Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnungsbetrag plötzlich viel höher

  • December 30, 2017
  • 9 Antworten
  • 2586 Aufrufe

Lena2016
Besucher:in
Guten Morgen, in meiner Rechnung vom 01.12.2017 wird mir ein Betrag in Höhe von 53,54 € in Rechnung gestellt, laut Rechnung kostet mein Tarif plötzlich 44,99 € netto anstatt wie bisher 31,50 € netto, leider ist für mich nicht nachvollziehbar warum ich bisher 31,50 € netto bezahlt habe und jetzt plötzlich 44,99 € netto bezahlen soll. Mein Vetrag läuft noch bis April 2018. Es wäre schön wenn sich einer der Moderatoren um mein Anliegen kümmern würde.

Vielen Dank

Lösung von o2_Andree

Hallo @Lena2016

wie viele hier schon richtig geschrieben haben ist die Guthabenbuchung am 29.09.2017 abgelaufen. Damit hat sich der Rechnungsbetrag dann erhöht.

Viele Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

9 Antworten

  • December 30, 2017
Hallo @Lena2016 Hast du einmal deine letzten Rechnungen verglichen? Du solltest dein Augenmerk einmal auf die dir gewährten Rabatte werfen. Du könntest die unterschiedlichen Rechnungen auch hier einfügen. Wichtig(!): Hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder -auch ohne eine Anmeldung- reinschauen kann. Daher bitte Mobilfunknummer, Name etc. vor dem posten unkenntlich machen. Vielleicht kann man dir es erklären.


Lena2016
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2017
Hallo TBCMagic, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Idee hatte ich auch, nur verstehe ich nicht warum mir plötzlich ein höherer Rechnungsbetrag belastet wird, obwohl mein Vertrag bis April 18 läuft und der Nachlass für die gesamte Vertragslaufzeit gilt. Ich habe die beiden letzten Rechnungen angehängt.

VG

edit stefanniehaus: Anhang wegen persönlicher Daten entfernt


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 30, 2017
Du musst Seite 2 anschauen, bzw. hochladen. Dort stehen die Rabatte und ggf. auch wann diese ablaufen. Mit Seite 1 kann man hier nichts anfangen.

Hast du vor 2 Jahren deinen Vertrag frühzeitig verlängert? Rabatte gelten nämlich max. 24 Monate ab dem Zeitpunkt der Verlängerung, laufen also eventuell vor Ende der neuen Laufzeit aus. Die Laufzeit der Rabatte findest du wie gesagt auf Seite 2 der Rechnungen sowie in der Vertragsbestätigung.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 30, 2017
Der Rabatt, welcher wahrscheinlich aus der letzten Verlängerung stammt welche wahrscheinlich Ende September 2015 stattfand, ist am 29.09. abgelaufen.


Lena2016
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2017
Hallo bs0, ich habe mir die pdf ´s nochmal angeschaut und es ist bei beiden Anhänge auch die 2 . Seite dabei,  es wird auch nicht darauf hingewiesen das die Rabatte abgelaufen sind.

VG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 30, 2017
Sorry, ich hatte übersehen, dass die anderen Seiten dabei waren.

Lena2016 schrieb:

es wird auch nicht darauf hingewiesen das die Rabatte abgelaufen sind.



Doch, bei der Novemberrechnung:

Guthabenbuchung - gültig bis 29.09.2017 (01.09.2017 - 29.09.2017)


Lena2016
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2017
Ich bin mir zwar nicht mehr sicher aber ich glaube das ich den Vertrag vor Ablauf verlängert habe, dann ergibt das Sinn.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

VG


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
So wird es wohl sein.

Da jetzt sowohl Handymiete als auch der Rabatt ausgelaufen sind, sollten sich die nächsten Rechnungen auf 39,99€ brutto (Grundgebühr für den All-in L) belaufen. Vorausgesetzt es gibt keine kostenpflichtigen Verbindungen o.ä.


o2_Andree
  • Team
  • Lösung
  • January 2, 2018
Hallo @Lena2016

wie viele hier schon richtig geschrieben haben ist die Guthabenbuchung am 29.09.2017 abgelaufen. Damit hat sich der Rechnungsbetrag dann erhöht.

Viele Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones