Hallo, ich habe das Blue All in M Paket für 24.99 Euro doch Monatlich wird noch die Mehrwertsteuer zusätzlich berechnet. Auf meinen Vertrag den ich von O2 erhalten habe, kann ich nirgendswo lesen, dass die Mehrwertsteuer gesondert berechnet wird und nicht im Paket enthalten ist. Laut IHK ist dennoch der Anbieter verpflichtet den Endpreis anzugeben inklusiv Mehrwertsteuer, dies ist hier nicht der Fall.
Daher sollte ich eigentlich insgesamt nur 24.99 Euro zahlen oder nicht?
Seite 2 / 2
@TE: Was ist dir denn nicht klar an unseren Erläuterungen? Wir helfen dir da schon weiter.
lalo88 schrieb:Dass diese Preise ohne Mehrwertsteuer sind, hast du verstanden?
Mobilfunknummer xxxxxx/Homezone-Festnetznummer xxxxxxx
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue All-in M 25,2016
Reise-Option 0,0000
Surf Upgrade M 8,3949
Verbindungen (ohne MwSt.) 0,2437
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
5 EUR Vorteil für Junge Leute -4,2018
Gesamt (ohne MwSt.) 29,6384 EUR
Ich muss gestehen ich bin irgendwie vom Pfad abgekommen, wie kommt der TE darauf das die MWST doppelt berechnet wurde?
Hallo an alle zusammen: Also nochmal zur Erläuterung. Ihr hattet Recht. Die Mehrwertsteuer war im Preis schon mit drin. Der Preis beträgt Brutto 29,99 und dazu habe ich das Junge Leute Paket so dass ich auf 24.99 komme.
Nun hat sich mit dem Gespräch beim Kundenservice ergeben, dass bei mir das Surfupgrade berechnnet wurde, ca. 10 Euro, obwohl ich aufgrund eines Sonderangebotes dafür nichts zahlen musste.
Folglich wurde mir nicht die Mehrwertsteuer doppelt berechnet, sondern das Surfupgrade in Rechnung gestellt obwohl dies nicht so sein sollte.
Also nochmal vielen Dank!
Nun hat sich mit dem Gespräch beim Kundenservice ergeben, dass bei mir das Surfupgrade berechnnet wurde, ca. 10 Euro, obwohl ich aufgrund eines Sonderangebotes dafür nichts zahlen musste.
Folglich wurde mir nicht die Mehrwertsteuer doppelt berechnet, sondern das Surfupgrade in Rechnung gestellt obwohl dies nicht so sein sollte.
Also nochmal vielen Dank!
Eine letzte Frage noch von mir, ist das Surfupgrade erwünscht bzw. hast du das gebucht?
Gruß
Gruß
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.