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Guten Tag,

 

die Rechnung weißt 2 Datentarife auf.

Die erste Bestellung vom 11.08.24 haben wir nie erhalten. Dies habe n wir über das Kontaktformular bereits mitgeteilt. Da wir hierzu keine Rückmeldung erhalten hatten, haben wir Ende August mit einer Dame aus der Hotline gesprochen und mitgeteilt, dass wir die erste Karte nicht erhalten haben. Daraufhin wurde eine neue Karte bestellt und die haben wir auch erhalten. Erhaltene Kartennummer lautet: XXXXX

Wir bitten Sie höflichst um Stornierung der nicht erhaltenen Karte und Gutschrift des berechneten Betrages.

Vielen Dank im Voraus.

In Erwartung einer Rückantwort verbleibe ich.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 30.09.2024 / 21:00 Uhr

Hallo @Lamabi,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du da bist.
Bitte poste aus Datenschutzgründen keine persönlichen Angaben, dazu gehören unter anderem auch Sim-Kartennummern.
Den Sachverhalt schauen wir uns selbstverständlich gerne im Detail an und kommen in diesem Beitrag erneut auf dich zu.
Ich bin sicher, dass wir dafür schnell eine Lösung finden werden.

Gruß
Antje


Hallo Antje,

danke für den Hinweis. 
Dann bin ich mal gespannt, ob wir eine Lösung finden werden.


@Lamabi Lieben Dank für die Geduld.
Ich habe mir den Vorgang direkt angesehen und ich sehe hier keinen in Rechnung gestellten Sim-Kartentausch.
Kurz zur Sicherheit, am besten gleichen wir noch einmal ab.
Es geht vermutlich um den Datentarif, die erste Karte ist nicht angekommen und daraufhin wurde ein zweiter Neuvertrag bestellt und nun werden beide Verträge in Rechnung gestellt, ist das korrekt?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

das ist korrekt.

Es wurde vorher über das Kontaktformular reklamiert und auch telefonisch vor der telefonischen Neubestellung, dass die erste Karte nicht angekommen ist.


@Lamabi Verstehe, dann gleichen wir hier nun am besten noch einmal ab.
Magst du mir einmal die letzten zwei Ziffern der der vorliegenden Kartennummer nennen?
Bei deiner ursprünglichen Anfrage hattest du es etwas zu gut gemeint, daher bitte jetzt nur die Endung :)

Gruß
Antje


Hallo Antje,

die letzten 2 Ziffern der erhaltenen Karte lauten ….77


@Lamabi Super, ich kann auch nachvollziehen, dass du dich aufgrund der nicht erhaltenen Karte gemeldet hattest.
Kurz zum Hintergrund: Laut unseren Daten ist diese allerdings zugestellt worden, deshalb erfolgte auch eine Aktivierung.
Ich habe zu morgen nun die Abschaltung beantragt und auch die zusätzlich entstandenen Kosten werden dir gutgeschrieben, dazu erhältst du in den kommenden Tagen auch eine noch eine separate Mail.

Gruß
Antje


Hallo Antje,

vielen Dank für die Bemühungen und Rückmeldung.

Soweit ich weiß werden diese Karten nach einer gewissen Zeit automatisch aktiviert….

Ich werde dann mal auf die Benachrichtigung per Mail warten.

Nochmals vielen lieben Dank für den Einsatz.

VG LamaBi


@Lamabi Ja genau, vollkommen richtig.
Allerdings auch nur wenn laut unseren Daten eine Zustellung erfolgte, was hier offenbar so gewesen sein soll.
Lass mich gerne wissen, falls nach Deaktivierung noch Fragen offen sind.

Gruß
Antje


@o2_Antje werden die SIM-Karten jetzt per Prio-Brief verschickt oder wie kommt o2 zur Annahme einer erfolgreichen Zustellung?


@Sächsin Nein, das nicht, allerdings werden die Postrückläufer systemtechnisch erfasst und sind für uns ersichtlich.

Gruß
Antje


@o2_Antje das ist doch aber kein Beweis, dass nicht zurück gekommenen Briefe zugestellt wurden … es gehen täglich tausende Sendungen bei der Post verloren.

 

 


@o2_Antje vielen lieben Dank. Habe die Bestätigungsmail erhalten.

Es verwundert mich nur, dass die nicht erhaltene Karte aktiviert wurde, obwohl ich bereits am 23.08.24 (vor Ablauf der 14 Tagen für die automatische Aktivierung) den Verbleib dieser zum ersten Mal bereits reklamiert hatte.

Ich bin seit etwa 20 Jahren o2 Kunde und bin mit der gefundenen Lösung zufrieden.

Es wäre allerdings einfacher, wenn es eine direkte Kontaktmöglichkeit für Reklamationen jeglicher Art geben würde.

Jetzt werde ich noch abwarten, bis die verlorene Karte aus meinen Vertragsdaten verschwindet, bevor ich hier mein Problem als gelöst markieren werde.

Wünsche einen schönen Tag.

Grüsse LamaBi

 

 


Ei e direkte Kontaktmöglichkeit gibt es schon: das Kontaktformular.


@bs0 wenn man darüber eine Rückantwort erhalten würde, wäre es super 👍. War aber in meinem Fall leider nicht 


@Sächsin Auch das kann natürlich passieren, das hätte ich besser formulieren sollen. Danke dir.

@Lamabi Weshalb in deinem Fall über unser Kontaktformular eine Rückmeldung ausgeblieben ist vermag ich leider nicht zu sagen, das ist natürlich nicht die Regel und normalerweise erfolgt recht schnell eine Antwort.
Grundsätzlich können Neuverträge, wenn diese über die Hotline oder unsere Online-Seite geschlossen wurden, natürlich immer innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen werden.
Zusammen mit der Auftragsbestätigung solltest du auch die Widerrufsbelehrung erhalten, diese findet sich ebenfalls auf unserer Online-Seite.
Es freut mich auf jeden Fall, dass wir die Thematik hier schnell auslösen konnten.

Gruß
Antje


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