Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin ich bin neu Kunde bei o2 und schon sehr über alle Massen  unzufrieden . Vor Monaten  war ich bei o2 Kiel Holstenstrasse  und habe einen sehr günstigen schmackhaften  Vertrag  angeschlossen günstig und ohne Anschlussgebühren  ( einmalige Kosten  von ungefähr. 33 Euro  ) die mir nicht in Rechnung gestellt werden sollen. Ich wusste nicht das das ein Trick war... trotz stempel und Unterschrift  im Vertrag  ohne Gebühr  wurde der volle Betrag von 100 Euro abgebucht . So rief ich o2 an .. arrogant  kühl ohne Gefühl  machte man mir klar sie wissen vin nichts.  HTML. Wer das glaubt... dann war ich im Laden  das selbe Bild  arrogant  kühl ohne Gefühl und mit Hand Zeichen  zum Kollegen still zu sein  machte man mir klar ... kollege  nicht da... er ruft mich Montag an..wer auch dieses glauben  soll..?  Nun meine Frage...  " trotz Zeugen Unterschrift  Stempel...?  Gehört dieses  Verhalten    sich  nicht an Verträge zu halten  an die Tagesordnung  von o2.. ?  Es währe angenehmer sich  an die Verträge  und Kunden zu wenden . Beweise  vertrag mit Unterschrift von o2 und angestellten  so wie mein zeuge.. 

Ich erbitte  fordere Sie hiermit auf, den Anschlusspreis   mir zurück zu überweisen …

Mit freundlichen Gruss 

Thomas - Michael Fels 

Hier kannst du nichts fordern.

Wenn der Shop etwas (handschriftlich?) im Vertrag vermerkt hat, dann muss der Shop dafür sorgen, das das so umgesetzt wird. Der Mitarbeiter hat dir offensichtlich etwas zugesagt was nicht vorgesehen ist, denn die Anschlussgebühr fällt grundsätzlich an. o2 muss sich logischerweise nur an den Vertrag halten und nicht an irgendwelche Vereinbarungen, die ein Shopmitarbeiter mit dir getroffen hat.

Wende dich erneut an den Shop. Sofern dieser nicht bereit ist, das Problem zu lösen (z.B. durch Stornierung), kannst du höchstens eine Händlerbeschwerde einreichen.


Shop-Verträge müssen eben über den Shop geklärt werden. Da wirst Du wieder hingehen müssen. Die meisten Shops mit o2 sind auch nur Franchise-Shops und gehören nicht zu o2.

Mit der spärlichen Schilderung  kann sowieso niemand hier was anfangen. Auf die schriftlichen Unterlagen hast Du doch geachtet.

Übrigens - wenn ein Handy dabei war >200€ geht immer noch ein Widerruf, auch bei Shop-Verträgen. 


Du kannst in Mein o2 die Rechnungen der letzten 24 Monate abrufen. Wurde die Anschlussgebühr in der ersten Rechnung und dann später in einer weiteren Rechnung noch einmal berechnet?

 


Übrigens - wenn ein Handy dabei war >200€ geht immer noch ein Widerruf, auch bei Shop-Verträgen. 

Aber nicht wenn der Vertrag vor Monaten abgeschlossen wurde. Ich finde die Frage von TBC Magic interessant, denn es gab ja zum 21.11.19 Nachberechnungen von Anschlusspreisen. Zu 99,9% zu unrecht. Die Info fehlt uns aber hier (noch).


Deine Antwort