Deine Schilderung klingt ziemlich Durcheinander, da wird man nicht schlau draus. Geh in die App, ruf Dir die letzte Rechnung als pdf auf, mach einen Screenshot und lade den hoch. Zusätzlich schaust ob die Telefónica Gernany GmbH zweimal im Monat Geld bei Dir abbucht und welche Beträge das sind falls gebucht wird.
Hallo @Tareq22,
die Abbuchungen haben wahrscheinlich unterschiedliche Kundennummern im Verwendungszweck stehen, oder?
Der alte Vertrag war ebenfalls ein Festnetzvertrag? Hattest du per Mail zum neuen Vertrag noch weitere Infos erhalten oder kam dazu bei dir nie etwas an?
VG
Dennis
Hallo @Tareq22,
die Abbuchungen haben wahrscheinlich unterschiedliche Kundennummern im Verwendungszweck stehen, oder?
Der alte Vertrag war ebenfalls ein Festnetzvertrag? Hattest du per Mail zum neuen Vertrag noch weitere Infos erhalten oder kam dazu bei dir nie etwas an?
VG
Dennis
Ja , das stimmt die Abbuchungen haben unterschiedliche Kundennummern.
Genau ,der alte Vertrag war ein Festnetzvertrag.
per Mail habe ich auch eine Vertragsbestätigung bekommen also für den neuen Vertrag
Deine Schilderung klingt ziemlich Durcheinander, da wird man nicht schlau draus. Geh in die App, ruf Dir die letzte Rechnung als pdf auf, mach einen Screenshot und lade den hoch. Zusätzlich schaust ob die Telefónica Gernany GmbH zweimal im Monat Geld bei Dir abbucht und welche Beträge das sind falls gebucht wird.
ich glaube , es steht schon, dass zwei mal abgebucht wurde . Es gibt nur eine Abrechnung für die 56 Euro .
die Beiträge habe ich auch erwähnt
alles, was dir zum Verständnis gefehlt hat, steht schon.
aber trotzdem danke
Hallo @Tareq22,
im Shop können die Kollegen nur einen Neuvertrag mit dir abschließen oder einen Umzug deines alten Vertrages an deine neue Adresse beauftragen, Kündigungen können sie nicht einrichten, diese muss schriftlich eingehen.
So klingt es, als wenn du einen neuen Festnetzvertrag an deiner neuen Adresse hast, der alte an deiner alten Adresse jedoch weiterläuft und mit abgebucht wird.
Wenn du dich in dein Mein o2 Kundenkonto bzw. die App einloggst, siehst du dann weiterhin deinen alten Festnetzertrag? Dann müsstest du, wenn du dich mit der Rufnummer des Festnetzvertrages an deiner neuen Adresse im Kundenportal registrierst dort diesen Festnetzvertrag sehen.
Warst du noch einmal in dem Shop, wo du dein neue Adresse gemeldet hast und hast nachgefragt, was gemacht wurde? Ist diese Shop bei deiner neuen Adresse oder bei deiner alten?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Tareq22,
im Shop können die Kollegen nur einen Neuvertrag mit dir abschließen oder einen Umzug deines alten Vertrages an deine neue Adresse beauftragen, Kündigungen können sie nicht einrichten, diese muss schriftlich eingehen.
So klingt es, als wenn du einen neuen Festnetzvertrag an deiner neuen Adresse hast, der alte an deiner alten Adresse jedoch weiterläuft und mit abgebucht wird.
Wenn du dich in dein Mein o2 Kundenkonto bzw. die App einloggst, siehst du dann weiterhin deinen alten Festnetzertrag? Dann müsstest du, wenn du dich mit der Rufnummer des Festnetzvertrages an deiner neuen Adresse im Kundenportal registrierst dort diesen Festnetzvertrag sehen.
Warst du noch einmal in dem Shop, wo du dein neue Adresse gemeldet hast und hast nachgefragt, was gemacht wurde? Ist diese Shop bei deiner neuen Adresse oder bei deiner alten?
Viele Grüße,
Gerrit
Die Shop war bei meiner alten Adresse. Eigentlich dachte ich schon , dass der alte Vertrag gekündigt worden ist . Ich habe nämlich direkt danach so eine Nacjricht bekommen , dass o2 traurig ist , dass der Vertrag gekündigt worden ist und O2 hat auch angerufen , also von Kundengewinnung usw.
ok , das erklärt eigentlich alles , das heißt, ich soll einfach den den alten kündigen.
könnte man den alten Vertrag hierdurch kündigen also über die Privatnachrichten?
@Tareq22
Bitte keine Vollzitate...du kannst den User mit @ markieren.
Du kannst über den Kündigungsbutton kündigen
https://info.o2online.de/kuendigung/
Zu wann endet der alte Vertrag?
@Bollermann
der Vertrag endet zum 24.11.2024
@Bollermann
der Vertrag endet zum 24.11.2024
@Tareq22 nutze den Kündigungsbutton zum nächstmöglichen Termin.
@Bollermann schon erledigt, Dankeschön
Hallo @Tareq22,
es ist super, dass du die Kündigung jetzt eingereicht hast! Sie ist aktuell noch in Bearbeitung. Der Neuvertrag hat ein eigenes Kundenkonto und eine neue Kundennummer, daher werden die Abbuchungen auch separat durchgeführt.
Bitte ändere auch deine Kontaktadresse im alten Kundenkonto. Das kannst du ganz einfach hier veranlassen: www.o2online.de/goto/kontaktadresse
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren
das ist jetzt das nächste Problem .
meine Adressse bzw. meine Stadt beinhaltet Sonderzeichen () und deswegen wird die Adresse vom System gar nicht akzeptiert.
ich hätte noch eine Frage , im alten Vertrag habe ich einen Kombi Vorteil kann man den auch mit in den neuen Vertrag nehmen ?
Hallo @Tareq22,
ich möchte dir gerne einige Informationen zu deinem neuen Vertrag geben. Normalerweise hätte dir kein Neuvertrag angeboten werden dürfen, da der Rabatt für Neukunden nur Kunden zusteht, die in den letzten 12 Monaten keinen Festnetzvertrag bei uns hatten. In diesem Fall wäre eine Vertragsverlängerung die korrekte Option gewesen. Da unser System dies nicht erkannt hat, profitierst du weiterhin von dem Neukunden-Rabatt. Es sieht so aus, als wäre der Vertrag bewusst in einem neuen Kundenkonto angelegt worden.
Unter diesen Umständen ist auch kein Kombi-Rabatt möglich. Ich kann dir jedoch anbieten, nach der Kündigung des alten DSL-Vertrags eine Zusammenlegung der Konten vorzunehmen, die mit 4,99 € berechnet wird. So hast du dann alles auf einer Rechnung, und wenn es Zeit für eine Vertragsverlängerung ist, können wir den Kombi-Vorteil wieder berücksichtigen.
Bezüglich deiner Adresse: Da ich keine persönlichen Daten abfragen kann, empfehle ich dir, dich an die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 zu wenden. Alternativ kannst du auch den Chat auf o2online.de/Chat nutzen, wo dir die Kollegen gerne bei der Adressänderung helfen.
Liebe Grüße, Maren