Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag wurde gekündigt, dennoch wird geld abgebucht?


Benutzerebene 1
Mein Vertrag wurde gekündigt, die Abschlussrechnung ist auch schon abgebucht, doch trotzdem wird mir immer wieder 10 Euro abgebucht und ich habe darüber keine Rechnung erhalten, weder eine Mail wofür diese 10 Euro sind. 

Kn:6030424396

Ich hätte gerne eine Aufklärung 

icon

Lösung von o2_Solveig 30 May 2017, 11:50

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und die Abbuchung ist auch von Telefonica? Wurden die 10 Euro vor Vertragsende auch scho abgebucht?

Bezahlst du evtl. noch ein Handy ab?

Hallo @JacelyneVenn ,

es ist richtig der Vertrag mit der angegebenen Kundennummer gekündigt ist und auch zum 30.03.2017 ausgelaufen. Hier buchen wir auch nichts mehr ab.

Wenn du dir deinen Kontoauszug ansiehst, wirst du feststellen, dass die Abbuchung für eine andere Kundennummer erfolgt.

Es handelt sich hier um einen Base-Vertrag mit der Rufnummer 01573XXXXX 28. Dieser Vertrag wurde nicht gekündigt. Hier buchen wir schon seit April 2016 und Base damals seit 2013 die 10 EUR Gebühr ab (anfangs hier noch zuzüglich Handy-Rate). Der Vertrag hat sich schon mehrmals automatisch verlängert.

Wenn du ihn jetzt bis spätestens 07.02.2018 kündigst, läuft er am 08.05.2018 aus.

Infos zur Kündigung findest du unter o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen 

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 1
Bitte was?

Ich glaub es ja wohl nicht.

Der Vertrag wurde storniert, da die Nummer nicht mehr existierte, bzw samt Handy geklaut wurde, wo auch direkt eine Sperrung erfolgte und der Vertrag aufgelöst wurde. 

Auf welchem Namen ist die Kunden Nummer denn? Christine Graf? 

Da wurde der Vertrag mit Postialischer Bestätigung gekündigt, nur wieso läuft dieser wieder?

Nach 2 Umzüge hab ich natürlich diese Kündigungsbestätigung nicht mehr und es war für mich auch abgeschlossen. 

Aber schön zu wissen wie sie den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, ob wohl schon vor Jahren bei Base ein Vertrag gekündigt wurde und dies war von Base selbst vorgeschlagen und auch ausgeführt. 

Das Geld werd ich mir natürlich zurück holen.

Frechheit!!!!

Benutzerebene 1
Ausserdem wie soll ich was kündigen, wenn ich die Daten dazu nicht einmal habe?

Ich weiß nicht einmal ob der Vertrag auf Christine Graf läuft oder nicht. 

Klar war es damals dass man das Handy noch abbezahlt, doch der Vertrag wurde mit Sicherheit gekündigt. Ich war damals wegen dem Vertrag nochmals im Base Shop, weil immer noch geld abgebucht wurde, doch da wurde mir das mit dem Handy erklärt, dass es noch abbezahlt werden muss.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn er gekündigt wäre dann würde ja nichts im System stehen und wenn er immer Automatisch um 1 Jahr verlängert wurde dann kann er ja nicht gekündigt sein.Vielleicht hat deine Freundin oder was auch immer die Kündigung Stoniert.

Benutzerebene 1
Das kann ja nicht sein, weil mir damals es im Base Shop Bestätigt wurde und sogar Postialisch. Dann hätte ich ja auch eine Bestätigung der stonierung erhalten, was nicht der Fall war 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Aber irgendwas muss ja passiert sein.Da du ja leider die Unterlagen nicht mehr hast kannst du es ja nicht mal Beweisen.

Benutzerebene 1
Richtig, da muss was schief gelaufen sein, worüber ich keine Beweise habe, aber ich weiß dass ich die Bestätigung in der Hand hielt und nach Vertragsende, Ich im Base Shop war, weil mir weiterhin Geld abgebucht wurde, wo mir dann erklärt wurde, dass es noch das Handy sei, welches abbezahlt werden muss und mir gleichzeitig nochmals bestätigt wurde, dass der Vertrag ausgelaufen ist und die Nummer auch nicht mehr existiert. 

Leider arbeitet der Serviceberater nicht mehr für Base oder o2.

Ich habe aber zeugen die bei dem Gespräch dabei waren. Die Filiale von dem Base Shop war damals auf der hindenburger Str in Mönchengladbach, welche aber wegen dem Minto nicht mehr existiert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kannst du mit Sicherheit sagen das deine Freundin oder was auch immer den Vertrag nicht wieder Aufgenommen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sorry hat vergessen.

Benutzerebene 1
Leider kann ich es nicht bestätigen. Ich habe aber auch seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr und ich würde es ihr zutrauen, dass sie die Kündigung storniert hat. 

Sie hat mir gesagt dass sie das Handy samt Karte verloren hätte und Grund dessen hab ich erst die Karte sperren lassen und auf die Empfehlung des Serviceberater sofort gekündigt. Der Serviceberaterhat mir sogar eine Vorlage zur schriftlichen Kündigung gegeben, welche ich auch im Shop abgegeben habe. Keine zwei Wochen später, habe ich dann die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag gekündigt sei. Nach Vertragsende, hab ich gesehen dass noch weiter Geld abgebucht wurde. Dann bin ich mit meinem Freund zum Shop und haben dort nachgefragt wie das sein kann. Daraufhin sagte der Berater, dass es noch die abzahlung des Samsung galaxy ist und nichts mit dem Vertrag zu tun hätte, da dieser Vorschriftsgemäß gekündigt wurde. 

Wäre also die vertragskündigung storniert wurden, hätte es der Berater gesehen und mir mitgeteilt.

Kann man denn auch nach Vertragsabschluss die Kündigung widerrufen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vielleicht hat aber der Berater das Handy mir dem Tarif verwechselt.Ich würde an deiner Stelle die Karte Sperren lassen und versuchen ob du irgendwie aus dem Vertrag kommst 

Benutzerebene 1
Die Karte ist doch gesperrt. Das habe ich als aller erstes getan 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das hast du ja schon geschrieben aber dennoch läuft der Vertrag also am besten nochmal neu Sperren und versuchen da raus zu kommen oder willst du einen Tarif bezahlen den du gar nicht hast?

Benutzerebene 1
Ich hab ja keine Daten mehr um i.was zu sperren oder zu kündigen. Dazu benötige ich entweder die Rufnummer oder die Kunden Nummer zu diesen Vertrag, beides hab ich aber leider nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vielleicht kann dir doch nochmal ein Moderator helfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Oder zumindest sagen was du noch machen kannst.

Hallo @JacelyneVenn ,

die Kundennummer für den entsprechenden Vertrag findest du im Verwendungszweck für die Abbuchung.

Ich habe nochmal alles durchgesehen. Es ist keine Kündigung hinterlegt.

Zum März hin wurde der andere Vertrag beendet (-713 am Ende). Vielleicht dachtest du der andere wäre mitgekündigt.

Ich habe dir die kostenpflichtige internet-Flat zu morgen aus dem Vertrag rausgenommen. So bist du ab dem 01.06.2017 vom Vertrag her kostenfrei. Der Vertrag muß aber trotzdem noch gekündigt werden.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1
Danke. 

Reicht dazu die Kundennummer?

Ja, da es die letzte Rufnummer unter der Kundennummer sein dürfte.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Echt super das sich das geklärt hat.

Bitte was?

Ich glaub es ja wohl nicht.

Der Vertrag wurde storniert, da die Nummer nicht mehr existierte, bzw samt Handy geklaut wurde, wo auch direkt eine Sperrung erfolgte und der Vertrag aufgelöst wurde. 

Auf welchem Namen ist die Kunden Nummer denn? Christine Graf? 

Da wurde der Vertrag mit Postialischer Bestätigung gekündigt, nur wieso läuft dieser wieder?

Nach 2 Umzüge hab ich natürlich diese Kündigungsbestätigung nicht mehr und es war für mich auch abgeschlossen. 

Aber schön zu wissen wie sie den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, ob wohl schon vor Jahren bei Base ein Vertrag gekündigt wurde und dies war von Base selbst vorgeschlagen und auch ausgeführt. 

Das Geld werd ich mir natürlich zurück holen.

Frechheit!!!!
 

Ich sag's dir das ist der größte Scheißverein. Mich haben sie erst angelogen bezüglich des Internets an meiner neuen Adresse, so dass ich einen Monat keines hatte und jetzt wird immer noch abgebucht. Genau so wie Vodafone. Alle eklig und verlogen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und dafür gräbst du einen fast 4 Jahre alten Thread aus? Held des Tages ;-)

Benutzerebene 5

Hallo @Tabbyispissed

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!

Was genau ist denn bei dir passiert? Magst du uns es etwas genauer ausführen?

 

Viele Grüße,

Irma 

Deine Antwort