Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe letzte Woche am Donnerstag 30.04.2020 meine offene Rechnung bezahlt, nachdem o2 mir eine eMail schrieb. Ich zitiere ,,Begleichen Sie ihre unbezahlte Rechnung von xxx.xxx €. Überweisen Sie den Betrag bis zum 30.04.2020 oder in einem o2 Shop”.
Da es vollautomatisiert passiert, ging ich trotzdem davon aus das die Freischaltung während der Feiertage und Wochenenden nicht möglich sei.
Nun ist es Montag, da ich weiß das es morgen auch nichts wird, lass ich hier schonmal meine Nachricht da.
Ich habe von Freunden erfahren, das Sie eine Rechnung monatelang nicht zahlten, ihre SIM gesperrt wurde und dann die Nummer weitergegeben wurde, obwohl man sie gerade noch benutzt etc. Ich bin auf die Nummer angewiesen, habe die Beträge bezahlt und trotzdem wurde mein Netz nicht freigeschaltet.
Ich habe die aktuelle Rechnung beglichen, die o2 App ist vollkommen gesperrt das sich nicht mal Rechnungen einsehen lassen können, also gehe ich davon aus das noch eine Rechnung offen ist was nicht möglich sein kann.
Wann wird meine SIM Karte wieder entsperrt? Warum geschieht das noch nicht?
Mag es vielleicht daran liegen das o2 in Zeiten wo ich noch regelmäßig zahlte, meine SIM Karte erst entsperrt wenn ich das Handy abbezahle? Ich habe es nicht getan, weil die Rede im Vertrag war Anzahlung und monatliche Rate zusammen mit dem Vertrag. Plötzlich wollten die den Gesamtbetrag, ich mache mir doch keinen Handy Vertrag, wenn ich das Handy komplett bezahlen muss, wenn ich es in z.B MediaMarkt auch direkt kaufen könnte.
Es ist vollkommen mein Verschulden, ich sehe ein das ich Fehler gemacht habe, aber ich bin trotzdem mit der Leistung von o2 zufrieden.
Edit o2_Vivian: verschoben