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Hallo, 

habe eine kleine Odyssee hinter mir und möchte nichts falsch machen.

Zum Jahreswechsel habe ich einen Neuvertrag für meinen Junior bei sparhandy abgeschlossen. Das Angebot habe ich zuvor im O2 Shop bei einer  Bekannten meiner Frau vorgestellt. Sie meinte „unschlagbar“ und würde sie auch machen. Gesagt getan. 
Nun fing es an. Darstellung auf der Homepage des Anbieters falsch! Connect-Option war angegeben aber im Tarif doch nicht verfügbar. 
Wollte erst widerrufen habe aber im Livechat zunächst und später im WhatsApp-Chat die Zusage erhalten, dass ein Upgrade auf den boost für 5 € mehr monatlich möglich wäre. Also gut! Kein Widerruf und Änderung beantragt. Vertrag wurde dann umgestellt aber der Junge Leute Vorteil nicht berücksichtigt. Also nun 10 € mehr. Nach langem hin und her wurde der Vertrag nun wieder zurück gesetzt.

Nun meine eigentliche Frage. Wenn ich die Tarifwechseloption über das Portal beantrage, wird dann der Junge Leute Vorteil für den Junior wieder gewährt oder ginge der verloren. Dazu habe ich nichts gefunden.

Danke vorab. Liebe Grüße 

Hallo, 

habe eine kleine Odyssee hinter mir und möchte nichts falsch machen.

Zum Jahreswechsel habe ich einen Neuvertrag für meinen Junior bei sparhandy abgeschlossen. Das Angebot habe ich zuvor im O2 Shop bei einer  Bekannten meiner Frau vorgestellt. Sie meinte „unschlagbar“ und würde sie auch machen. Gesagt getan. 
Nun fing es an. Darstellung auf der Homepage des Anbieters falsch! Connect-Option war angegeben aber im Tarif doch nicht verfügbar. 
Wollte erst widerrufen habe aber im Livechat zunächst und später im WhatsApp-Chat die Zusage erhalten, dass ein Upgrade auf den boost für 5 € mehr monatlich möglich wäre. Also gut! Kein Widerruf und Änderung beantragt. Vertrag wurde dann umgestellt aber der Junge Leute Vorteil nicht berücksichtigt. Also nun 10 € mehr. Nach langem hin und her wurde der Vertrag nun wieder zurück gesetzt.

Nun meine eigentliche Frage. Wenn ich die Tarifwechseloption über das Portal beantrage, wird dann der Junge Leute Vorteil für den Junior wieder gewährt oder ginge der verloren. Dazu habe ich nichts gefunden.

Danke vorab. Liebe Grüße 


Der Vertrag hat jetzt also wieder die ursprünglichen Konditionen inklusive des Junge-Leute-Vorteils?

Wenn Du in die Tarifwechseloption gehst, wird da im Zieltarif der Junge-Leute-Vorteil ausgewiesen? Falls nicht, dann würde er auch nicht gebucht.

Grundsätzlich würde ich dazu raten, einen eventuellen Tarifwechsel über das hiesige o2_Moderatoren-Team zu machen. 

Übrigens hättest Du auch bei einem Tarifwechsel ein 14-tägiges Widerrufsrecht, sofern online durchgeführt. Auch dieses Forum gilt als “online”.


Hallo Omikron,

das ist es eben. Es wird nur der Standardtarif angezeigt. Allerdings ist das in den Vertragsdaten eben auch so. Da wird der Junge Leute Vorteil auch erst später angezeigt und abgezogen. 
Es geht mir halt im Wesentlichen um die Connect Option. Mein Junior hat neben dem Handy auch ein Tablett. Und bislang hatten wir dazu 2 separate Verträge bei einem anderen Anbieter, die gekündigt sind.

Habe schon die Hoffnung dass hier geholfen werden kann. Eigentlich hätte ich bei sparhandy gleich widerrufen sollen, nachdem die Vertragsoptionen nicht gestimmt haben. 

Gruss Rainer


Kann sich ein Moderator mal die Sache ansehen?

Danke vorab.


Hay hay @rabe66,

 

wie gewünscht habe ich deine Verträge genau geprüft. Dabei sind mir mehrere Dinge aufgefallen:

  • Die Rufnummer -944 erhält einen Kombirabatt, welcher aufgrund des eingerichteten Junge-Leute-Rabatts nicht möglich ist. Hier gilt: Entweder oder. In deinem Fall handelt es sich um einen zu deinen Gunsten angefallenen Systemfehler, sodass du 5 EUR von uns geschenkt bekommen hast. Dieser wird in Kürze deaktiviert, da eine Bereinigung erfolgt.
  • Für die neue Rufnummer -349 wurde der Junge-Leute-Rabatt am 6.2.20 wieder eingerichtet, sodass bei dem Tarif alles passt. Wir haben dazu auch eine schriftliche Bestätigung per Mail verschickt, hast du die bekommen?

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa, der Tarif mit der 944  wurde in einem O2 Shop abgeschlossen und da eigentlich ohne Kombirabatt jedoch mit Handy und entsprechendem Hardwarerabatt. 
Für die -349, für meinen zweiten Sohn wollte ich eigentlich die Connect-Option. Der Tarif war aber bei dem Anbieter falsch ausgewiesen und wurde dann doch zum Standard O2 Tarif abgeschlossen. Ich hatte dann sowohl im Chat als auch über WhatsApp angefragt, ob ein Upgrade auf den boost möglich wäre. Es wurde mir versichert, dass das für 5 Euro mehr gehen würde und da hatte ich das in Auftrag gegeben. Nach der Umstellung waren es aber monatlich 10 € mehr. Das wurde dann wieder rückgängig gemacht.

Ich wollte jetzt nur wissen, wie es sich verhält, wenn ich die Upgrade Option über meinO2 mache, ob dann der Junge Leute Rabatt wieder angerechnet wird oder nicht? Ich wollte halt, dass mein Junior wenn er auf den Sportplatz oder in die Halle zum Training geht, dass er dazu sein altes Handy mitnehmen kann und trotzdem über die gleiche Nummer erreichbar ist. Zudem dass er noch eine weitere Datenkarte für das Tablett erhalten kann. 
Das würde ich gerne geklärt haben. 


Hay hay @rabe66,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Generell verhält es sich so, dass wenn der Vertrag nicht so ist, wie du ihn abgeschlossen hast, dich beim Vermittler zur Nachbesserung melden solltest. Da die Widerrufsfrist in deinem Fall bereits abgelaufen ist und die Änderung schon durch meine Kollegen angestoßen wurde, machen wir eine Ausnahme und nehmen die Änderung direkt vor.

 

Du bekommst morgen eine Mail von uns mit dem neuen Tarif und den entsprechenden Daten.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 


Hallo Larissa, oder welcher Moderator sich der Sache annimmt.

Der Vertrag wurde wie zuvor erwähnt geändert. Die Mail habe ich dazu auch erhalten. 
Meine eigentliche Frage, die ich zuvor hatte, wurde aber immer noch nicht beantwortet.

Den Tarifwechsel wollte ich nur, wenn dieser, wie er mir im Januar schon bestätigt wurde (sowohl im online als auch WhatsApp Chat) nur 5 € monatlich mehr kostet. Gemäß der Mail und den Vertragsdaten habe ich nun aber 20 € mehr, weil ich den zuvor hinterlegten junge Leute Vorteil mit monatlich 15 € für meinen Junior nirgends dargestellt finde. Das ist es mir nicht wert. 
Dem Anschein nach gelingt es mir nicht, meine Anfrage verständlich rüber zu bringen, weil nun schon das dritte mal eine Änderung erfolgt ist, die so nicht gewünscht ist. 
Den Tarifwechsel selbst hätte ich ja auch vornehmen können, wenn die Frage geklärt wäre. Langsam kriege ich die Krise. Ich habe noch drei weitere Verträge laufen, weil bislang alles prima gelaufen ist. Daher habe ich mit dem vierten nun auch gewechselt. Die ganze Familie telefoniert nun mit O2.

Aber dieses Mal bin ich beinahe am Verzweifeln. 

Könnt ihr mir hier helfen oder muss ich die Änderung, die ich so gar nicht beauftragt habe widerrufen?

Konkret nochmal in Kürze mein Anliegen:

Abgeschlossen wurde beim Vermittler FreeL Junge Leute mit Handy für 34,99 € monatlich. Ändern würde ich gerne auf boost mit dem ursprünglichen Junge Leute Vorteil für insgesamt 39,99 € monatlich, inclusive Handy (bei euch das HD Paket für 10 € mtl)
So wurde es anfangs versprochen, sonst hätte ich beim Vermittler widerrufen und den FreeM Boost für 34,99 € abgeschlossen.

Hätte ich das nur gleich getan!!!
 


Liebes O2 Team,
Bitte nochmals den aktuellen Vertrag prüfen. Ohne den ursprünglichen Junge Leute Vorteil von 15 € mtl. muss ich der Tarifänderung widersprechen, sofern nicht ein entsprechender Alternativrabatt gewährt werden kann.

Oder kann ein Alternativangebot erstellt werden. Ich brauche hier nicht das große Datenvolumen, sondern möchte nur die Connect-Option damit mein Junior parallel sein altes Handy auch nutzen könnte. Der Free M Boost wurde zum Zeitpunkt des Abschusses zum gleichen Preis angeboten wie der FreeL junge Leute. 
 

Danke vorab. 


Hallo @rabe66,

 

ich habe mir den Fall gerade noch einmal angesehen.
Bei dem Tarifwechsel sind die 15 EUR Rabatt versehentlich deaktiviert worden.
Zu morgen habe ich eine Korrektur vorgenommen.
Alle Konditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt und dann sollte auch endlich alles passen :slight_smile:

 

Gruß
Antje

 

 

 

 


Hallo Antje, vielen Dank, dann warte ich nochmal ab.

wäe super, wenn das dann passen würde.

Tut mir leid, dass ich euch soviel Arbeit gemacht habe.…

Liebe Grüße, Rainer


Hallo Antje, 

die angesprochene Mail ist bislang noch nicht da. Unter meinO2 ist nun aber alles richtig dargestellt.

Vielen Dank nochmal.

Bin nun wieder rundum zufrieden mit O2.

Liebe Grüße, Rainer


@rabe66 Das freut mich zu hören.
Danke für die Rückmeldung.

 

Hattest du schon Zeit dich ein wenig in der Community umzuschauen und hast du bereits unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje


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