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Reklamation "Surf Upgrade M"


Hallo,

meine Januar Mobilfunk-Abrechnung beinhaltet die Positionen

  1. )   Surf Upgrade M (19.12.14 - 13.01.15)                     7,0409 EUR      und
  2. )   LTE-Option (14.01.15)                                           0,0811 EUR

Keine der beiden Positionen sind von mir bestellt worden.

Über die Hotline konnte ich erreichen, dass dieses Zusatzpaket per 14.01. gestoppt wird und mein Vertrag auf die vereinbarten Bestandteile

zurückgesetzt wird. Die überhöhte Rechnung solle ich schriftlich reklamieren. Letzteres habe ich mit meinem Schreiben vom 26.01.2015 getan, jedoch

bis zum heutigen (!!!) Tage keinerlei Reaktion von o2 geschweige denn eine Gutschrift iRd Februar-Abrechnung erhalten.




Ich betone, dass ich es als absolut unseriöses Geschäftsgebahren empfinde, dass nicht beauftragte Positionen in Rechnung gestellt werde,

umso mehr wenn ich lese, dass ich nicht der einzige Kunde bin, dem dies wiederfahren ist.

Ich bitte daher nochmals auf diesem Weg um eine entsprechende unverzügliche Gutschrift.


Mfg,

Sann

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Lösung von o2_Marc 26 February 2015, 20:29

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19 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Sann,

ich werde dir nun die Mehrkosten, die Rahmen der Buchung durch das Surf Upgrade entstanden sind, per Guthabenbuchung über 8,47 Euro aus Kulanz erlassen.

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

danke für die Erstattung und die schnelle, unbürokratische Reaktion!!!

Gruß,

Sann

Ich habe genau das gleiche problem mit dem Surf Upgrade M hab es nie abgeschlossen und jetzt wird es einfach abgebucht von 8 euro  ich verstehe das nicht bitte um schnelle hilfe

Benutzerebene 5
Wurdest Du zufällig von einem o2-Callcenter angerufen und Dir wurde ein kostenloses Surfupgrade angeboten?

Einfach so aktiviert sich nichts von alleine.

ich soll es angeblich in einem 02 geschäft aktiviert haben war da und die sagten mir das es nix kosten würde und jetzt sehe ich es schwarz auf weiß auf der rechnung das es was kostet tz

Benutzerebene 5
Ja, um was zu verkaufen, wird gerne das Blaue vom Himmel erzählt. Du bist leider kein Einzelfall.

Hast Du keine Email erhalten? Jede Vertragsänderung wird doch mit einer Email bestätigt. Hätte Dir eigentlich auffallen müssen.

Benutzerebene 4
Hallo yvonne,

das Pack wurde bereits im September 2014 aktiviert. Du hattest dich diesbezüglich schriftlich gemeldet und abgesprochen, dies im Shop zu klären. Danach ist kein Kontakt zu diesem Thema in deinen Kundendaten dokumentiert.

Wie bist du denn dort verblieben?

Beste Grüße,

Dzenet

Hallo erst ,mal war in posthausen im o2 shop da hat man mir gesagt ich sollte auf keine sms antworten nur löschen dann würde nix gebucht werden und darauf hab ich mich verlassen mal wird das paket abgebucht und dann wieder nicht komisch oder ?

und ich habe nicht mal ein LTE fähiges händy warum sollte ich dann so ein paket dazu buchen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Surfupgrade hat mit LTE soweit auch erstmal nichts zu tun.

Mit dem SurfUpgrade erhält man mehr ungedrosseltes Datenvolumen.

ah ok wir haben o2 blue all in m und zu hause wieso wlan an

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja und?

Benutzerebene 7
Hallo yvonne,

seit der Buchung des Internet-Packs wurde es auch stetig berechnet. Ich habe keine Rechnung entdeckt, wo das nicht der Fall gewesen ist. Das Pack wird nun zum 22.04. aufgrund deiner Abbestellung über das Onlineportal gegen die in deinem Tarif enthaltene Standardabrechnung ausgetauscht.

Gruß,

Carina

Dann hat mir meine tochter was anderes gesagt hätte ich wohl genauer auf die abrechnungen schauen müssen sorry

Hallo Carina!

Ich habe auch das Problem mit dem Surf Upgrade M.

Ich nutze den Tarif O2 Blue All in M mit dem Junge Leute Vorteil.

Das soll monatlich 24,99€ kosten. Anfangs dachte ich, dass ich im Schnitt 10€ mehr zahle, weil meine Nachweise, wie die Immatrikulationsbescheinigung, nicht angenommen wurden oder sowas. Allerdings ist dem nicht so.

Die Mehrkosten liegen an dem Surf Upgrade M.

Ich habe ein solches jedoch nie bestellt. Weder im Shop noch per Telefon oder online.

Wieso ist das denn trotzdem der Fall?

LG, Steffi

Hallo SteffiRatlos,

dein Vertrag wurde im Mai 2014 abgeschlossen.

Das Surf Upgrade für Studenten war zu diesem Zeitpunkt kostenfrei.

Deine Legitimation haben wir aber erst im April diesen Jahres erhalten, die Frist war da aber leider schon lange abgelaufen.

Daher war das Pack nur in den ersten 2 Monaten kostenfrei und wurde danach berechnet.

Wenn du möchtest, werde ich das Pack gerne für dich deaktivieren.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

Meine Freundin hat zum gleichen Zeitpunkt diesen Vertrag abgeschlossen, allerdings ohne den junge Leute Vorteil. In ihrer Rechnung wird ihr allerdings das Surf Upgrade M zu 100% erstattet, sodass sie sogar weniger zahlt als ich.

Wäre es denn möglich mich ebenfalls so einzustufen, wenn ich keine Legitimation für den junge Leute Tarif mehr einreiche?

Sollte ich das Surf Upgrade M abbestellen, hätte ich nur noch 1GB Datenvolumen zur Verfügung, richtig?

LG, Steffi

Benutzerebene 7
Hallo Steffi,

ich habe aus Kulanz für die weitere Vertragslaufzeit das inklusive Datenvolumen auf 2 GB umgestellt. Du kannst also das Datenvolumen behalten und zahlst künftig nichts mehr dafür. Morgen wird es umgestellt, worüber du dann auch eine Bestätigung erhalten wirst.

Beste Grüße

Michi

Hallo Michi!

Danke für die Hilfe und vielen lieben Dank dafür! :-)

Liebe Grüße,

Steffi

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