Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rückbuchung


Habe grad auf meinem Kontoauszug gesehen, dass o2 den monatlichen Beitrag zurück gebucht hat. Das konto war zu jeder Zeit gedeckt, was soll ich jetzt machen? Möchte keine Mahnung oder ähnliches erhalten...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo Jessi,

 

willkommen im Kundenforum von o2.

 

Wende dich zur Klärung an die Hotline 0176-88855333 oder an das Moderatoren-Team.
 

Wir Kunden haben leider keinen Zugriff auf deine Daten.
 

Edit by o2_Katja: Nicht mehr genutzte Mailadresse entfernt :)

Parallel würde ich mal ein Wörtchen mit dem Kundenberater der Hausbank reden warum die Lastschrift zurückgegangen ist, wenn genügend Deckung vorhanden gewesen sein soll.

 

Gruß Sandroschubert

Ich glaube mit der Bank hat das nichts zu tun, bei der Rückbuchung stand "vielen Dank ihr o2 team", sprich das ging von o2 aus 😕 aber danke, dann werde ich wohl mal bei der Hotline anrufen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Das solltest du auf jeden Fall tun.

 

Berichte bitte was herauskam, wir sind sehr wissbegierig. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist aber bei manchen Banken normal, denn bei einer Rücklastschrift erscheint die Transaktion einfach wieder als Gutschrift am gleichen Buchungstag, und der Buchungstext bleibt gleich. Ich würde da also nicht automatisch einen Fehler bei deiner Bank ausschliessen. Aber schon erstmal bei o2 nachfragen.

Bei einer Rückbuchung sendet die Bank noch eine schriftliche Mitteilung an den Kunden.

 

Manchmal erfolgt auch eine Rückbuchung, wenn kurz vorher ein Scheck eingereicht worden ist...Dann ist der Betrag zwar gutgeschrieben aber trotzdem ein paar Tage nicht verfügbar.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Das wäre mir aber ganz neu, dass wir Lastschriften platzen lassen und auf das Kundenkonto zurückbuchen. Frag da bitte unbedingt mal bei der Bank nach, Jessi-w-85.

 

Liebe Grüße,

Dörte