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Hallo, vor 6 Wochen bin ich gescammt worden und seitdem bekomme ich jeden Tag anrufe und sms und manchmal sogar anrufe von Fast identischen nummern nur dass eine zahl anders ist. und manchmal auch whatsapp nachrichten mit beleidigungen und leuten die ihr Paket haben wollen. Den fall habe ich auch an die O2 betrugsabteilung weitergeleitet per Identitätsmisbrauchsformular. Es ist ein kompletter chaos. Auch bevor der scammer ein zweites mal zugeschlagen hat und damit psn gekauft hat habe ich eine Drittanbietersperre eingerichtet und keine Codes oder Passwörter weitergegen. Und auch habe ich abgecheckt ob ich eine Multisim also eine nummer auf mehreren geräten habe aber das habe ich auch nicht. Ich habe den Verdacht dass ein Scammer meine rufnummer fälscht um anderr zu scammen. Aus misstrauen antworte ich auch keine Fremden mit verdacht dass es ein scammer sein könnte.

Jetzt ist meine Frage ob unterstützung auch per internet möglich ist und beide Karten gesperrt werden sollen

 

Sorry Leute, das mit der 0€ war ein Schreibfehler

Moin,

Notfall Nummer zum Sperren:089 666630081

Das hier abarbeiten

Und das mal lesen

Ein O2 Mod. wird frühestens morgen antworten.


@Melik38

edit

ich gehe davon aus, dass du Passwörter schon in den letzten 6 Wochen geändert hast.

überlege mal die Rufnummern zu tauschen,

Gegen Gebühr oder per Portierung z.b. auf Prepaid,

damit du noch Zugriff auf die Rufnummern hast.

 

Zunächst kannst du im Handy einstellen,

dass du nur Anrufer aus deinem Adressbuch bekommst.

das geht auch bei WhatsApp.

 

 


Hallo @Melik38 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist wirklich schlimm, was dir da passiert ist. 
Ich habe gesehen, dass du bereits eine schriftliche Reklamation bei uns eingereicht hast. 
Ich habe gerade die eSIM deaktiviert, damit über diese keine Daten mehr angefordert werden können.
Falls du dies nicht schon gemacht hast, würde ich sowohl für den Datenvertrag , als auch für den o2 Mobile M Vertrag die SM-Karte tauschen.
Du kannst dir diese in jedem o2 Shop holen. 
Eine Drittanbietersperre ist seit dem 20.09.2024 für beide Verträge gesetzt. 
Bitte schau dir auch die oben verlinkten Beiträge an, ob du alle dort hinterlegten Tipps beachtest hast.  
Gruß, Solveig 

 


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