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Warum O2
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Ich habe gerade in meiner Rechnung gesehen, dass mir 26,89€ berechnet werden, jedoch wurde mit mir 22,49€ vereinbart, daher habe ich auch den Vertrag verlängert und jetzt muss ich feststellen, das es sich dabei anscheinend nur um einen Nettobetrag handelt. Das ist ja Betrug, mir wurde am Telefon 22,49€ versichert als Gesamtbetrag, da war nicht von "ohne MwSt." die Rede. Wenn das so ist werde ich mich nach einem anderen Anbieter zukünftig umsehen, da ich mir hier verarscht vor komme als treuer Kunde.

Ich habe gerade in meiner Rechnung gesehen, dass mir 26,89€ berechnet werden, jedoch wurde mit mir 22,49€ vereinbart, daher habe ich auch den Vertrag verlängert und jetzt muss ich feststellen, das es sich dabei anscheinend nur um einen Nettobetrag handelt. Das ist ja Betrug, mir wurde am Telefon 22,49€ versichert als Gesamtbetrag, da war nicht von "ohne MwSt." die Rede. Wenn das so ist werde ich mich nach einem anderen Anbieter zukünftig umsehen, da ich mir hier verarscht vor komme als treuer Kunde.

 

 

Kann es sein, dass in der Rechnung noch anteilig der alte Tarif berechnet wurde, weil die Verlängerung/der Tarifwechsel innerhalb des Rechnungszeitraums lag? 


Nein, da ausdrücklich MwSt. dabei steht, wo mir 4,29€ zusätzlich berechnet werden und das war eben nicht vereinbart, weil mein Vertrag ändert sich erst im September aber dafür das ich den neuen Vertrag jetzt schon abgeschlossen habe, sollte ich jetzt schon nur noch 22,49€ zahlen.


Nein, da ausdrücklich MwSt. dabei steht, wo mir 4,29€ zusätzlich berechnet werden und das war eben nicht vereinbart, weil mein Vertrag ändert sich erst im September aber dafür das ich den neuen Vertrag jetzt schon abgeschlossen habe, sollte ich jetzt schon nur noch 22,49€ zahlen.

 

 

Bitte poste mal die Seite 2 der Rechnung.

 

Wenn das so ist werde ich mich nach einem anderen Anbieter zukünftig umsehen, da ich mir hier verarscht vor komme als treuer Kunde.

 

Ich frag mich, was diese Sätze immer sollen. Ist man nicht in der Lage, sachlich eine Anfrage zu stellen?


Ich wollte eigentlich direkt meinem 02 Anbieter schreiben, aber mir ist erst beim Abschicken aufgefallen, dass es sich um die Community handelt, daher ist der Satz auch nicht an euch gerichtet und ja ich bin langsam mit den Nerven am Ende mit O2, weil dauerhaft etwas falsch läuft und nicht berichtigt wird. Das ist nicht das erste mal, wo ich Probleme mit O2 habe und dann kommt noch sowas. Ich mein der Vertrag ist für 2 Jahre verlängert und da muss ich diesen unberechtigten Preis zahlen, der zuvor nicht vereinbart wurde.


Ich wollte eigentlich direkt meinem 02 Anbieter schreiben, aber mir ist erst beim Abschicken aufgefallen, dass es sich um die Community handelt, daher ist der Satz auch nicht an euch gerichtet und ja ich bin langsam mit den Nerven am Ende mit O2, weil dauerhaft etwas falsch läuft und nicht berichtigt wird. Das ist nicht das erste mal, wo ich Probleme mit O2 habe und dann kommt noch sowas. Ich mein der Vertrag ist für 2 Jahre verlängert und da muss ich diesen unberechtigten Preis zahlen, der zuvor nicht vereinbart wurde.

 

 

Auch mit o2 redet man so nicht.

 

So, zurück zum Thema:

 

Bitte poste mal die Seite 2 der Rechnung und die E-mail, die nach Umstellung/Verlängerung kam.


Es ist wohl mein Recht, den Anbieter zu wechseln, wenn ich unzufrieden bin und mein jetziger Anbieter den versprochenen Leistungen nicht nach kommt, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. 

Anbei finden Sie die Rechnung (Seite 2) und die dazugehörige E-Mail. 27,49€ ist die Grundgebühr für das Paket und dazu habe ich eine Vergünstigung von 5€ erhalten, d. h. es wären somit 22,49€, die ich eigentlich nur zahlen müsste. Komischerweise sind bei den 29,99€, die ich vorher zahlte, keine MwSt. gelistet.

 


 


Es ist wohl mein Recht, den Anbieter zu wechseln, wenn ich unzufrieden bin und mein jetziger Anbieter den versprochenen Leistungen nicht nach kommt, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. 

 

Ist es natürlich auch.

 

Die Rechnung ist richtig. Hauptsache auf den Anbieter schimpfen.

 

 

Anteilige Berechnung.


Hallo @ManuKlee99,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Danke für’s Zeigen deiner Rechnung, so können wir den Sachverhalt direkt nachvollziehen. @bielo hat es ja schon richtig genannt, deine beiden Tarife wurden anteilig berechnet und daher kam es hier zu einer anderen Rechnungssumme, als die du erwartet hast. Ab der nächsten Rechnung wird dein neuer Tarif im ganzen Rechnungslauf berücksichtigt.

Sind denn noch andere Fragen deinerseits offen?

Viele Grüße

Vivian


Hallo @ManuKlee99,

konnte deine Frage geklärt werden?

Wenn du magst, schau gern auch mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei.

Viele Grüße

Vivian


Ja, meine Frage wurde geklärt, danke der Nachfrage.


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