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Hallo.

ich habe sonst für Internet zuhause und Datenvolumen 25G ca 56 Euro monatlich.

ich musste vor 2 Monaten umziehen und habe vorher meine Adresse in einem Shop geändert . Es wurde einen neuen Vertrag nur für das Internet also Kabel Internet  abgeschlossen und den alten angeblich gekündigt, da es mit dem neuen Vertrag günstiger sein sollte. 
jetzt ist es so , dass es von meinem Konto gefühlt für 2 Verträge abgebucht wird , einmal 11,99 und einmal 56 Euro also fast 70 Euro.in meiner  O2 App sieht man nur die Rechnung von 56 Euro aber von dem 11,99 gar nicht, aber 11,99 werden abgebucht.

Ich habe jetzt für meine Adresse Wlan also Internet. Ich bezahle aber das Internet für die alte Adresse irgendwie immer noch 

 

ich bitte euch um Hilfe , da es telefonisch mit o2 auch nicht funktionierte.

Deine Schilderung klingt ziemlich Durcheinander, da wird man nicht schlau draus. Geh in die App, ruf Dir die letzte Rechnung als pdf auf, mach einen Screenshot und lade den hoch. Zusätzlich schaust ob die Telefónica Gernany GmbH zweimal im Monat Geld bei Dir abbucht und welche Beträge das sind falls gebucht wird.


Hallo @Tareq22,

die Abbuchungen haben wahrscheinlich unterschiedliche Kundennummern im Verwendungszweck stehen, oder?

Der alte Vertrag war ebenfalls ein Festnetzvertrag? Hattest du per Mail zum neuen Vertrag noch weitere Infos erhalten oder kam dazu bei dir nie etwas an?

VG
Dennis


Hallo @Tareq22,

die Abbuchungen haben wahrscheinlich unterschiedliche Kundennummern im Verwendungszweck stehen, oder?

Der alte Vertrag war ebenfalls ein Festnetzvertrag? Hattest du per Mail zum neuen Vertrag noch weitere Infos erhalten oder kam dazu bei dir nie etwas an?

VG
Dennis

Ja , das stimmt die Abbuchungen haben unterschiedliche Kundennummern.

Genau ,der alte Vertrag war ein Festnetzvertrag.

per Mail habe ich auch eine Vertragsbestätigung bekommen also für den neuen Vertrag 


Deine Schilderung klingt ziemlich Durcheinander, da wird man nicht schlau draus. Geh in die App, ruf Dir die letzte Rechnung als pdf auf, mach einen Screenshot und lade den hoch. Zusätzlich schaust ob die Telefónica Gernany GmbH zweimal im Monat Geld bei Dir abbucht und welche Beträge das sind falls gebucht wird.

ich glaube , es steht schon, dass zwei mal abgebucht wurde . Es gibt nur eine Abrechnung für die 56 Euro . 
die Beiträge habe ich auch erwähnt 😅😅

alles, was dir zum Verständnis gefehlt hat, steht  schon.

aber trotzdem danke 🙏 


Hallo @Tareq22,

im Shop können die Kollegen nur einen Neuvertrag mit dir abschließen oder einen Umzug deines alten Vertrages an deine neue Adresse beauftragen, Kündigungen können sie nicht einrichten, diese muss schriftlich eingehen.

So klingt es, als wenn du einen neuen Festnetzvertrag an deiner neuen Adresse hast, der alte an deiner alten Adresse jedoch weiterläuft und mit abgebucht wird. 

Wenn du dich in dein Mein o2 Kundenkonto bzw. die App einloggst, siehst du dann weiterhin deinen alten Festnetzertrag? Dann müsstest du, wenn du dich mit der Rufnummer des Festnetzvertrages an deiner neuen Adresse im Kundenportal registrierst dort diesen Festnetzvertrag sehen.

Warst du noch einmal in dem Shop, wo du dein neue Adresse gemeldet hast und hast nachgefragt, was gemacht wurde? Ist diese Shop bei deiner neuen Adresse oder bei deiner alten?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Tareq22,

im Shop können die Kollegen nur einen Neuvertrag mit dir abschließen oder einen Umzug deines alten Vertrages an deine neue Adresse beauftragen, Kündigungen können sie nicht einrichten, diese muss schriftlich eingehen.

So klingt es, als wenn du einen neuen Festnetzvertrag an deiner neuen Adresse hast, der alte an deiner alten Adresse jedoch weiterläuft und mit abgebucht wird. 

Wenn du dich in dein Mein o2 Kundenkonto bzw. die App einloggst, siehst du dann weiterhin deinen alten Festnetzertrag? Dann müsstest du, wenn du dich mit der Rufnummer des Festnetzvertrages an deiner neuen Adresse im Kundenportal registrierst dort diesen Festnetzvertrag sehen.

Warst du noch einmal in dem Shop, wo du dein neue Adresse gemeldet hast und hast nachgefragt, was gemacht wurde? Ist diese Shop bei deiner neuen Adresse oder bei deiner alten?

Viele Grüße,

Gerrit

Die Shop war bei meiner alten Adresse. Eigentlich dachte ich schon , dass der alte Vertrag gekündigt worden ist . Ich habe nämlich direkt danach so eine Nacjricht bekommen , dass  o2 traurig ist , dass der Vertrag gekündigt worden ist und O2 hat auch angerufen , also von Kundengewinnung usw.

 

ok , das erklärt eigentlich alles , das heißt, ich soll einfach den den alten kündigen. 
könnte man den alten Vertrag hierdurch kündigen also über die Privatnachrichten? 


@Tareq22 

Bitte keine Vollzitate...du kannst den User mit markieren. 

Du kannst über den Kündigungsbutton kündigen 

 

https://info.o2online.de/kuendigung/ 

 

Zu wann endet der alte Vertrag? 


@Bollermann

der Vertrag endet zum 24.11.2024

 


@Bollermann

der Vertrag endet zum 24.11.2024

 

@Tareq22  nutze den Kündigungsbutton zum nächstmöglichen Termin. 


@Bollermann  schon erledigt, Dankeschön 


Hallo @Tareq22,

es ist super, dass du die Kündigung jetzt eingereicht hast! Sie ist aktuell noch in Bearbeitung. Der Neuvertrag hat ein eigenes Kundenkonto und eine neue Kundennummer, daher werden die Abbuchungen auch separat durchgeführt.

Bitte ändere auch deine Kontaktadresse im alten Kundenkonto. Das kannst du ganz einfach hier veranlassen: www.o2online.de/goto/kontaktadresse

Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren 

das ist jetzt das nächste Problem .

meine Adressse bzw. meine Stadt beinhaltet Sonderzeichen () und deswegen wird die Adresse vom System gar nicht akzeptiert.

ich hätte noch eine Frage , im alten Vertrag habe ich einen Kombi Vorteil kann man den auch mit in den neuen Vertrag nehmen ?


Hallo @Tareq22,

ich möchte dir gerne einige Informationen zu deinem neuen Vertrag geben. Normalerweise hätte dir kein Neuvertrag angeboten werden dürfen, da der Rabatt für Neukunden nur Kunden zusteht, die in den letzten 12 Monaten keinen Festnetzvertrag bei uns hatten. In diesem Fall wäre eine Vertragsverlängerung die korrekte Option gewesen. Da unser System dies nicht erkannt hat, profitierst du weiterhin von dem Neukunden-Rabatt. Es sieht so aus, als wäre der Vertrag bewusst in einem neuen Kundenkonto angelegt worden.

Unter diesen Umständen ist auch kein Kombi-Rabatt möglich. Ich kann dir jedoch anbieten, nach der Kündigung des alten DSL-Vertrags eine Zusammenlegung der Konten vorzunehmen, die mit 4,99 € berechnet wird. So hast du dann alles auf einer Rechnung, und wenn es Zeit für eine Vertragsverlängerung ist, können wir den Kombi-Vorteil wieder berücksichtigen.

Bezüglich deiner Adresse: Da ich keine persönlichen Daten abfragen kann, empfehle ich dir, dich an die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 zu wenden. Alternativ kannst du auch den Chat auf o2online.de/Chat nutzen, wo dir die Kollegen gerne bei der Adressänderung helfen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


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