Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

Wir hatten einen O² Flex DSL-Vertrag, welchen wir schon vor ein paar Monaten zur Telekom portieren lassen haben. 

Für diesen Vertrag wurde uns (bei einer vorangegangenen Änderung von 100Mbit/s auf 250Mbit/s) eine “Aktions”-Datenkarte aufgeschwatzt, welche angeblich kostenlos sein sollte, um die 49,99€ Änderungsgebühr zu umgehen…

Wie sich herausstellte, war diese Karte dann aber doch nicht so kostenlos (erst 4,99€ dann 9,99€ pro Monat).

Im Zuge der Vertragsportierung haben wir dann auch diese Karte gleich noch mit gekündigt.

Jetzt werden aber weiterhin 9,99€ für irgendwas Abgebucht, wo wir aber keine Chance haben, die Rechnung einzusehen, da wir immer wieder auf die Hilfeseite zurück verlinkt werden, wenn wir den Rechnungslink aus der E-Mail anklicken, oder versuchen uns auf unser Kundenkonto einzuloggen.

 

Zu dieser Zusatzkarte gab es sowieso nie irgendwelche Vertragsunterlagen zugesendet und wir haben schon bei der Kündigung/Portierung erstmal ewig suchen müssen, um welche Nummer es sich da überhaupt handelt….

Es könnte sich auch um 2 Flexverträge gehandelt haben.


Hallo @GnoR, schön, dass du dich gemeldet hast.

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und kann deine Vermutung bestätigen, dass es hierbei um die zusätzliche Data Karte geht.

Durch den Wegfall des Hauptvertrages ist der Kombi-Vorteil darauf ebenfalls weggefallen, so dass die reguläre Gebühr 9,99€ abgebucht wird.

Eine Kündigung ist hier bereits eingetragen worden. Der Vertrag endet am 24.10.2024. 

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

VG,

Senay


Zu dieser Zusatzkarte gab es sowieso nie irgendwelche Vertragsunterlagen zugesendet ….

Wenn Ihr keine Unterlagen bekommen habt und somit auch keine Widerrufsbelehrung, dann wäre ein Widerruf der bessere Weg gewesen. Die Nachweispflicht des Zugangs liegt bei o2.


Deine Antwort