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Liebes o2 Team,

ich bin seit 22 Jahren bei euch Kunde und momentan ist bei euch der Wurm drin! Keine Ahnung warum! Habe einiges womit ich gar nicht zufrieden bin unf seit wochen Klärungsbedarf habe. 

  1. Telefonat mit einer Mitarbeiterin weil mir auffiel das Gymondo abgebucht wurde und ich gar kein gymondo gebucht hatte und das kündigen ging auch nicht, da es nicht möglich war. konnte diese auch nicht kündigen im internet.
    Auf meine Frage wie sowas zustande kommen kann, kam nur ich hätte es gebucht! 
    Das verneinte ich. Sie hatte dann das im System für mich gekündigt. In der nächsten Rechnung wurden trotzdem 9,99€ in Rechnung gestellt was unverschämt ist! Seit Wochen versuche ich einen Rückruf zu erhalten oder ich selbst anrufe das zu klären, leider vergebens. Letztes telefonat hatte gedacht es geht um den Rückruf zwar 3 stunden verspätet aber egal, das ging nicht um den Rückruf sondern mir wollte man einen Vertrag andrehen mit besseren Konditionen. Das habe ich verneint, wollte aber gleichzeitig für internet also dsl und TV ein Angebot erhalten. Tv wollte man mir was schicken da warte ich noch vergeblich drauf und für dsl wollte der Mitarbeiter mein anliegen weitergeben und zusätzlich das mich jemand wegen der Rechnung zurückruft! Gar nichts ist weiter passiert. Bei der Bewertung im nachhinein, hab ich das mitgeteilt, dass Mein problem nicht gelöst wurde. Gestern erhielt ich eine SMS mich hätte man versucht mit 089… nummer anzurufen. Vergeblich! Mich hat aber keiner angerufen. 

    Zum erschrecken fiel mir jetzt erst auch auf das Telefonat war im April 2024, das seit Februar 2024 für Gymondo 9,99€ in Rechnung gestellt wurden. Wir kann das sein, wenn ich kein gymondo gebucht habe. Das möchte ich noch zusätzlich geklärt haben. Auch das ich ausversehrn was gebucht habe, ist auf keinen fall passiert. 
     
  2. Beim Telefonat im April 2024 mit der Dame bat ich um Änderung des Bankeinzugs also das Datum. Leider wurden paar Abbuchungen von euch mangels Kontodeckung zurück gebucht. Es geht um 1-2 Tage, als abgebucht wurde das mein Geld 1-2 Tage später erst auf dem Konto war.  Naja, jedenfalls fragte ich ob es möglich wäre, den Bankeinzug  um 2-3 Tage nach hinten zu ändern damit zukünftig keine Rückbuchung mehr erfolgt. Die Dame meinte klar, ich kann das für Sie ändern, tat dies auch. 
    das 29,99€ dafür anfallen hatte sie in keinsterweise erwähnt! 30€ für im System das Datum zu ändern??? 
    Hätte ich das gewusst, wenn man mich informiert hätte im Gespräch hätte ich davon Abstand genommen. Und den Einzug widerrufen ind selbst zukünftig überwiesen. 

    In den ganzen 22 Jahren lief es noch nie so schlecht wie gerade. 
    Ich würde bitten das mich endlich jemand zurückruft um die Dinge zu klären. Vorallem auch wegen dem angebot worauf ich warte. Innerhalb von 14 Tagen kann ich alles widerrufen mit dem Tv, das sagte der mitarbeiter. Jetzt frage ich mich hat man was für mich im tv bereich gebucht oder warum wurde so eine Aussage getätigt! 

    Zu klären gibt es die Servicegebühr von 30€, warum Gymondo mir in Rechnung gestellt wurde, es gab nie eine sMS oder mail das gymondo in Rechnung gestellt wird. Ohne ein wissen darüber, kann man auch nicht tätig werden wie das zu kündigen. Wobei ich konnte nicht selbst kündigen im internet bei o2. 
    es hat mich jetzt so viel zeit und nerven gekostet das zu klären, bin echt sauer und bin kein schritt weiter…. 
    Schade! Grüsse Vivizora

 

@Vivizora 

zum Thema Abo schau hier und setze die Drittanbietersperre für die Zukunft,

dies verhindert neue Abos, beendet aber keine bestehenden Abos

 

die Gebühren für die Änderung des Buchungsdatums findest  du auch in der Preisliste.


@Vivizora 

Hallo,

O2 ist durchaus bekannt, daß Kunden immer wieder in der Abo Falle landen und sie das Redirektverfahren nicht korrekt umsetzen. Hieran ändern auch die fadenscheinigen Erklärungen nichts.

Erschwerend  kommt hinzu, daß eine Kündigung der Abos und setzen einer korrekten Drittanbietersperre nur funktioniert, wenn man mit der entsprechenden Handynummer eingeloggt ist.

Teilweise haben sich Kunden beschwert, daß sich Abos nicht kündigen ließen oder trotzdem nicht angezeigt wurden.

Es dauert einige Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.

Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:


Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.

Ferner solltest du eine

Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) 
Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift

Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich


einrichten

 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
 bitte um Rückerstattung mit Begründung.
 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei

 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.

Ergänzung:

ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

Wie bereits von @poales genannt 

Gruß


Danke euch für die tipps! 


Hallo @Vivizora und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙

die Gymondo Fitness Flatrate wurde storniert und erstattet. Kunden können das Abo nicht selbst stornieren, das ist nur über den Support möglich, der die letzten 8 Wochen erstattet. Kündigungen können Kunden jedoch selbst über diesen Link vornehmen: Premiumdienste kündigen

Wie es zu der Buchung kam, kann ich dir nicht sagen, da alle Informationen nach der Stornierung gelöscht wurden. Sollte dennoch etwas haken, stehen wir gerne zur Verfügung.

Die Änderung des Rechnungslaufes kostet einmalig 29,99 €. Es muss zuvor darauf hingewiesen werden, dass der Service kostenpflichtig ist. Ich werde dir die Änderung des Rechnungslaufes erstatten, die dann mit der nächsten Rechnung im Juli verrechnet wird. Es ist ärgerlich, wenn der Hinweis vergessen wurde, aber solche Fehler können passieren. Es soll nicht dein Schaden sein.

Ich hoffe, ich konnte alles erklären und aufklären. Ist jetzt für dich wieder alles in Ordnung?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Danke Maren für die tolle Nachricht!!! 
 

zu 100% zufrieden 🙂
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

vivizora


Hallo @Vivizora🙂
danke für die Rückmeldung und gern geschehen und freut mich sehr, dass ich dir Behilflich sein konnte.
​Liebe Grüße, Maren 🌼


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