Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, was sind denn in den Verbindungen & Services 23,08 € alles mit drin !?

 

Mit freundlichen Grüßen masur


Edit: Titel angepasst, da Rechnungsnummer gepostet, 29.11., 12.54 Uhr o2_Micha

Ja, natürlich, den EVN habe ich bereits vor 2 Monaten aktiviert, nachdem ich schon einmal eine unerklärbare Abbuchung hatte. Dort gibt es keine Einträge.

 

@k_b

du kannst und solltest die Rechnung reklamieren,

da du den EVN aktiviert hattest.

Und selbst keine Möglichkeit hast zu prüfen, ob die Datenspeicherung richtig hinterlegt wurde.

Reklamieren solltest du, wie vorgesehen innerhalb der 8 Wochen,

ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Nachfrage_zu_Rechnungsbetrag_/_Rechnungsposition

Wenn du noch genug Zeit hast warte hier auf einen O2 Moderator.

Dieser kann sich dies in einigen Tagen ansehen.


Hallo @k_b ,

jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen, hast du bereits eine schriftliche Reklamation der Rechnung 
eingereicht?
Oder konntest du die Kolleg:innen der Hotline bereits zu deinem Anliegen erreichen?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ich habe nach der 2. Reklamation nichts mehr gehört. 

Leider fehlt hier noch die Lösung.

Bei meinem langjährigen vorigen Anbieter konnte ich immer genau sehen wofür ich bezahlt habe.

Bei O2 muß ich mich als Kunde nachträglich um die Lösung bemühen, warum ist das so?

Es sollten auf den Rechnungen keine Allgemeinposten aufgeführt werden, die nicht direkt nachvollziehbar sind.

Sonst gibt es nur überflüssige Anrufe beim Kundenservice sowie langwierige posts hier im Forum.


Hallo @k_b ,

ich kann deinen Unmut verstehen.
Ich habe die Kolleg;innen der Fachabteilung nun einmal angeschrieben und gebeten, 
dass sie sich dringend noch mal um deinen Fall kümmern.

Bitte habe hier noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


Hallo @k_b ,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von der Kolleg;innen erhalten, 
ich habe aber heute noch mal nachgehakt.

Ich kann daher leider nur weiter um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @k_b ,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von der Kolleg;innen erhalten, 
ich habe aber heute noch mal nachgehakt.

Ich kann daher leider nur weiter um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria

Danke, ich bin geduldig.

Der folgende Rechnungsmonat ist fast um..


Hallo @k_b ,

ich kann hier leider nur weiterhin um Geduld bitten, 
da ich auch auf meine erneute Nachfrage noch keine Rückmeldung habe.

Ich bleibe da aber dran und melde mich, sobald hier mehr in Erfahrung bringen konnte. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @k_b ,

da ich bisher noch immer keine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten habe,
habe ich mich nun an einen andere Abteilung gewandt.

Ich hoffe, dass ich von dort in Kürze eine Rückmeldung bekomme. 

Danke für deine Geduld.

Liebe Grüße Maria


Hallo @k_b ,

es tut mir sehr leid, aber ich habe von den Kolleg:innen noch immer keine Rückmeldung erhalten. 
Ich bin aber weiterhin dran und habe nun noch mal nachgefragt. 

Bitte habe hier noch weiterhin Geduld. 

Liebe Grüße Maria


Ich warte immer noch auf die Aufschlüsselung des Rechnungspostens 2,90€ für „SMS/MMS Services“ anhand der gültigen Preisliste.

Alternativ bitte ich um Rückerstattung des Betrages.

 


Hallo @k_b ,

wie ich sehe, haben dich die Kolleg:innen der Fachabteilung gestern bereits telefonisch erreicht
und konnten dein Anliegen mit dir klären. Eine Guthabenbuchung dazu wurde hier bereits hinterlegt.
Dieses siehst du dann auf der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @k_b ,

wie ich sehe, haben dich die Kolleg:innen der Fachabteilung gestern bereits telefonisch erreicht
und konnten dein Anliegen mit dir klären. Eine Guthabenbuchung dazu wurde hier bereits hinterlegt.
Dieses siehst du dann auf der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

ja, danke Maria, gestern habe ich qualifizierten Anruf erhalten, es wurde mir alles erklärt und das Problem gelöst!


Hallo @k_b ,

super, das freut mich, dass der Fall geklärt werden konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


@k_b 

@o2_Maria 

und was wurde berechnet?


@k_b

@o2_Maria

und was wurde berechnet?

pro SMS ins Ausland Zone 2 Welt (Schweiz) 0,29€ nach Preisverzeichnis.


Huhu @k_b ,

danke für deine schnelle Rückmeldung zur Frage von fritz04.

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort