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Gelöst

Rechnung / Versicherung


 



 



Langsam reicht es mir wirklich. Nicht nur, dass ich seit einem Jahr ein Handy bei euch abbezahlen muss, dass ungenützt bei mir in der Schublade liegt – nachdem euer netter o2-Shop Mitarbeiter es nicht auf die Reihe gebracht hat meine Handyversicherung bei Abschluss des neuen Vertrags sinnvollerweise und mit Zusicherung an mich auf mein neues BEI O2 gekauftes Handy umzuziehen!!



Nein jetzt schafft es o2 seit 2 Monaten nicht meine Bankdaten auf mein neues Bankkonto zu übertragen, obwohl meine neue Bank alle Freigaben hierzu weitergegeben hat!



Jetzt auch noch Mahngebühren und Rücklastschriften zu verlangen ist wirklich der Gipfel der Frechheit! Ich war wirklich lange Kunde bei O2 aber jetzt hab ich gekündigt.



 



Einen o2 Shop werde ich auch nicht mehr betreten. Unfähige und gelangweilte Mitarbeiter kann ich mir sparen. Als ich letztes Jahr mein defektes halbes Jahr altes Handy zur Reparatur (Einsendung Samsung) gegeben habe, hörte ich erst mal wochenlang nichts ! Nichts ! Erst auf mein Anfragen wurde mir mitgeteilt, dass es schon länger wieder da sei – unrepariert. „Tja da haben Sie wohl Pech. Versicherung müssen Sie selbst klären“! War die Aussage. Hätte ich ja gerne wenn den meine Versicherung nicht mehr auf ein nicht mehr existierendes Handy gelaufen wäre. Und jetzt werden mir auch noch 2!!!!!! mal Handyversicherungsgebühren abgebucht!!!!!! Ich frage mich WOFÜR?



 



Ich bitte nun um eine Auflistung der noch offenen Kosten alsbald und eine schnellmögliche Klärung wie es zu den Versicherungs- und Mahngebühren kommen kann!



Moin,



zu den Bankdaten: Kannst du unter meino2 selbst ändern.



Zur Versicherung: Die Versicherung kann NICHT übertragen werden. Der Versicherungsvertrag ist immer an ein Gerät gekoppelt. Für dein neues Gerät muss ein eigener Vertrag geschlossen und der alte muss gekündigt werden. 



Telefónica Insurance S.A.

Handy-Versicherung

Postfach 50 06 80

80976 München

E-Mail hv@telefonicainsurance.de

Website www.telefonicainsurance.de

Fax 089 70 80 92 75

Hotline 089 70 80 92 74



lg




Seite 6: https://static2.o9.de/blob/12921338/v=3/Binary/handy-versicherung-weiter-faqs.pdf 



lg




Vielleicht kann @o2_Jelena‌ was wegen der Gebühren machen. Aber die Versicherungsgeschichte ist eindeutig und da kann man nichts machen.




Hallo @kimsarah,



dass, es da ein Missverständnis bezüglich der Handyversicherung gab und mit der Reparatur nicht alles wünschwert ablief, tut mir Leid. Für detaillierte Rückfragen hierzu, ist der betroffene o2 Shop dein bester Ansprechpartner.



Die Änderung der Bankverbindung wurde da anscheinend nicht rechtzeitig übermittelt. Die Informationen für die Abbuchungen werden vorher schon an die Bank übergeben, damit die Abbuchungen dann sauber über die Bühne gehen. Hier hat es zeitlich nicht ganz geklappt. Die entstande Lastschriftgebühr von 4 Euro werde ich dir wieder gutschreiben lassen.



Aktuell ist noch ein offener Betrag von 25 Euro für die Kundenummer mit der -15 am Ende. Dies müsste einmal an folgende Bankverbindung überwiesen werden. 



Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Bank: HypoVereinsbank AG München

Bankleitzahl: 70020270

Kontonummer: 5713153

BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX

IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53



Im Verwendungszweck bitte die entsprechende Kundennummer (-15 am Ende) eingeben, damit die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann.



Viele Grüße



Jelena



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Das mit der Versicherung ist mir klar! Es wurde mir im o2 Laden ja auch versichert, dass dieses so passiert. Die alte Versicherung ist ja auch per o2 Mitarbeiter im vorherigen Handyvertrag abgeschlossen worden. 



Bankdaten sind bereits geändert. Ich habe auch bereits das SEPA Mandat durchgeschickt.



Danke für die Hilfe!




Du hast geschrieben, dass der alte Vertrag auf das neue Handy übertragen werden soll und das geht nicht. Scheinbar hat der MA des Shops keine Ahnung und hat deshalb unbewusst dir was falsches gesagt. 




Wie er das vorgehabt hat kann ich leider nicht sagen. Aber ich kann ja nichts für die Unwissenheit der MA´s ☹️




Hat er vielleicht auch versucht, nur es geht halt wegen der Gerätebindung nicht. 



Lg




Wenn du das alte Handy verkauft hast und darüber gibt es Unterlagen, dann kannst du versuchen den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Ansonsten nicht vergessen den Vertrag vor Ablauf der 24 Monate zu kündigen, sonst verlängert der sich um je einen Monat. (Siehe letzte Seite: https://static2.o9.de/blob/12921338/v=3/Binary/handy-versicherung-weiter-faqs.pdf).



lg




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