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Warum bekomme ich bei O2 keinen Nachweis über die erfolgten Leistungen?


Benutzerebene 1
Über "O2 Experten im Forum" und "Frage die Community Experten und Moderatoren" bin ich nun hier gelandet - eigentlich hatte ich gehofft/erwartet, dass sich O2 eine echte Kundenberatung leistet!

Nach längerem Suchen im Dschungel ihrer Website, habe ich jetzt endlich herausbekommen, dass ich von O2 bei einer Flatrate weder einen "kostenfreien Kompakt-EVN" noch einen kostenpflichtigen "Komfort-EVN" erhalten kann.

Jetzt habe ich aber keine Lust mehr, auch noch herauszufinden, wie ich zu einer kostenlosen "Vollständigen Verbindungsübersicht" komme.

Für mich ist es unverständlich, warum ich bei O2 keinen Nachweis über die erfolgten Leistungen bekomme, bei e-plus (auch Telefonica) und im Festnetz der Telekom war/ist dies Standard!

Für eine echte Hilfe (keine Belehrung!) wäre ich dankbar.

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Lösung von bs0 5 October 2016, 15:39

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24 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo Lothar,

die vollständige Verbindungsübersicht kannst du über Hotline, Chat oder hier im Forum über einen o2_Moderator einrichten lassen.

Bei letzterem brauchst du etwas Geduld, da die Moderatoren die Beiträge von alt nach neu abarbeiten.

Bei einer Online-Rechnung ist die vollständige Verbindungsübersicht auch kostenlos.

Benutzerebene 7
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Warum so umständlich? Du möchtest einen vollständigen EVN? Entweder über die Hotline beantragen oder warten bis das ein Moderator für dich macht. Oder wäre das zu viel Kundenservice?

Benutzerebene 7
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Benutzerebene 1
O.K., ich hab's kapiert!

Kundenservice, wäre für mich allerdings, das ich nicht um Selbstverständlichkeiten betteln und mich auch noch bei einem Forum anmelden muss, sondern z.B. eine eMail-Adresse von O2 hätte, an die ich mich direkt wenden kann. 

Benutzerebene 7
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Den Kundenservice von o2 erreichst du per Hotline oder Chat, oben rechts unter Kontakt. 😉

Benutzerebene 7
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Betteln? Also bitte. Und was für dich eine Selbstverständlichkeit ist, ist eine Leistung, die die meisten Kunden nicht brauchen.

Benutzerebene 7
Ohje, arbeite ich hier nicht mehr im Kundenservice... 😮?

Dann bin ich wohl falsch...

Nur Spaß natürlich! Und den packe ich mal eben beiseite. ☺️

Hallo @Lothar Kowollik‌,

bei der Menge der Beiträgen dauert unsere Antwort teilweise auch mal etwas länger weil alle Beiträge von alt nach neu abarbeiten und wir uns Zeit nehmen um etwas zu lösen.

Um den Einzelverbindungsnachweis ändern zu können brauchen wir noch Deine Einverständnis in Form einer Verifizierung über Deiner persönliche 4-stellige Kundenkennzahl. Sende uns diese und Dein Anliegen bitte in einer privaten Nachricht an unseren Account @o2_Support‌ und wir richten das gerne für Dich ein (für zukünftige Rechnungen).

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 7
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Ohje, arbeite ich hier nicht mehr im Kundenservice... ?

Dann bin ich wohl falsch...

Nur Spaß natürlich! Und den packe ich mal eben beiseite.



Du bist hier selbstverständlich genau richtig, o2_Jessica. ☺️

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

ich habe eben, wie gewünscht, an den Account o2_Support meinen Wusch nach einer monatlichen "Vollständigen Verbindungsübersicht" und mein Einverständnis in Form der Verifizierung meiner persönlichen 4-stelligen Kundenkennzahl geschickt.

Mein Forumsbeitrag "Warum bekomme ich bei O2 keinen Nachweis über die erfolgten Leistungen?" ist damit für mich erledigt und kann entfernt/deaktiviert werden (ist mir als Besitzer leider nicht gelungen)!

Vielen Dank,

Lothar Kowollik

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Es ist hier im Forum nicht vorgesehen Beiträge zu löschen.

Andere User könnten die Beiträge hilfreich finden.

Benutzerebene 7
Da bin ich aber beruhigt, @LMSMDK‌ ☺️

Dann kann ich ja weitermachen!

Benutzerebene 1
Jetzt werde ich dann aber doch wieder unsicher...

Ich hatte schon erwartet, nach Kontakt mit dem Account o2_Support bzgl. der monatlich "Vollständigen Verbindungsübersicht" am 26. Januar eine Eingangs- bzw. Erledigungsnachricht zu bekommen.

Lothar Kowollik

Hallo Lothar.

Ich konnte gerade keine Anfrage von dir finden.

Schick uns die PN bitte noch einmal und gib hier im Thread Rückmeldung, dann können wir gleich prüfen ob die Nachricht angekommen ist.

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Hallo Antje,

ich weiß zwar nicht, was eine "PN" ist, habe jetzt aber noch einmal an den Account "o2_Support" geschrieben, darin gebeten mir zukünftig zu den O2-Rechnungen auch immer zusätzlich einen kostenfreien "Kompakt-EVN" zu schicken

"Bitte schicken Sie mir zukünftig zu den O2-Rechnungen auch immer einen kostenfreien "Kompakt-EVN."

und mein Einverständnis

"in Form einer Verifizierung meiner persönliche 4-stellige Kundenkennzahl" gegeben.

Die Nachricht wurde mir als "gesendet" bestätigt.

Ich benötige den "Kompakt-EVN" um mein tatsächliches Nutzungsverhalten zu kennen (also insbesondere bei Neuabschluss von Mobilfunkverträgen den für mich besten/günstigsten Tarif zu finden).

Gruß,

Lothar

PN heisst Private Nachricht. Was für ein Tarif hast du aktuell?

Gruß

Benutzerebene 1
Hallo Sandroschubert,

vielen Dank für die PN-Erklärung.

Ich habe am 12.08.2015 telefonisch meinen ersten "o2 Blue All-in M"-Vertrag abgeschlossen (24 Monate Laufzeit), mit ziemlich viel "flat" und 1 GByte Internetvolumen. Vorher war ich lange bei E-Plus (da konnte ich mir jeden Monat meine Einzelverbindungsübersicht herunterladen, einfach so - ohne jemals eine solche beantragt zu haben).

Mal sehen wie die Preise in 1,5 Jahren sind - ich würd's schon gern noch etwas günstiger haben. Vielleicht brauche ich's ja gar nicht so "flat".

Auf meinen zweiten PN-Kontakt mit o2_Support vom 5.2. habe ich bisher noch keine Reaktion. Ich werde jetzt einfach mal meine nächste o2-Onlione-Rechnung abwarten und sehen, ob dann der "Kompakt-EVN" dabei ist.

Lothar Kowollik

Hallo Lothar.

Meine Kollegin hat dir am 07.02 auf deine PN geantwortet, danach habe ich keine weitere Rückmeldung von dir gefunden.

Die genannte Kundenkennzahl ist leider nicht korrekt.

Wenn du möchtest, können wir dir diese gerne per Post zusenden.

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Hallo Antje,

e r   i s t   d a !

Eben habe ich mir den "Kompakt-EVN" für den vergangenen Abrechnungszeitraum zusammen mit der üblichen O2-Mobilfunkrechnung erfolgreich herunterladen können (meine Kundenkennzahl muss wohl doch gestimmt haben).

Gruß

Lothar

Benutzerebene 7
Hallo Lothar,

du hattest uns bereits am 26.01. eine PN geschickt und uns die richtige Kundenkennzahl genannt. Daraufhin habe ich dir die vollständige Verbindungsübersicht eingerichtet und dir per PN bestätigt. In der PN, die du uns am 05.02. geschickt hast, hattest du einen Zahlendreher drin. 😉

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Ich dachte, ich hätte mit O2 ein Abmachung...?

Weil ich die "vollständigen Verbindungsübersichten" eigentlich nur zum "digitalen Abheften" verwenden wollte, habe ich nach den ersten drei korrekten Bereitstellungen durch O2 in die Dateien nicht mehr hineingesehen - aktuell steht ja auch (noch) kein Anbieterwechsel an.

Eher zufällig habe ich mir die letzte Rechnung und "Vollständige Verbindungsübersicht" (und danach alle vorherigen) mal wieder angesehen, das Ergebnis:

25.02.2016: Einzelverb.-Nw. für Jan/Feb erhalten - O.K. (wie vereinbart)!

25.03.2016: Einzelverb.-Nw. für Feb/Mär erhalten - O.K. (wie vereinbart)!

25.04.2016: Einzelverb.-Nw. für Mär/Apr erhalten - O.K. (wie vereinbart)!

25.05.2016: Zwar einen Einzelverb.-Nw. erhalten - aber ohne Einzelverb. (nur SMS-Abrechnung)!

25.06.2016: Für Mai/Jun keinen Einzelverb.-Nw. erhalten!

25.07.2016: Zwar einen Einzelverb.-Nw. erhalten - aber ohne Einzelverb. (nur Drittanbieterkram)!

25.08.2016: Für Jul/Aug keinen Einzelverb.-Nw. erhalten!

25.09.2016: Zwar einen Einzelverb.-Nw. erhalten - aber ohne Einzelverb. (nur SMS-Abrechnung)!

...ich dachte, ich hätte mit O2 ein Abmachung?

Ich gehe davon aus, dass die Einzelverbindungsnachweise ("Vollständigen Verbindungsübersichten") für die fehlerhaften bzw. fehlenden Monate noch nachgeliefert werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Einen vollständigen EVN gibt es seit Mai nicht mehr.

Benutzerebene 1
Dann werde ich kündigen - es reicht!

Ich habe keine Lust mich ständig mit meinem Mobilfunkanbieter herumzuärgern und dann auch noch andauernd mit dem Internet-Zugang Probleme zu haben! Hier in Hannover geht es ja noch halbwegs, sobald ich aus dem Stadtgebiet heraus bin, ist's mit dem Internetzugriff vorbei (nicht mal die Region Hannover ist ordentlich abgedeckt)!

Nichts gegen die Mitarbeiter von O2, denen ich ihren Job nicht streitig machen will - Telefonica ist jedenfalls das kundenunfreundlichste Unternehmen mit dem ich je zu tun hatte (ich bin Mitte 60)!

Als ich noch Kunde des eigenständigen Unternehmens E-Plus war, hatte ich den Eindruck, dass sie dort an den Bedürfnissen der Kunden interessiert waren!

Auf nimmer Wiedersehen!

Alles Gute!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Niemand bietet mehr EVN bei Flat Tarifen an, wegen der neuen Datenschutzbestimmungen

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