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Gelöst

Rechnungsbetrag erhöhte abbuchung technischer fehler


-------- Originalnachricht --------

Betreff:

xxxxxxxx70 / 08 Rechn nr

/ kd nr xxxxxx77 /

Datum: 10.07.2024 09:40
Von: kayaa <xxxxxxxx>
An: impressum@cc.o2online.de

 

 

sehr geehrte Damen und Herren, ich habe jetzt heute gegen 10:30 Uhr mit o2 Kundenberater Beraterin gesprochen. Es geht um die aktuelle Rechnung mit der oben angegebenen Nummer da eine erhöhte Rechnung abgebucht worden ist. Von 15 oder 19 € da dieses Gerät definitiv auf Flugmodus stand vor Einreise in das Land und bis zum ausreisen aus dem Ausland Schweiz. Trotzdem kam eine SMS komischerweise aber erst wie wir in Deutschland waren, da wir es in Deutschland das Flugmodus rausgenommen haben. Bitte um Ausbesserung oder Verbesserung der Abbuchung  , herzlichen lieben Dank schöne Grüße

017624….78

Edit:o2_Lea/26.07.2024/21:23/Persönliche Daten entfernt
 

4 Antworten

Benutzerebene 7

Grenznah kann sich das Smartphone auch schon ins ausländische Netz einwählen. Es sind definitiv Daten geflossen und da wirst Du auch nichts erstattet bekommen.

Benutzerebene 2

Das ist genau das Problem. Das Handy war definitiv auf Flugmodus und Flugmodus schon 30 km vor Grenze eingeschaltet gehabt

 

Guten Morgen @kaya69kaya 🙂

Dir wurden also 15 bis 19€ berechnet für die Datennutzung außerhalb der EU?

Ich kann der Antwort von FaceHugger zustimmen, es wird nur etwas berechnet wenn auch Daten geflossen sind / wenn eine Verbindung stattgefunden hat. Dies geschieht oft unbewusst.

Wenn du der Speicherung von Einzelverbindungsdaten zugestimmt hast, kannst du dort den genauen Berechnungszeitraum dazu nachvollziehen. Hast du schon genauer nachgeguckt?

Viele Grüße

Kathi

Moin @kaya69kaya,

seitdem du hier geschrieben hast ist ja schon einige Zeit vergangen.

Können wir dich noch unterstützen oder hat sich alles zu deiner Rechnung und den Mehrkosten aufgeklärt? Melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Schönes Wochenende

Kathi 🌞

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