Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag!
Auf meiner letzten Rechnung wurde der monatlich gewährte Rabatt unterbrochen. Demnach hat sich der Rechnungsbetrag geändert.

Da keinerlei Vertragsumstellung erfolgte, verstehe ich dies nicht?

Warum ist dem so?

Grüße

Was heißt unterbrochen, kam er nach einen Tag wieder?


Ja genau.

Genau 1 Tag Unterbechung.


Dann wurde wohl dein Sonderrabatt auf die Grundgebühr zum Mindestlaufzeitende beendet und am übernächsten Tag der Treuerabatt aktiviert.


Das Ende der Mindestvertragslaufzeit ist aber erst in 04/25.


Kannst du bitte einen Screenshot von Seite 2 der Rechnung ohne persönlichen Daten hier posten wo das ersichtlich ist. Dann braucht man nicht weiter rumrätseln. Danke.


Grundgebühren

02 Mobile S Boost Plus (vom 01.09.2024 bis 17.09.2024)

02 Mobile S Boost Plus (vom 18.09.2024 bis 18.09.2024)

02 Mobile S Boost Plus (vom 19.09.2024 bis 30.09.2024)

02 Cloud 5GB

Vergünstigungen / Guthaben

Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 17.09.2024 (vom

01.09.2024 bis 17.09.2024)

Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr (vom 19.09.2024 bis

30.09.2024)


Am 17.09. ist ein Rabatt entfallen und am 19.09. wurde ein neuer Rabatt gebucht.


Ok alles klar. Danke.


Weißt du was da war? Von alleine bucht sich kein neuer Rabatt.


Nein weiß ich noch nicht, ich habe O2 jetzt mal angeschrieben.


Ist der Rabatt jetzt größer oder kleiner als vorher?


Kleiner als vorher


Halte uns auf den laufenden. Ein o2 Mitarbeiter schaut die nächsten Tage hier auch noch vorbei, vielleicht kann er sehen was in deinem Kundensatz passiert ist.


Ok mache ich.

sobald ich was weiß, sage ich Bescheid.


Hallo @ari1511, schön, dass du dich hier meldest. Freut mich, dass Bumer dich bereist so toll unterstützt hat. Ich habe auch gerne einmal nachgesehen für dich und bestätige Bumers Vermutung, dass hier bei der Unterbrechung tatsächlich um den vorzeitigen Wechsel vom Sonderrabatt auf den Treuerabatt geht.  Allerdings ist der in gleicher Höhe, nämlich 9€ mtl., geblieben. In der aktuellen Rechnung fehlt nur ein ganz kleiner Teil wegen der Unterbrechung. Diesen habe ich dir gerne gutgeschrieben 🙂

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

VG,

Senay


Hallo Senay,

vielen Dank für die Information. Meine Aussage bzgl. kleiner bezog demnach auf die Differenz.

Die Gutschrift sehe ich ja dann in der nächsten Rechnung.

Vielen Dank nochmals.

Grüße


Moin @ari1511 🙂

Ja genau, den vollständigen Rabatt wirst du dann ab der nächsten Rechnung wieder sehen.

Falls es noch Fragen gibt oder wir dich unterstützen können - melde dich gerne wieder hier bei uns 💙

Lieben Gruß

Kathi 🍁


Deine Antwort