Guten Morgen zusammen,
da ich von der Hotline immer wieder vertröstet werde und mir Rückrufe versprochen werden, die nicht erfolgen, versuche ich es mal auf diesem Weg.
Ich habe seit 2011 noch einen alten privaten o2o Vertrag mit einer entsprechend alten UMTS Karte. Diese Karte befand sich in keinem Handy und wurde gar nicht mehr genutzt, da ausschließlich das Firmenhandy für mich relevant war.
Da ich aber nun doch wieder ein privates Handy benötige, wurde um den 20.03.21 eine neue Sim-Karte (Nano) bestellt. Nach dem Eintreffen der Karte am 24.03.21 wurde diese abends Online aktiviert und anschließend telefonisch mein Vertrag auf Free S Boost umgestellt. Erst danach wurde die Karte in mein neues Handy gesteckt. So weit so gut.
In der aktuellen Rechnung erscheint nun zusätzlich zu der anteiligen Grundgebühr (das ist ok) allerdings auch ein Betrag von 274.90€ für Datennutzung für den Zeitraum bis zum 24.03.21. Dem gegenüber auch eine Gutschrift von 175,90€. Das macht für mich einen zu zahlenden Differenzbetrag von 99€. Mir kann an Ihrer Hotline leider niemand erklären, wie für eine bis dahin ungenutzte und gar nicht smartphonefähige Karte dieser Verbrauch überhaupt entstehen konnte bzw. zustande gekommen ist. Es wurde Lediglich mehrfach die Aussage getroffen, dass eine Prüfung stattfindet und ein Rückruf innerhalb von 48 Stunden erfolgen wird.
Eine Abbuchung von meinem Konto erfolgte zwischenzeitlich natürlich schon.
Gruß
Achim