Reklamation zu den letzten 3 Monatsabrechnungen
Kundennummer: XXXXXXXXXX; Mobilfunknummer XXXXXXXXXX
Sehr geehrtes O2 Team,
die letzten 3 Monatsrechnungen weisen extreme Unregelmäßigkeiten auf.
Wir schreiben seit September 2019 gelegentlich SMS und MMS nach Brasilien. Diese haben in den ersten Monaten ca. 15 EURO Kosten verursacht.
Seit der Dezemberabrechnung sind diese Kosten trotz unveränderter Nutzung deutlich gestiegen.
Diesen Monat liegen die zusätzlichen Kosten nun bei 306,20 EUR und letzten Monat lagen sie bei 228,83 EUR und im Dezember bei 37,10 EUR.
Beim Einzelverbindungsnachweis ist mir aufgefallen, dass nach der Auflistung zum Teil 4 SMS in 2 Sekunden gesendet wurden.
Hier handelt es sich um eine SMS mit 45 Wörtern
Am 4.12.2019 zum Beispiel haben wir 2 SMS mit 39 Wörtern und 31 Wörtern geschrieben und es wurden 7 SMS verrechnet.
Wir haben dies nur an den beiden Beispielen überprüft, es ist allerdings davon auszugehen das es dabei nicht um Einzelfälle handelt. Daher muss davon ausgegangen werden, dass wir bei Weitem nicht diese Menge an SMS und MMS gesendet haben. Wir möchten Sie daher bitten die Rechnungen vom 23.12.2019, vom 24.01.2020 und vom 21.02.2020 zu korrigieren. Falls eine genaue Bereinigung nicht möglich oder zu Aufwändig ist wären wir bereit für die 3 Monate Zusatzkosten von 30 EUR je Monat zu übernehmen. Wir hoffen in der Sache um einen fairen Umgang mit einem langjährigen Kunden und möchten Sie bitten den Differenzbetrag auf unser ihnen bekanntes Konto zu überweisen.
Bitte benachrichtigen Sie uns bis zum 06.02.2020. Auch möchten wir Sie bitten den Rechnungsbetrag für diesen Monat nicht einzuziehen solange der Vorgang in Klärung ist.
Freundliche Grüße
Ralf Grosch
Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum! Bitte niemals personenbezogene Daten wie zum Beispiel Rufnummern oder Kundnenummern posten!