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Ich musste letztens wegen Diebstahl eine SIM-Karte sperren.

Via App bzw. Website sollte dies 4,99 € kosten - leider war das Sperren darüber technisch nicht möglich ("Daten konnten nicht geladen werden"), so dass ich mich telefonisch an die Hotline wenden musste.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, dass mir dafür jetzt 9,99 € (also das Doppelte) in Rechnung gestellt wurde. Ich hätte es ja gerne online erledigt, was jedoch nicht funktioniert hat.

 

Viele Grüße 

Nordbaby

Ich finde es generell traurig 😞 das man überhaupt für eine Sperrung einer SIM-Karte eine Gebühr verlangt. Das die Ersatzkarte etwas kostet kann ich ja noch nachvollziehen aber nicht für eine Sperrung.

 

Liebe Grüße 🖖 


@nordbaby warte bitte auf die Moderation. Da kann man sicher etwas machen mit den höheren kosten, wenn es online nicht funktioniert.

Noch 2 Tips vielleicht für den einen oder anderen.

Wenn man eine Ersatzkarte bestellt und Diebstahl angibt kostet es den Ersatzkartenpreis. Eine Sperre ist nicht notwendig, diese wird bei dem Grund automatisch gesperrt

Wer einen Connecttarif nutzt und noch eine Karte feei hat der deaktiviert die karte und bestellt kostenfrei eine neue Multicard.


Hallo @nordbaby,

sorry für die Wartezeit. Ich habe mir das angeschaut und eine Guthabenbuchung über den Differenzbetrag für dich veranlasst. Dies wird auf eine der nächsten Beiden Rechnungen auch für die ersichtlich sein.

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis .

Vielen lieben Dank für Dein Eingreifen.

Grüße 

Nordbaby


Hallo,

mein Sohn hat sein Sim karte und Handy verloren, diese will und muss ich Sperren aber online geht nicht, Aura geht nicht, o2 Hotline geht nicht, es ist Samstag 21 Uhr, dann Sonntag und Pfingstmontag, somit bin ich machtlos, ich bitte um Hilfe!!!

 

grüße


nutze die Hotline und bleibe in der Leitung bis die Notfall Rufnummer angesagt wird,

das dauert evtl. etwas.


Hallo @MarkusSimon
Willkommen in unserer o2 Community. 

Oh nein, wie ärgerlich dass dein Sohn sein Handy verloren hat. 😥 Hat es denn inzwischen mit der SIM Sperre geklappt über die Service-Hotline? 

Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir.

Liebe Grüße, 
Anna


Hallo

Wollte eine Simkarte sperren, aber aus technischen Gründen ging das nicht. Wo ist das Problem? Danke schon mal voraus


Hallo @Serkan90 ,

hast du es über die App oder über das Portal gemacht?
Bekommst du über beide Möglichkeiten denselben Hinweis?

Manchmal kann es auch eine kurzfristige Einschränkung sein.

Konntest du denn die Simkarte in der Zwischenzeit über einen anderen Kontaktweg sperren?

Viele Grüße Maria


Hallo @Serkan90 ,

 da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, 
dass du dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg klären konntest
und deine Simkarte mittlerweile gesperrt ist. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


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