Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist für mich mega peinlich, aber ich wollte hier mal diese Frage stellen. 

Heute seit zirka, 16 Uhr ist mein Internet und Telefonie auf meinem Handy komplett ausgefallen. Als ich heute wieder Wlan hatte habe ich mich mal eingeloggt und gesehen das ich noch eine unbezahlte Rechnung von 131.56 Euro habe.

Ich stehe momentan noch im Umzug, und habe unabsichtlich vergessen meine Rechnungen zu bezahlen. 

 

Könnte das der Grund sein, weshalb mein Handy kein Internet, Telefon mehr hat via Mobilfunk? 

 

Ich kriege es hin ab nächster Woche die Rechnungen zu bezahlen, ohne weiteren Verspätungen. 

 

Wie lange müsste ich erstmal warten bis ich dann wieder Netz auf dem Handy habe?

 

Ich verwende das O2 Mobile Unlimited Smart Online | 

 

Liebe Grüße,

Denis

 

 

Moin,

ab > 100€ darf gesperrt werden. Ich würde unverzüglich überweisen!

Nicht das O2 den Vertrag kündigt u. die Forderung ins Inkasso gibt.


Entsperrt wird in bis zu 48 Stunden nach Zahlungseingang.


Kam keine SMS und später schriftliche Mahnung mit Sperrandrohung?
Diese ist gesetzlich vorgeschrieben. Oder hat o2 keine aktuelle Adresse?


Hallo @laigerd315 , herzlich Willkommen in unserer Community 💙

Tatsächlich solltest du vor der Sperre eine schriftliche Mahnung erhalten. Nicht das du diese nicht erhalten hast, weil die Adresse noch nicht aktualisiert wurde? Im Umzugsstress denkt man vielleicht nicht als erstes an die Änderung der Rechnungsadresse 🙈

Die schnellste Variante der Freischaltung erfolgt bei einer Echtzeitüberweisung : innerhalb von 48 Stunden. 
Aber auch nur, wenn ausschließlich die Kundennummer angeben wird - wegen der automatischen Zuordnung der Zahlung.


Liebe Grüße,
Elmas
 


Deine Antwort