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Warum O2
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Hallo, ich habe am 25.09.24 bei O2 angerufen wegen einer Frage zu einem neuen Prepaid Account. Irgendwann hat der Mitarbeiter mich auf meinen Vertrag angesprochen und mir erklärt, dass ab Oktober alle Verträge bei O2 um 10 € angehoben werden (Hinweis: bei meinem Mann ist bis heute nichts erhöht worden). Mein Vertrag sei als Bestandskunde ebenfalls betroffen. Mit einigen Rabatten, würde der Vertrag im Monat mich nur 14,99 € kosten (jetzt bezahle ich dennoch trotz Rabatt 19,99 €), ich hätte pro Monat 5 GB zusätzlich frei (das entfällt jetzt auch), der alte Vertrag würde automatisch enden (ich sollte nach einer ersten Reklamation den Vertrag dann kündigen oder weiterbehalten) und ich könnte meine alte Rufnummer problemlos mitnehmen. Wow, so einfach, alles klar….von wegen 😡Damit begann der ganze Schlamassel….von einem Ärger zum Anderen. Nach 3 Tagen stellte ich fest, dass die zugeschickte Karte eine andere Nummer besaß (hatte man mir nirgends mitgeteilt), ich hatte massive Probleme, da ich die alte Karte entfernt hatte, wohl glaubend, sie sei ja deaktiviert. Man konnte mich Tagelang nicht erreichen (vor allem von meiner Chefin nicht). Ich habe viele Accounts umstellen müssen und dann kommt zu allem Übel diese Horrorrechnung über 117 € und was muss ich sehen? Alle Kosten die man mir versprochen hatte, NICHT zahlen zu müssen, weil ich ja einen NEUEN Vertrag abgeschlossen habe, wurden mir berechnet...zu UNRECHT! Ich möchte den Anschlusspreis i.H.v. 39,99€, den O2 my Data unlimited (1 Monat) i.H.v. 39,99€ und O2 Mobile M i.H.v. 1,10 € zurückerstattet haben. Was mich besonders wütend macht, ist das ich in den Vormonaten diese Kosten nie hatte und dann bekomme ich in einem Zeitraum (23.10.-30.10.24) diese Rechnung, obwohl meine anderen Rechnungen immer um den 16.10.24, abgerechnet worden sind. Ich bin sehr lange Kundin bei O2 und werde dann so hinter das Licht geführt! Herr G. hatte im letzten Telefonat versprochen die bestmöglichsten Rabatte rauszuholen, aber bei dem Angebot war nur der Rabatt auf den monatlichen Preis angegeben...nicht mehr….ich bin sehr enttäuscht! Und jetzt will ich eine Reklamation über das Kontaktformular machen und da gibt es nicht mal die Option der Reklamation, das ist doch lächerlich….Empfehlen werde ich O2 demnächst keinem mehr, solange ich mein Geld nicht zurück habe...ich kann nur noch sagen: wenn man immer Honig um den Mund geschmiert bekommt und dann am Ende feststellt, es war alles nur heiße Luft, dann geht man irgendwann zur Konkurrenz. 

Wäre schön, wenn man mir hier direkt den Link zum richtigen Formular schickt, statt nur da, wo man nur Rechnung aussuchen kann, aber nichts mit Reklamation. 

 

 

EDIT: MA Name editiert.     o2_Maria;    05.11.24

Moin Moin @GenervtvonAllem,

das Formular zum Kontakt findest Du hier:

Du must von O2 für die neuen Verträge eine Email bekommen haben, mit der Zusammenfassung des Vertrages. Dem neuen Vertrag musst Du dann aktiv Zustimmen, hast Du das gemacht?

Kannst Du noch dein 14tägiges Widerrufsrecht nutzen?

Meinst Du wirklich prepaid (keine Vertragsbindung) oder postpaid (24 Monatsvertrag) als Vertrag??


Wenn ein Widerruf noch möglich ist: widerruf@cc.o2online.de

Wenn nicht: Wähle im Kontaktformular Rechnung oder Sonstiges.


Hallo @GenervtvonAllem ,

Willkommen hier in unserer Community.
Oh je, das liest sich alles nicht besonders schön. 😥

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du einen Neuvertrag erhalten,
welchen du so nicht haben wolltest und für den dir auch noch Mehrkosten berechnet wurden,
die dir nicht mitgeteilt wurden.

In deinen Kundendaten sehe ich, dass du auf Grund deines Feedbacks, bereits einen Rückruf
von unseren Kolleg:innen erhalten hast. Im Zuge dessen wurde hier bereits der Neuvertrag storniert
und du hast ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung deines bestehenden Vertrages erhalten
und so auch angenommen.

Ist das alles so korrekt?
Nun geht es dir noch um eine Guthabenbuchung für die zuviel gezahlten Beträge, richtig?

Viele Grüße Maria


Hallo @GenervtvonAllem ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet,
daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits
komplett geklärt werden konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Du must von O2 für die neuen Verträge eine Email bekommen haben, mit der Zusammenfassung des Vertrages. Dem neuen Vertrag musst Du dann aktiv Zustimmen, hast Du das gemacht?

Kannst Du noch dein 14tägiges Widerrufsrecht nutzen?

Meinst Du wirklich prepaid (keine Vertragsbindung) oder postpaid (24 Monatsvertrag) als Vertrag??

Bitte richtig den Text lesen, warum ich ursprünglich angerufen hatte und was dann aus dem Telefonat wurde ! Danke

Edit o2_Kathi 11.11.24 Vollzitat gekürzt


​In deinen Kundendaten sehe ich, dass du auf Grund deines Feedbacks, bereits einen Rückruf von unseren Kolleg:innen erhalten hast. Im Zuge dessen wurde hier bereits der Neuvertrag storniert und du hast ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung deines bestehenden Vertrages erhalten und so auch angenommen.

Ist das alles so korrekt?
Nun geht es dir noch um eine Guthabenbuchung für die zuviel gezahlten Beträge, richtig?

Hallo Maria, sorry ich hatte Probleme mit der Internetleitung und konnte daher nicht antworten. Ja genau, das Problem wurde wegen der Verträge zwischenzeitlich gelöst. Es geht nur um die Guthabenbuchung für 117 € die ich natürlich zurückhaben möchte. 

 

Das Kontaktformular klappt einfach nicht, wenn ich auf den Link klicke und das Kontaktformular anklicke, dann geht ein neues Fenster auf, wo ich meine persönlichen Daten verwalten soll. Aber das will ich nicht! Finde dass hier alles sehr kompliziert und überhaupt nicht einfach, so wie O2 sich selber lobt! Aber ist ja immer so, wenn man was bezahlen soll, geht alles ganz schnell, wenn man etwas zurückbekommen soll, läuft man Monatelang dem Geld hinterher. Aber 117 € sind bei mir kein Pappenstiehl, ich kann mir soviel Geld nun mal nicht leisten und wäre froh ich hätte es direkt zurückgehabt. Kann ich nicht einfach bei meiner Bank die Zahlung zurückbuchen lassen? Dann wäre das Thema ganz schnell erledigt. 

Edit o2_Kathi 11.11.24 Vollzitat gekürzt


So ich bin nun über einen anderen Link zum Kontaktformular gekommen, wo ich den Sachverhalt erneut eingegeben habe. Ich bin gespannt, ob ich mein Geld zurückbekomme oder nicht, schließlich habe ich keine Fehlinformationen rausgegeben! Schönen Tag noch


Hallo ​@GenervtvonAllem,

es ist ungünstig, dass du Probleme mit dem Kontaktformular hattest. Auch wenn es bereits geklappt hat, habe ich es dir noch mal verlinkt. 

Ich habe mal eben geschaut und gesehen, dass du auf deine Anfrage über das Kontaktformular bereits eine Antwort erhalten hast. Bist du mit dieser Rückmeldung zufrieden oder sind weiterhin Fragen offen geblieben, bei denen wir dich unterstützen können? 

Liebe Grüße, Lea


@GenervtvonAllem Ich habe mir den Vorgang gerade noch einmal angesehen und festgestellt, dass die zugesagte Gutschrift noch nicht final bearbeitet wurde.
Darum habe ich mich gerade gekümmert, zur Bestätigung erhältst du in den kommenden Tagen auch noch eine separate E-Mail.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje


Hallo Antje,

mir fehlen langsam echt die Worte! Aufgrund Fehlinformationen habe ich über 80 € zuviel bezahlt und soll jetzt eine “Gutschrift in Höhe von 49,24 €” hinnehmen, aus Kulanz von O2? Ich glaube es wohl nicht! Ich will keine Verrechnung mit einer Rechnung haben, ich will mein Geld zurück haben! Ein Mitarbeiter baut Mist und ich soll dafür bestraft werden? Sicher nicht. Sollte ich bis zum 28.11.24 das zuviel gezahlte Geld nicht auf meinem Bankkonto haben, werde ich den Sachverhalt an den Verbraucherschutz weitergeben. Ich hab jetzt endgültig die Nase voll….soviel Ärger den ICH NICHT verursacht habe und ich soll das ausbaden, das geht gar nicht! Hätte ich in meinem Job so einen Fehler verursacht, wäre ich dazu abgemahnt worden und ich hätte den Betrag auf meine Kosten zurückzahlen müssen! Ich bin von O2 schwer enttäuscht….


XXXXXXXXXXXXXX

Hallo Lea, 

ist es eine Lösung, wenn man das Gegenteil von dem macht, was der Kunde nicht wünscht? Ich habe eine E-Mail erhalten, wo drin steht, dass ich das zuviel gezahlte Geld auf mein Konto überwiesen bekommen soll. Heute bekomme ich eine SMS wo von Kulanz und die Hälfte der Zahlung sowie Verrechnung die Rede ist. Das ist KEINE Lösung, dass ist ruhigstellen!

Ich habe ich gesagt, dass das Geld NICHT verrechnet werden soll und jetzt wird es doch gemacht! Ich habe sechs Wochen Zeit die Rechnung von meiner Bank zurückziehen zu lassen, ich werde diesen Schritt gehen, wenn ich mein Geld nicht zurückbekomme! Und ich werde den Vertrag kündigen, in zwei Jahren werde ich o2 den Rücken zudrehen...sowas hab ich noch nie erlebt! Hauptsache schön aus der Affäre sich ziehen und den Kunden doof stehen lassen, dass nennt o2 eine Lösung? Lächerlich!
Edit o2_Bianca 19.11.24 08:21Uhr: Vollzitat entfernt


@GenervtvonAllem 

Ich möchte den Anschlusspreis i.H.v. 39,99€, den O2 my Data unlimited (1 Monat) i.H.v. 39,99€ und O2 Mobile M i.H.v. 1,10 € zurückerstattet haben.

kannst du nochmal in die Rechnung schauen, o2 my Data Unlimited bekommt man eigentlich direkt wieder gutgeschrieben bei einen Neuvertrag.


@GenervtvonAllem Alle Gutschriften werden bei uns als Kulanzgutschrift bestätigt, dies hatte keineswegs das Ziel dich weiter zu verärgern.
Bumer hat da den richtigen Riecher, das Unlimited Pack ist komplett rabattiert worden.
In der letzten Rechnung sind für den zusätzlichen Vertrag durch die anteilige Berechnung sowie den Anschlusspreis etwas über 40 EUR angefallen.
Die Summe findest du auch auf Seite 2 unter dem Punkt “Gesamt”.
Wir berechnen ja immer rückwirkend und da der Vertrag am 31.10.2024 deaktiviert wurde, wird der Tarif auch noch einmal anteilig in der kommenden Rechnung auftauchen.
Aus diesem Grund hast du jetzt auch direkt eine etwas höhere Gutschrift über 49,24 EUR erhalten damit alle Kosten abgedeckt sind.
Hast du dir die Rechnung heute noch einmal im Detail ansehen können und kannst dies ebenfalls nachvollziehen?
Falls Unklarheiten bestehen, lade gerne einmal die Seite 2 deiner Rechnung hier hoch, gerne gehen wir die Punkte im Anschluss gemeinsam durch.
Alle persönlichen Daten bitte ich dich natürlich vorab zu anonymisieren.
Ich bedaure, dass es bezüglich der Auszahlung zu einen Missverständnis gekommen ist, eine Auszahlung dauert in der Regel 10 bis 14 Tage.
Da sich deine aktuelle Rechnung allerdings bereits in der Erstellung befindet hat bereits eine vollständige Verrechnung stattgefunden.
Eine Auszahlung kann ich daher nicht mehr für dich veranlassen.
Möglich wäre jetzt nur noch, dass du einmal den aktuellen Rechnungsbetrag zurückziehst und den unstrittigen Differenzbetrag überweist.
Die automatisch vom System erhobene Rücklastschriftgebühr würde ich dir in diesem Fall selbstverständlich gutschreiben.
Lass mich gerne wissen, falls du das so machen möchtest.

PS. Da die Rechnung sich zum Zeitpunkt der Gutschrifterteilung bereits in der Erstellung befunden hat kann es außerdem sein, dass die Gutschrift auf der kommenden Rechnung noch nicht ausgewiesen wird.
In jedem Fall wird die Gutschrift aber mit der Rechnung verrechnet, sodass nur der Differenzbetrag von deinem Konto abgebucht werden wird.

Gruß
Antje
 


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