Mein Vertrag habe ich gekündigt gehabt und auch eine Bestätigung erhalten, wo auch bei Stand, dass der Vertrag bis zum 29.03.2017 läuft und danach alle Dienste eingestellt werden.
Die wurden zwar vor dem 29.3 eingestellt, doch dies war nicht so schlimm. Somit hatte ich keinen Service von o2 bis heute den 25.04.2017
Heute sah ich in meinem online Banking, dass mir in den nächsten Tagen 39,55 Euro abgebucht wird. Aber wieso? Ich habe keine Rechnung erhalten und auch diesen Monat den Service von o2 nicht mehr nutzen können, weil die Dienste ja schon vor dem 29.3 eingestellt wurden.
Ich werde das Geld wieder zurück buchen und einen Anwalt einschalten.
Bei Facebook beantwortet mir niemand die Frage und ich wurde blockiert ohne i.ein Ton dazu zu sagen.
Dies ist kein netter Umgang und sogar eine Frechheit.
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Die Rechnung ist für den Zeitraum bis zum 29.03.
Einfach mal die Rechnung angucken oder aufmerksam den Post von o2_Sanna lesen.
Einfach mal die Rechnung angucken oder aufmerksam den Post von o2_Sanna lesen.
JacelyneVenn schrieb:
Bis zum 29.3 lief der Vertrag
Danach wird alles deaktiviert.
Trotzdem soll man ein Monat nach deaktivierung den vollen Preis bezahlen, obwohl man nichts nutzen konnte
Zahlst du doch nicht. Schau mal die Zeiträume.
Von Anfang an wurde rückwirkend berechnet.
Dann bezahl ich den März ja doppelt
für März wurde schon bezahlt.
Siehe weiter oben, dort steht es
für März wurde schon bezahlt.
Siehe weiter oben, dort steht es
Meinst du deine Onlineüberweisung vom 31.03. nachdem es zur Rückbuchung kam?
Das wird wohl eher für den Februar gewesen sein.
Aber auch dies kann man der entsprechenden Rechnung entnehmen.
Das wird wohl eher für den Februar gewesen sein.
Aber auch dies kann man der entsprechenden Rechnung entnehmen.
Sehe ich auch so. Die Rücklast war doch im März für die Februarrechnung.
Hallo JacelyneVenn,
es tut mir leid, dass meine erste Antwort für dich offenbar nicht so klar verständlich war, wie ich es gehofft hatte. Daher versuche ich es natürlich noch einmal, um deine Zweifel zu beseitigen:
Bei Postpaid-Verträgen werden die monatlichen Rechnungen immer für den zurückliegenden Abrechnungszeitraum erstellt. Der Mobilfunkanbieter geht also in Vorleistung und stellt eine Leistung zur Verfügung, die vom Kunden im Nachhinein bezahlt wird. Das Gegenteil sind Prepaid-Verträge. Dort geht der Kunde in Vorleistung, in dem er ein Guthaben bei seinem Mobilfunkanbieter kauft und damit dann Mobilfunkleistungen nutzen kann.
Den der jeweiligen Rechnung zugrunde liegenden Abrechnungszeitraum kannst du immer direkt der ersten Seite der o2 Rechnungen entnehmen. Hier einmal zum Beispiel der Hinweis aus deiner Rechnung vom 16. März:
Und hier der Hinweis aus deiner Rechnung vom 19. April:
Deine Rechnung vom 16. Februar war also entsprechend für den Abrechnungszeitraum 01.01.2017 - 31.01.2017, deine Rechnung vom 16. Januar für den Abrechnungszeitraum 01.12.2016 - 31.12.2016, deine Rechnung vom 16. Dezember für den Abrechnungszeitraum 01.11.2016 - 30.11.2016 u.s.w.
Deine Rechnung vom 16. März, die ja wie gesagt für den Abrechnungszeitraum vom 1. bis zum 28. Februar 2017 erstellt wurde, hatte einen Endbetrag von 49,00 EUR. Dieser Betrag sollte am 24. März von deinem Konto per Lastschrift eingezogen werden. Darüber wurdest du ebenfalls auf der ersten Seite der Rechnung informiert. Dort steht: Der offene Rechnungsbetrag wird am 24.03.2017 von dem Konto IBAN DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX (BIC XXXXXXXXXXX) eingezogen.
Unsere Lastschrift wurde von dir oder deiner Bank am 29. März storniert und du hast den offenen Rechnungsbetrag dann manuell eingezahlt. Deine Zahlung in Höhe von 49,00 EUR ist am 1. April bei uns eingegangen und wurde am selben Tag auf deinem Kundenkonto verbucht.
Mit dieser Zahlung hast du also nicht den März bezahlt, sondern den Februar, da deine Rechnung vom 16.03.2017 ja, wie bereits weiter oben schon erwähnt, für den Zeitraum vom 1. bis zum 28. Februar 2017 gilt.
Den März hast du bisher noch nicht bezahlt, da dieser ja auch erst mit deiner Rechnung vom 19. April abgerechnet wurde. Der Rechnungsbetrag von 39,55 EUR, der für die Nutzung deines Mobilfunkanschlusses im Zeitraum vom 1. bis zum 29. März 2017 entstanden ist, soll morgen (27.04.2017) von deinem Konto per Lastschrift eingezogen werden.
Ich hoffe, dass ich nun alle Unklarheiten und deine Zweifel beseitigen konnte. Falls nicht, melde dich bitte noch einmal hier.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
es tut mir leid, dass meine erste Antwort für dich offenbar nicht so klar verständlich war, wie ich es gehofft hatte. Daher versuche ich es natürlich noch einmal, um deine Zweifel zu beseitigen:
Bei Postpaid-Verträgen werden die monatlichen Rechnungen immer für den zurückliegenden Abrechnungszeitraum erstellt. Der Mobilfunkanbieter geht also in Vorleistung und stellt eine Leistung zur Verfügung, die vom Kunden im Nachhinein bezahlt wird. Das Gegenteil sind Prepaid-Verträge. Dort geht der Kunde in Vorleistung, in dem er ein Guthaben bei seinem Mobilfunkanbieter kauft und damit dann Mobilfunkleistungen nutzen kann.
Den der jeweiligen Rechnung zugrunde liegenden Abrechnungszeitraum kannst du immer direkt der ersten Seite der o2 Rechnungen entnehmen. Hier einmal zum Beispiel der Hinweis aus deiner Rechnung vom 16. März:
Und hier der Hinweis aus deiner Rechnung vom 19. April:
Deine Rechnung vom 16. Februar war also entsprechend für den Abrechnungszeitraum 01.01.2017 - 31.01.2017, deine Rechnung vom 16. Januar für den Abrechnungszeitraum 01.12.2016 - 31.12.2016, deine Rechnung vom 16. Dezember für den Abrechnungszeitraum 01.11.2016 - 30.11.2016 u.s.w.
Deine Rechnung vom 16. März, die ja wie gesagt für den Abrechnungszeitraum vom 1. bis zum 28. Februar 2017 erstellt wurde, hatte einen Endbetrag von 49,00 EUR. Dieser Betrag sollte am 24. März von deinem Konto per Lastschrift eingezogen werden. Darüber wurdest du ebenfalls auf der ersten Seite der Rechnung informiert. Dort steht: Der offene Rechnungsbetrag wird am 24.03.2017 von dem Konto IBAN DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX (BIC XXXXXXXXXXX) eingezogen.
Unsere Lastschrift wurde von dir oder deiner Bank am 29. März storniert und du hast den offenen Rechnungsbetrag dann manuell eingezahlt. Deine Zahlung in Höhe von 49,00 EUR ist am 1. April bei uns eingegangen und wurde am selben Tag auf deinem Kundenkonto verbucht.
Mit dieser Zahlung hast du also nicht den März bezahlt, sondern den Februar, da deine Rechnung vom 16.03.2017 ja, wie bereits weiter oben schon erwähnt, für den Zeitraum vom 1. bis zum 28. Februar 2017 gilt.
Den März hast du bisher noch nicht bezahlt, da dieser ja auch erst mit deiner Rechnung vom 19. April abgerechnet wurde. Der Rechnungsbetrag von 39,55 EUR, der für die Nutzung deines Mobilfunkanschlusses im Zeitraum vom 1. bis zum 29. März 2017 entstanden ist, soll morgen (27.04.2017) von deinem Konto per Lastschrift eingezogen werden.
Ich hoffe, dass ich nun alle Unklarheiten und deine Zweifel beseitigen konnte. Falls nicht, melde dich bitte noch einmal hier.
Viele Grüße,
Sanna
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Also einmal zusammengefasst: Es liegt keinerlei Fehler oder ähnliches seitens o2 vor, lediglich die Rechnung wurde durch dich nicht verstanden.
Was ja absolut okay ist, dann sollte man aber vernünftig nachfragen und sich mit Dingen wie:
Mit den Äußerungen hättest du meiner Meinung nach keineswegs solch mehr als freundliche und ausführliche Antworten von Sanna verdient.
Eigentlich gar keine.
Zumindest dürfte die Frage beantwortet sein warum du auf FB blockiert wurdest, falls dies überhaupt der Fall ist.
Was ja absolut okay ist, dann sollte man aber vernünftig nachfragen und sich mit Dingen wie:
sondern es wird der Kunde für dumm verkauft
mich immer noch damit rummärgern, weil o2 wieder mal Fehler macht und es dem Kunden zuschiebt.
Klar muss es ein Fehler von o2 sein.
Somit ist es ein Fehler von o2!!!!
So zieht man also den Kunden das Geld aus der Tasche.
O2 ist das letzte.
doch jetzt ist es ein reinster Haufen ......
Ich könnte echt.....zurückhalten.
Aber was will man auch von ........ erwarten.
Mit den Äußerungen hättest du meiner Meinung nach keineswegs solch mehr als freundliche und ausführliche Antworten von Sanna verdient.
Eigentlich gar keine.
Zumindest dürfte die Frage beantwortet sein warum du auf FB blockiert wurdest, falls dies überhaupt der Fall ist.
Volle Zustimmung. Traurig, dass manche Leute die Fehler bei anderen suchen und sich so aufführen obwohl sie den Sachverhalt einfach nicht verstanden haben. Daumen hoch also für die freundliche und ausführlichen Antworten von o2_Sanna.
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