Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

für einen Vertrag, den ich innerhalb der Frist und ohne irgendeine Nutzung gekündigt habe, wurden mir 39 Euro in Rechnung gestellt. Trotz Reklamation bei der Hotline und der entsprechenden Zusage kommt seit über 2 Wochen keine Gutschrift. Könnt Ihr helfen? Eure Telefon-,KI macht mich sonst noch wahnsinnig…

Lieben Dank und Gruß

Anja

@Polksaladannie 

hast du gekündigt? oder widerrufen?

  • eine Kündigung beendet einen Vertrag zum Laufzeitende
  • ein Wideruf hebt den Vertrag auf, wenn innerhalb von 14 Tagen widerrufen wird und wenn der Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen wurde.

Hallo ​@Polksaladannie,

danke für deine Nachricht.
Hattest du einen Neuvertrag widerrufen?
Gutschriften werden nach Buchung auch per Mail bestätigt, eine solche Bestätigung hat dich bisher aber nicht erreicht?

Gruß
Antje
 


Hallo Antje,

in der Stornierunsbestätigung vom 27. Nov steht, alle Kosten würden erstattet. Mit der Dezemberrechnung wurden sie aber abgebucht. Der Kollege am Telefon sagte er hat ein Ticket für die Erstattung aufgemacht, darüber hab ich aber nichts schriftliches.

Danke und lG

Anja


Und ja, es war ein Widerruf, sorry!


@Polksaladannie Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hab direkt einmal nachgesehen und kann nachvollziehen, dass dir die Gutschrift am 13.12.2024 zugesagt wurde.
Die Buchung ist systemtechnisch aber nicht korrekt umgesetzt worden, verzeih bitte.
Hab mich direkt drum gekümmert und eine Bestätigung sollte dich nun zeitnah per Mail erreichen.

Gruß
Antje


Klasse, Antje, vielen Dank! 

Viele Grüße

Anja


@Polksaladannie Sehr gerne, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort