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Warum O2
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Hallo,

Meiner Tochter wurde Anfang des Monats ihr Telefon gestohlen. Die Sim Karte habe ich dann sperren lassen. Jetzt bekomme ich eine Rechnung von 59,95€ Einmalgebühren im Zusammenhang dieser Sperrung. Niemand hat mich darüber aufgeklärt, dass dieser Service Geld kostet bzw. dass eine solch hohe Gebühr dafür berechnet wird.

ich wende mich an Euch mit folgender Frage: 

Ist das so rechtens und wirklich ernst gemeint? Die Sperrung der SIM Karte bei Diebstahl kostet den ohnehin schon Geschädigten knapp 60 Euro???

Ich bin mit dieser Methode der Nicht-Information über entstehende Kosten nicht einverstanden - wo kann ich widersprechen?

Wer hat Erfahrungen zu diesem Thema?

 

 

 

Hallo @EW-WO,

wie genau wird dieser Betrag in der Rechnung aufgeführt?

Laut kostet die Sperrung der SIM-Karte 4,99 EUR bzw. 9,99 EUR und eine neue SIM-Karte 29,99 EUR. Somit dürften maximal ca. 40 EUR anfallen.

Viele Grüße
Alex


Hallo Alex,

auf der Rechnung sind folgende Posten aufgezählt:

Anrufsperrung aller abgehenden Anrufe (durch Kundenbetreuung) - 01.12.2023 : 19,99€


Anrufsperrung aller eingehenden Anrufe (durch Kundenbetreuung) - 01.12.2023 : 19,99€


Kartensperrung (durch Kundenbetreuung) - 01.12.2023 : 9,99€

 

Sperrung GPRS-Service - 01.12.2023 : 4,99€


O2 Multicard Einstellungsänderung (durch Kundenbetreuung) - 07.12.2023 : 4,99€

 

Macht zusammen 59,95€ !!!

Zur letzten Position vom 7.12. - unglaublich aber tatsächlich extra berechnet: ich musste mich noch 3! Mal durch die Service Telefon Leitung kämpfen, damit die neue SIM Karte entsperrt wurde! Diese wollten wir nach dem Eintreffen ganz normal aktivieren, doch sie wurde online als „gesperrt“ angezeigt, weshalb ich dann 3 Mitarbeiter weiter (2 mal wurde ich in einer Werbedauerschleife abgeparkt, obwohl mir ein Servicemitarbeiter versprochen wurde von den jeweiligen Mitarbeitern am Telefon!) endlich eine telefonische Freischaltung bekam. Auch dort hat mir niemand mitgeteilt, dass dieser „Service“ gebührenpflichtig ist.

 

Alles in allem viel Generve, bis die neue SIM Karte dann funktionierte. Muss ich jetzt tatsächlich diese Gebühren von 59,95 Euro für einmal Sperren der alten Karte und Aktivierung der neuen (kostenlosen!!!) SiM Karte zahlen, obwohl kein einziger Mitarbeiter ein Wort über Gebühren verloren hat?

Über hilfreiche Antworten bzw. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar! Wer kann etwas dazu beitragen?

 

 

 


Die Preise für Dienstleistungen stehen alle in der Preisliste die man per Mail nach Vertragsabschluss zugesendet bekommt.

Hier ein Auszug:

 


@EW-WO 

reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb der 8 Wochen Frist.

so etwas hatte ich auch schon,

mit mehrfach Sperren.

das konnte geklärt werden.

mit Geduld warte hier auf einen O2 Moderator.


@noreply na, da hätte es aber doch auch die einfache Sperrung der SIM für 9,99€ getan, oder?


@noreply na, da hätte es aber doch auch die einfache Sperrung der SIM für 9,99€ getan, oder?

Kunde ist König und bekommt was er bestellt.

Wenn allerdings nicht auf ausdrücklichen Kundenwunsch die Auslands und Datensperre gesetzt wurde, dann sieht das natürlich anders aus.


Nee so nicht. Sehe ich völlig anders. Wenn eine Option alles abdeckt hat man nicht den Kunden zu übervorteilen und den zigfachen Preis abzurufen. 

@EW-WO warte bitte bis ein Moderator sich meldet, reklamieren kannst du immer noch.


Hallo @EW-WO,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich sehr ärgerlich, und ich kann deinen Unmut über diese Rechnung wirklich nachvollziehen. Gut, dass du dich an uns gewandt hast, wir kümmern uns gerne um deinen Fall.

Die Gebühren hätten in der Tat so überhaupt nicht berechnet werden dürfen, allenfalls die 9,99 EUR für die Sperre der SIM-Karte wären korrekt gewesen.

Ich habe die zusätzlichen Kosten bereits alle gutgeschrieben. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS. Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Für den Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei dir entschuldigen.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Danke für alle Reaktionen!

nun wird mir angeblich in der nächsten Rechnung der Betrag gutgeschrieben 👍🏽.

werde berichten, ob das alles so geklappt hat…

 

schöne Weihnachten allerseits!


Nicht angeblich es wird. Wenn ein Moderator das schreibt hat das Hand unt Fuss. Sollt wider erwarten etwas nicht passen melde dich bitte.


Hallo @EW-WO,
ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist gut ins neue Jahr gestartet. Ich wollte mich erkundigen ob mit der Guthabenbuchung alles geklappt hat und ob wir dich noch unterstützen können?
Viele Grüße Bianca


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