Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi, ich rufe seit ca. 2 Wochen in unregelmäßigen Abständen bei der O2-Kundenhotline an, nur um jedesmal eine andere Standardfloskel zu hören... sehr enttäuschend. Problem ist das Folgende:



- hatte einen billigen Tarif während ich im Ausland war, damit ich weiterhin unter der deutschen Nummer erreichbar bleibe. - jetzt bin ich wieder zurück und hatte angefragt ob ich in den O2 Flex all in M wechseln könne - die Antwort von der O2-Kundenberatung war ein schlichtes "ja" ist ohne Probleme möglich und der Tarif sei auch wieder monatlich kündbar. auf eine Nachfrage ob das kostenlos sei kam erneut ein "ja"



- jetzt bekam ich eine Rechnung über 195,xx€ - 166,xx€ ist davon eine Tarifwechselgebühr durch den Kundenservice



- ich habe sofort bei O2 angerufen und gefragt, wo diese Gebühr herkomme und das ich nie darüber informiert wurde, dass mich mein Tarifwechsel etwas kosten würde,



- die Einzugsermächtigung habe ich natürlich sofort auch wiederrufen (10.09)



- eine schriftliche Beschwerde ging (laut Kundenservice) am 12.09. bei O2 ein



- kurze Zeit später rief ich erneut an, um nachzufragen, ob es jetzt eine Entscheidung gäbe - nein bitte haben Sie noch Geduld.



- erneuter Anruf bei der Hotline einige Tage später zwecks der bald fälligen Rechnung, da dann gehört ich möge doch bitte einfach die Grundgebühr überweisen schonmal das mit den Wechselgebühren würde ja wahrscheinlich dann fallen gelassen



- erneuter Anruf am Wochenende da Mahnmail, (Geld war noch nicht überwiesen, Mail mit Androhung der Datensperrung)- längere Diskussion mit dem Ergebnis: O2 meldet sich bis Mittwoch, dann sollte das geklärt werden.



- Heute also erneuter Anruf: plötzlich Angebot ich könne in meine alten Tarif wechseln dann entfallen die Gebühren  und meine 1,xx Monate werden anteilig berechnet ???????



des Weiteren bekam ich die Aussage, der Mitarbeiter hätte mir den Mittwoch nicht versprechen dürfen, das wäre eine glatte Lüge und wohl nur ein Beschwichtigungsversuch gewesen



- mein Hinweis, ich wurde also dann von O2 bereits das zweite Mal belogen (Tarifwechsel kostenlos und Klärung bis Mittwoch), wie und warum soll ich O2 denn bitte noch vertrauen, wurde dann abgespeist mit der Aussage, der Mitarbeiter hätte gelogen nicht O2 (sorry, aber die Mitarbeiter vertreten O2 oder?!)



 



Ich bin momentan abhängig von meiner Rufnummer dank laufender Bewerbungen, die als Kontaktnummer die O2 nummer aufführen...



 



Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll. Ich bin maßlos enttäuscht von der Hotline und O2 mit denen ich bisher immer gut zurecht kam.



 



Der Flex M kostet mich 30€ im Monat, der vorherige Tarif rund 5€ (laufzeit bis 2016), innerhalb von 5-6 Monaten hätte O2 das Geld das es durch den alten Tarif innerhalb der Laufzeit eingenommen hätte durch den neuen bereits eingenommen... dafür noch eine Tarifwechselgebühr zu verlangen fände ich ohnehin sehr dreist... auf diese nicht hinzuweisen und dann nicht einmal innerhalb kürzester Zeit eine Klärung anzustreben finde ich erbärmlich... sorry O2



 



Vielleicht kann mir ja hier jemand noch weiterhelfen.



Danke



 



 



Es tut mir leid, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.



Wie bereits geschrieben, werden Verträge immer um 2 Jahre verlängert.



Aus Kulanz bin ich aber gerne bereit, dir deinen alten Vertrag für die kommenden 12 Monate zum Preis von 19,99 EUR einzurichten. 



 



Gruß



Antje



 



 




Hallo Antje,



 



dieses Kulanz-Angebot würde mich weiterhin mind. 25€ monatlich nur für den Vertrag kosten und wäre somit keine Verbesserung.

Ich verstehe nicht, wieso ich aufgrund dieser Fehlinformationen Ihrer Mitarbeiterin nun Nachteile haben sollte und möchte mich ungerne noch 3 Jahre an einen Vertrag binden. Gibt es nicht die Möglichkeit, das Vertragsgespräch und die besprochenen Bedingungen nachzuhören und in meinem Fall den Vertrag gemäß dessen zu gestalten? Also mit einer Laufzeit von 24 Monaten ab jetzt? Oder wenigstens mit den gleichen Bedingungen für die gesamte Laufzeit, also mit den Rabatten auf die Grundgebühr?

Es kann doch nicht sein, dass man schlechtere Vertragsbedingungen akzeptieren muss, wenn man schon so viele Jahre Kunde bei O2 ist.



Ich würde mich wirklich sehr über ein Entgegenkommen freuen und wenn diese Diskussion endlich ein Ende finden würde! ☺️



 






Es kann doch nicht sein, dass man schlechtere Vertragsbedingungen akzeptieren muss, wenn man schon so viele Jahre Kunde bei O2 ist.



 



Musst du doch nicht. Die Verlängerung wird storniert und fertig. Das ist ein Angebot von o2. Damit bist du nicht schlechter gestellt.




Schade, dass du mit der angebotenen Lösung nicht einverstanden bist.



Eine andere Möglichkeit gibt es aber leider nicht.



Das Handy kann ja auch immer noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückgeschickt werden.



Bitte informiere mich, wenn ich die Vertragsverlängerung stornieren soll.



 



Gruß



Antje