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Warum O2
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Sehr geehrte Frau S.,

 

danke für ihre Rückmeldung per E-Mail. Da ich leider nicht darauf antworten kann und ihre Faxnummer nicht funktioniert, mach ich das jetzt hier:

 

Ich bestreite nicht, dass am 19.01.2020 diverse Nachrichten versendet wurden. Ich bestreite, dass es sich um MMS gehandelt hat.

 

Dies war die Nachricht, die am 19.01.2020 zeitgleich an mehrere Empfänger ging:

 

"Huhu! Hab jetzt eine neue Handynummer: 0151********

Bitte ab sofort diese nutzen :-)

 

LG David Dirks"

 

Ergo: Keine MMS !!! Weniger als 160 Zeichen !!!

 

Ich erwarte ihre Bestätigung zur Gutschriftserstellung bis zum 26.02.2020.

 

Sollte ich bis dahin keine Nachricht von ihnen haben, werde ich den abgebuchten Betrag zurückbuchen und ihnen die Einzugsermächtigung entziehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

David Dirks

 

Edit: Mitarbeitername entfernt / o2_Flo

Hier im Forum werden Sie mit Ihrer Rückmeldung wohl nicht viel erreichen können. Auch die Moderatoren können nur das Gleiche sehen, wie die Mitarbeiter der Kundenhotline bzw. -betreuung.

 

Unabhängig davon, was haben Sie für ein Handy und über welche Anwendung wurden Ihrerseits die besagte Nachricht verschickt?


Und hier eine künstliche Frist zu setzen ist nicht zielführend. Buchst du zurück ohne wirksamen Widerspruch (natürlich nicht in einem Diskussionsforum) und Absprache mit der Rechnungsabteilung kannst du mit Mahnungen usw. und weiteren Kosten rechnen.

In der SMS hattest du ein Emoticon (Emojie, Smilie) drin? Dann hat dein Handy vermutlich MMS daraus gemacht. Wenn du das ausschliessen kannst, dann widerspreche der Rechnung schriftlich.


Dann soll O2 eine gültige Support E-Mail Adresse einrichten, worunter man die auch erreichen kann. Fax ist nicht mehr zeitgemäß...

 

Ist ein Iphone. Nachrichten wurden über die SMS Funktion verschickt

 


Am Besten MMS im IPhone deaktivieren, dann kann sowas in Zukunft nicht mehr passieren.


Natürlich ist eine Fristsetzung zielführend. Wenn O2 nicht per Mail erreichbar ist, ist das nicht mein Problem. Welche Wahl bleibt mir dann? Postweg und Einschreiben mit entsprechenden Mehrkosten? Die ersetzt mir O2 ja nicht ;-)

 

Ich schreibe ständig 🙂 ohne, dass daraus gleich eine MMS gemacht wird. Wird mir auch nicht als Emoticon angezeigt, sondern als Sonderzeichen.

 

Der Rechnung habe ich gestern schon per Fax widersprochen. Daraufhin kam nur:

 

“Guten Tag Herr Dirks,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne informiere ich Sie in schriftlicher Form.

Es tut mir leid zu lesen, dass Sie mit den berechneten MMS nicht einverstanden sind und diese anzweifeln.

Über die weltweit einmalige 19-stellige Nummer der SIM-Karten der Verbraucher sowie über die ebenfalls weltweit einmalige 15-stellige IMSI-Nummer (International Mobile Subscriber Identity) können die entstandenen Gesprächs- und SMS-Verbindungen eindeutig ihrer Mobilfunkkarte zugeordnet werden.

Die von Ihnen gewünschte technische Prüfung ist leider nicht möglich, leider werden die Voraussetzungen nicht erfüllt. Für einen technischen Prüfbericht ist eine Speicherung der Verkehrsdaten notwendig. Leider ist vereinbart worden, dass wir diese nicht speichern dürfen. Ein Prüfbericht kann somit nicht erstellt werden.

Ihren Unmut verstehe ich und wir bedauern es sehr, Ihnen keine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße und eine schöne Restwoche

Ihre o2 Kundenbetreuerin

A. S. “

 

Edit: Mitarbeitername entfernt / o2_Flo


 

Ist ein Iphone. Nachrichten wurden über die SMS Funktion verschickt

 

 

Dann haben wir ja hier die Antwort auf die Ursache gefunden, da da iMessage gerne auch mal MMS verschickt, wenn man Smilies nutzt und diese automatisch als Emoji umgesetzt werden.


Natürlich ist eine Fristsetzung zielführend. Wenn O2 nicht per Mail erreichbar ist, ist das nicht mein Problem. Welche Wahl bleibt mir dann? Postweg und Einschreiben mit entsprechenden Mehrkosten? Die ersetzt mir O2 ja nicht ;-)

 

Ich schreibe ständig 🙂 ohne, dass daraus gleich eine MMS gemacht wird. Wird mir auch nicht als Emoticon angezeigt, sondern als Sonderzeichen.

 

Der Rechnung habe ich gestern schon per Fax widersprochen. Daraufhin kam nur:

 

“Guten Tag Herr Dirks,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne informiere ich Sie in schriftlicher Form.

Es tut mir leid zu lesen, dass Sie mit den berechneten MMS nicht einverstanden sind und diese anzweifeln.

Über die weltweit einmalige 19-stellige Nummer der SIM-Karten der Verbraucher sowie über die ebenfalls weltweit einmalige 15-stellige IMSI-Nummer (International Mobile Subscriber Identity) können die entstandenen Gesprächs- und SMS-Verbindungen eindeutig ihrer Mobilfunkkarte zugeordnet werden.

Die von Ihnen gewünschte technische Prüfung ist leider nicht möglich, leider werden die Voraussetzungen nicht erfüllt. Für einen technischen Prüfbericht ist eine Speicherung der Verkehrsdaten notwendig. Leider ist vereinbart worden, dass wir diese nicht speichern dürfen. Ein Prüfbericht kann somit nicht erstellt werden.

Ihren Unmut verstehe ich und wir bedauern es sehr, Ihnen keine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße und eine schöne Restwoche

Ihre o2 Kundenbetreuerin

A. xxxxx “

 

 

Damit hat o2 doch geantwortet. Was erwartest du nun?


Was ich erwarte? Dass O2 meine Kohle gutschreibt ;-)

 

Himmel sei Dank läuft der Vertrag Ende Mai 2020 aus.


Was ich erwarte? Dass O2 meine Kohle gutschreibt ;-)

 

 


o2 sieht das anders.

 

 

Himmel sei Dank läuft der Vertrag Ende Mai 2020 aus.

 

Verträge laufen nicht einfach aus. Beachte dies bitte.


Was ich erwarte? Dass O2 meine Kohle gutschreibt ;-)

 

 


o2 sieht das anders.

 

 

Himmel sei Dank läuft der Vertrag Ende Mai 2020 aus.

 

Verträge laufen nicht einfach aus. Beachte dies bitte.

 

Ich weiß. Was ich damit sagen wollte ist, dass er gekündigt ist.


@Dave D. und wie sind denn nun Ihre Einstellungen im iPhone bei den Nachrichten? Ist dort, wie ich vermute und standardmäßig eingestellt ist, MMS aktiviert und wirklich nur rein SMS?


bielo schrieb:

o2 sieht das anders.

 

Ist in diesem Fall wahrscheinlich auch richtig, allerdings wird diese - offensichtlich automatisch verschickte -  Bausteinantwort in letzter Zeit häufig gepostet und sie ist inhaltlich falsch. Interessanterweise kommt sie immer sehr schnell und von der gleichen “Kundenbetreuerin”. Für den gesetzlich vorgeschriebenen technischen Prüfbericht ist keine Speicherung der Verkehrsdaten erforderlich.


Ja klar. Denke da sind wir einer Meinung.

 


Hallo @Dave D. ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Leider können wir dir hier nicht weiter helfen.

Es ist  so, dass die MMS verschickt wurden und keine Guthabenbuchung erfolgen wird.

 

Wenn du den Tipp von @bs0 

Am Besten MMS im IPhone deaktivieren, dann kann sowas in Zukunft nicht mehr passieren.

 

berücksichtigst, wird dies zukünftig nicht mehr passieren.

 

Gruß, Solveig


Um wieviel Kohle reden wir? Kann es mit „mehreren“ Empfängern zu tun haben?

 

ich habe dumpf was in Erinnerung, wenn bei maßen sms ein Empfänger per Mailadresse hinzugefügt wird, kann das zu unerwünschten Ergebnisse führen.


Hallo @Denner ,

 

danke für den Hinweis. :grinning:

 

Ich sehe nur die berechneten MMS auf der Rechnung. Da @Dave D. oben geschrieben hat, dass er sie zeitgleich an mehrere Empfänger geschickt hat, kann dies durchaus sein.

Es gibt bei apple verschiedene Arten, wie man Gruppennachrichten versenden kann.(iMessage, MMS, SMS)

 

Gruß, Solveig


Früher, als es noch keine Messenger gab, habe ich das öfter gelesen, die Leute tippen die Kontakte aus dem Telefonbuch und gelegentlich ist da einer dabei, der nur mit Mail gespeichert ist und Zack, hat man das Problem. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.


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