Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel / Multicard deaktiviert vor Vertragsbeginn, auf Rechnung berechnet

  • 4 April 2020
  • 1 Antwort
  • 147 Aufrufe

Guten Tag,

ich hatte im Sommer 2018 mir einen “O2 Free S” Tarif geholt. Hier waren 2 SIM-Karten dabei sprich MultiSIM. Am 06.03. habe ich dann den Vertrag verlängert, da der Vertrag O2 Free Unlimited Basic nun allerdings keine Multi-SIM inklusive hat, deaktivierte ich online die Multi-SIM. Dies ging auch sehr schnell von statten ohne größe Wartezeiten. Ich bekam auch von “O2 Team” eine Nachricht über die Deaktivierung der SIM-Karte Smartphone. Wobei es sich bei mir um die zweite Karte handelte die in meinem zweiten Gerät enthalten ist. Somit habe ich für mich nur noch eine aktive SIM-Karte. Die SMS kam übrigens am 06.03.20220 um 13:03 Uhr.
An dem Samstag 07.03.2020 startete dann “O2 Unlimited Basic” und ende des Monats kam tornusmäßig die Rechnung in der eine MultiSIM berechnet wurde für den O2 Unlimited Basic Zeitraum.
Ich habe zwar versucht wie in einer SMS an die Kundschaft versucht einen Mitarbeiter im Shop zu erreichen. Ich landete hierbei allerdings in dem Wohnzimmer eines Mitarbeiters, wo er keinen Zugriff auf die Kundendaten habe. Ich habe dann wie er wollte am nächsten Tag angerufen, da er Inventurmäßig im Geschäft sei, allerdings wollte er nachfragen bei O2, ich sollte 1 Tag später anrufen am Mittag. Was ich dann gegen 13 Uhr tat, allerdings ging keiner an das Telefon. Zu den Geschäften brauch man ja aktuell nicht gehen, da diese ja behördlich Geschlossen wurden.
Allerdings habe ich keine besseren Kontaktwege gefunden daher frage ich hier nach, wie ich erreichen kann, dass zukünfig keine Multi-SIM-Kosten auf der Rechnung sind die mich 6 Euro (Brutto) kosten.
Im Weiteren hatte ich damals irgendwo eine Telefonnummer von O2 allerdings wollten die eine PIN, diese wollten mir diese auch zusenden, allerdings auch in 12 Monaten nachwievor keine Briefe mit einer PIN.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könne.

Mit freundlichen Grüßen
KleinerDelphin

icon

Lösung von o2_Flo 9 April 2020, 12:24

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @KleinerDelphin,

wir schauen uns deinen Fall gerne an. Vorab ein paar Fragen:

Schau bitte einmal in “Mein o2”. Was wird dir dort unter “SIM Verwalten” angezeigt? Wieviele Karten sind denn dort aktiv? Du kannst auch gerne einen Screenshot hier hochladen (bitte ohne persönliche Daten).

Viele Grüße,

Flo

Deine Antwort