (Er wies bis dato Zahlungsrückstände auf). Für den stornierten Vertrag habe ich einen Brief erhalten, der folgende Informationen aufwies: Vertrag wurde storniert, letzte beiden Rechnungen wurden rückwirkend erstattet. 

Was folgendes bedeutet: dass keine Zahlungsrückstände mehr offen sind.

Bei Ihnen dann angerufen um für den aktiven eine Vertrag Vertragsverlängerung zu vereinbaren.

Was ich wollte: Huawei p30 pro mit neuem Vertrag.

Nun bewchreibe ich die Ergebniss der Anrufe die ich mit Ihnen getätigt habe:

 

1. Anruf: handy und 20gb free für 34,99.

2. Anruf: es wurde nichts gemacht weil noch der betrag offen war, der schon lange von ihnen gutgeschrieben worden ist. Wurde in dem Telefonat geklärt ok Rechnung auf 0, gut. Vereinbart wurden dann handy mit kopfhörern und 40gb, kein free tarif 34,99.

3. Anruf: nichts passiert weil die seit einer Woche beglichenen Rechnung wohl immernoch offen ist.

4., 5., 6., 7. Anruf das selbe.

 

Nun wurde mir gesagt, dass man das machen kann aber 54,99 kosten soll. Tjo...

 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Unzufriedener-Kunde,

 

entschuldige, dass es länger gedauert hat. Ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.

Zu den Kriterien, die Deine Bestellung beeinflusst haben, habe ich leider keine genauen Information erhalten. Aktuell können wir Dir kein Handy zu Deinem Vertrag anbieten. Es tut mir leid..

 

Viele Grüße Bianca

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 17, 2020

Hallo @Unzufriedener-Kunde,

 

herzlich willkommen in der Community. :bouquet:

 

Es tut mir sehr leid, dass es bei Deinen Telefonaten zu unterschiedlichen Aussagen gekommen ist. :disappointed:

Wir können natürlich gerne für Dich nachsehen, ob eine Vertragsverlängerung für Deinen Vertrag möglich ist. Geht es um die Rufnummer, mit der Du hier angemeldet bist? Wie viel GB wünschst Du Dir für Deinen neuen Tarif?

Bzgl. des Handys konnten Deine beiden vorherigen Bestellungen nicht durchgeführt werden. Somit kann es auch bei einer Vertragsverlängerung über die Community dazu kommen, dass Du das Handy nicht zugeschickt bekommst.

 

Viele Grüße Bianca

 

 


Wie gesagt, konnten die Bestellungen (zumindest laut diversen Mitarbeitern, obwohl jeder im vorneherein die Bestellungen bestätigte) nicht durchgeführt werden, weil durch die noch nicht gebuchte Gutschrift von Ihnen zu einem negativen Bonitätsstatus führten. Naja was ist denn jetzt mit den mit ihren Mitarbeitern vereinbarten Tarifen? Da ich von Ihnen sogar postalisch einen Brief bekommen habe, der diese Gutschrift bestätigt sollte dem wohl nichts im Wege stehen. 

 

Bei der Verlängerung gehts ja gerade um ein handy. Wie soll ich denn verfahren wenn ich telefonisch einen Verlängerung vereinbaren will, alles bestätigt bekomme und wenn ich wieder anrufe sagt man mir wieder dass nichts davon gültig ist..sind die diese Vereinbarungen nicht bindend?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 17, 2020

Angebote können sich täglich ändern. Du bekommst also heute nicht unbedingt das was vor zwei Tagen möglich war.


Es geht nicht um das was mal möglich war sondern um das was vereinbart wurde. . .


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 17, 2020

Doch, es geht darum weil deine Bestellungen abgelehnt wurden, also gibt es keine Vereinbarungen mehr.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 18, 2020

Hallo @Unzufriedener-Kunde,

 

ich werde mich für Dich erkundigen und melde mich hier wieder bei Dir. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 27, 2020

Hallo @Unzufriedener-Kunde,

 

entschuldige, dass es länger gedauert hat. Ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.

Zu den Kriterien, die Deine Bestellung beeinflusst haben, habe ich leider keine genauen Information erhalten. Aktuell können wir Dir kein Handy zu Deinem Vertrag anbieten. Es tut mir leid..

 

Viele Grüße Bianca